Was gebau sind Bücher?

Tentu

Rare-Mob
Kommentare
57
Buffs erhalten
3
Hallöchen!
Ich hab eine Frage bezüglich der "Bücher" bei HdRO
blush.gif

Ich hab mittlerweile mitgekriegt (glaub ich Jedenfalls) das die Bücher auch Patches sind.
Allerdings gibt es auch Videos zu den Büchern, und so... Und ich versteh nicht ganz,
ob sie eine art Erweiterung des Spiels darstellen oder... Was genau der Sinn der sache ist....
Sind es einfach nur normale Patches? Mit Fixes & evtl. leichten Änderungen?

Bücher haben in LotRO zwei Bedeutugen:

Die erste ist das Buch als Patch, der fixes aber vorallem neuen Content bringt (Neue Gebiete etc.) Sie erscheinen übrigens immer im Abstand von drei Monaten.

InGame wird die Hauptstoryline in Bücherunterteilt, die Bücher selber bestehn dann wiederum aus Kapitel. Und in den Videos die du meinst wird meistens das gesehene aus dem gespielten Buch nocheinmal zusammengefasst.

Aaahh also wenn ich durch Questen beispielsweise einen bestimmten Abschnitt des Spiels abgeschlossen habe, hab ich sozusagen ein Buch fertig Gespielt und komme dann in den Nächsten Teil des Spiels? (also demnach ins nächste buch?)

Exakt...die Bücher treiben sozusagen die epische Geschichte um dich herum...in Buch 1 nimmst du z.b. Aufträge von Aragorn in Bree entgegen...am Ende von Buch 1 triffst du dann auf Gandalf, aber Aragorn ist bereits mit Frodo, Sam, Merry und Pippin weitergereist.

Aaahh also wenn ich durch Questen beispielsweise einen bestimmten Abschnitt des Spiels abgeschlossen habe, hab ich sozusagen ein Buch fertig Gespielt und komme dann in den Nächsten Teil des Spiels? (also demnach ins nächste buch?)

Fast, es gibt ganz Bestimmte Questreihen, die die Geschichte vorrantreiben, und natürlich zusammenhängen.
Meistens gibts dann am Ende eines Buches noch eine bisschen schwierigere Gruppenaufgabe (bzw. Instanz),
von der du oft auch ein "besseres" Ausrüstungsteil bekommst.
Für manche Bücher musst du das vorherige buch Beendet haben, um das nächste anfangen zu können
(beispiel: Ohne in Buch 4 Legolas geholfen zu haben kannst du nicht gegen Skorgrimm in Buch 5 antreten. )

ich hoffe das konnte dir noch etwas weiterhelfen
wink.gif

MfG Vanier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dieses Missverständnis übrigens zu vermeiden: Die Bücher bringen keine räumliche Beschränkung mit sich, sie eröffnen einem nicht wie "level" in einem jump and run-spiel neue gegenden oder so. Man kann bis level 50 spielen, ohne Buch 1 abgeschlossen zu haben, und ausser den nachfolgenden Büchern eröffnen einem diese auch ansonsten keine neuen möglichkeiten. (Es gibt eine ausnahme, diese ist aber eben genau das: Eine Ausnahme.)

Zurück