Was für Werte beim Main Tank?

BmnFive

Quest-Mob
Kommentare
133
Buffs erhalten
21
Hiho!
Ich hab mir neulich nen Krieger erstellt Skillung und so hab ich alles schon geplant mein problem is ich weiß nicht auf welche Werte man als Main Tank setzen soll und auf welche nicht!
danke im vorraus

Ist nicht nach Wichtigkeit geordnet

Gut so... könnt schon wieder wild werden, wenn ich Stamina ganz oben seh. ^^

Jedenfalls hat sich diese Liste mit Release von Patch 3.0.x etwas geändert. Plötzlich profitiert ein Tank auch exterm von Angriffskarft, welche füher völlig zu vernachlässigen war...

Auch Blocken ist aufgewertet wurden. Vor dem Patch setzen viele Tanks stark auf Ausweichen und Verteidigung. Was beser war/ist bleibt wohl ewig umstritten.
Zwar gab es tanks die sich ein blockequip gesammelt haben, aber das war dann auch schon für spezielle Situationen.
Ausdauer gibt dir ein schönes Polster, das die Heiler Reaktionszeit haben, aber Schadensvermeidung jeglicher Art hilft langfristig, das Heiler weniger Ausgeben müssen.
Und dann kommts auch immer drauf an was du tankst. Gegen Zauberschaden helfen Blocken, ausweichen ect. wieder nicht. Also lohnt es sich je nach gegner sogar sich umzuzihe und dort dann doch auf Ausdauer zu setzen.
Als Tank brauchst du vor allem eins: Große Taschen
wink.gif

Aber lass dich nicht abschrecken, in normalen 5er Innis durch die man sich ja erstmal levelt ab Addon, brauch man normalerweise erstmal nur ein equip
smile.gif

okay danke ihr habt mir alle seeeehr geholfen!

Auch Blocken ist aufgewertet wurden. Vor dem Patch setzen viele Tanks stark auf Ausweichen und Verteidigung. Was beser war/ist bleibt wohl ewig umstritten.
Zwar gab es tanks die sich ein blockequip gesammelt haben, aber das war dann auch schon für spezielle Situationen.
Ausdauer gibt dir ein schönes Polster, das die Heiler Reaktionszeit haben, aber Schadensvermeidung jeglicher Art hilft langfristig, das Heiler weniger Ausgeben müssen.
Und dann kommts auch immer drauf an was du tankst. Gegen Zauberschaden helfen Blocken, ausweichen ect. wieder nicht. Also lohnt es sich je nach gegner sogar sich umzuzihe und dort dann doch auf Ausdauer zu setzen.
Als Tank brauchst du vor allem eins: Große Taschen
wink.gif

Aber lass dich nicht abschrecken, in normalen 5er Innis durch die man sich ja erstmal levelt ab Addon, brauch man normalerweise erstmal nur ein equip
smile.gif

Mag sich jetzt hart anhören, aber wie weit reichen deine Tankerfahrungen?

Verteidigung hat vor dem Patch keiner gesondert gefördert. Ausweichen manche ja, aber der großteil doch wohl eher auf Ausdauer. Und gerade die Reaktionszeit war und ist wichtig, denn man starb und stirbt nicht weil die Heiler am schlimmen Schaden oom gehen sondern weil die Heiler von einer Schadenspitze kalt erwischt werden.

Wenn der Zauberschaden essentiell ist trägt man ein Resiequip und die Gegner waren dann meistens Elementare (Nahkampfmagieschaden) und da hilft ausweichen sehr wohl. Blocken allerdings tatsächlich nicht. Ausnahme dabei war eig nur Kael.

Zu der Angriffskraft die weiter oben erwähnt wird, diese steigert nur die Aggro... Und Aggro ist nun wirklich lächerlich geworden. Die nimmt man halt mit über die Stärke und je nach dem AtT.

Zurück