Was gehört zum Spiel dazu?

DocFloppy

Rare-Mob
Kommentare
3
Guten Abend zusammen.

Nun, ich wollte mich einfach mal erkundigen was bei Euch zu einer "Sitzung" WoW dazugehört.

Was ich meine?

Ein Beispiel meinerseits. Etwa zweimal die Woche treffe ich mich online mit einem guten Freund im Spiel um gemeinsam mit ihm zu zocken. Dabei labern wir zu zweit über Headset und questen gemützlich zwei oder drei Stunden zusammen. Ich trink dabei ein Bier, er auch. Wir reden und labern was so passiert ist die Woche. Ohne großes Interesse daran wie weit wir heute im Spiel kommen. Ganz fernab vom eher normalen spielen und leveln.

Sozusagen eine Gewohnheit. Andere gehen in die Kneipe, manche treffen sich zum Fussball, wir zocken ne Runde beim Bierchen.
Ohne, zumindest in diesem Zeitraum, dem Spiel die große Bedeutung beizumessen.

Nun zu Euch, denn es interessiert mich eben mal (wen es nicht interessiert der darf gern mal ALT+F4 gleichzeitig betätigen)

Was sind Eure Rituale? Was macht Ihr nebenbei?

Raucht Ihr eine nach der anderen?
Beschimpft Ihr Eure Katze wenn Euch das Würfelglück verlassen hat?
Steht neben Euch ne Kaffeemaschine damit Ihr net soweit laufen müsst?
Legt Ihr Euch ne Pizza neben den Rechner?

Jeder hat seine Gewohnheiten und Marotten beim Zocken. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Nun frag ich Euch, habt Ihr auch solche oder ähnliche Gewohnheiten? Was gehört zu Eurem WoW dazu?

Soweit, der Doc

Gibt tatsächlich etwas, in den Wintermonaten gibt es zu jedem Raid Tomate+Morzarella. Im Sommer meist Weintrauben oder Erdbeeren.

Halt immer kleinigkeiten die nicht dick machen, lecker sind und keine Flecken hinterlassen bzw. kleckern können.

[...] und keine Flecken hinterlassen bzw. kleckern können.
Meistens sind aber die Sachen, die am leckersten schmecken auch die, die soviel kleckern können!
Ich z.B. futter gern mal Nachos mit scharfer Salsa oder Chilli Cheese Sauce - auch nicht gerade kalorienarme Speisen...

Riggedi

Ich habe eigentlich keine speziellen Vorlieben, wenn ich WoW spiele, da es zu sehr unterschiedlichen Zeiten passiert.
Wenn ich Nachtschicht hab, dann halt mal morgens ab halb 7, da kann man ja noch keine Nachos essen
biggrin.gif

Aber ich trink eigentlich beim spielen immer sehr gerne das eine oder andere Bier.
Sobald es in ein BG ohne TS geht, wird dann im Hintergrund auch noch Hardrock angemacht
smile.gif

So lassen sich Allies am Besten schlachten
wink.gif

hmm mir fällt jetz nix ein auser das ich mir zum farmen immer die gleiche musik reindröhn zählt sowas ich glaube nicht ne sowas wie rituale hab ich nich (obwohl ich den erdbeer tomaten mozarela vorschlag interessant finde^^)

Bei mir läuft eigentlich fast immer Goa und Pschedelic Trance nebenher. Auch wenns TS läuft, das geht ohne dass die andern was mitbekommen davon. Ausserdem müssen Zigaretten immer in Reichweite sein und was zum Naschen.... Pizza ist aber auch toll

Abends n Bierchen und n paar Fluppen....manchmal auch ne shisha...zum Raid/Bier gehört immer Bier
smile.gif

also ich höre beim wow spielen meistens laut musik sonst eigentlich nichts besonderes

Hm naja, ich spiele vorwiegend Nachts...Da wird das Licht abgedunkelt, ne pizza darf nicht fehlen (oder zumindestens einen anderen Mitternachtshappen), was zu trinken, und nebenbei läuft nen guter Fantasy Film. Das schafft schon einen schönen Flair.

Bei mir läuft eigentlich fast immer Goa und Pschedelic Trance nebenher.

Ohne Drogen kann man sich den Quatsch doch gar nicht anhören oder? Ich meine, ich höre auch Trance, Hands Up, Techno oder Hardstyle. Alles was eben noch im Bereich des normalen ist, aber Goa? Naja, wir wollen ja hier nicht über Musikgeschmack streiten...

BTT: Volvic Apfel steht bei mir immer bereit. Dazu Chips, Nachos oder auch mal ein Salat...je nach Stimmung. Ansonsten hör ich ja zum PvP auch lieber Rock als elektronische Musik. Beim Raiden steht Trance an der Tagesordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgens trinke ich meinen Kaffee, ohne den gehts nicht.

Wenn ich abends mal Raide, dann trinke ich mein Bierchen. Allerdings meistens Alkoholfrei, damit ich danach noch zu meiner Freundin kann. Im warmen Bett schläfts sich eben besser ;-)

Was ich überhaupt nicht kann, ist nebenbei Musik hören oder Fernseh gucken. Wenn ich raide, dann will ich 100% dabei sein und nicht nur 90%.

wenn hier was quatsch ist, isses hardstyle
tongue.gif
und was ich eigentlich Hands Up? klingt seeehr quatschig...

und Goa kann man sich problemlos ohne Drogen anhören, muss ich die meiste Zeit auch, da ich n kleines Kind hab und mich dann nicht Nacht für Nacht zuhauen.....
was andres isses, wenn Kindi ned da ist
wink.gif
*pfeiftriller*

ach ja, was ich vergessen hab: der kleine geniesserschluck Whiskey
wink.gif
(viertel Whiskey Glas voll für die ganze Nacht)

eine schone gute heisse tasse Tee mm lecker und und ein kleines stuck apfel kuchen mit extra saahne druf xD

wenn meine freundin da ist, läuft das immer so: ich kümmer mich um sie den ganzen tag und abends, wenn sie ins bett will (schlafen, das mit geschlossenen augen), sag ich ihr "gute nacht", geb ihr nen kuss, deck sie zu und geh an den pc, dabei darf dann nicht fehlen: flasche wasser, kopfhörer und musik (pvp rockt eher death metal
wink.gif
sonst alles mögliche im rockbereich)
muss dazusagen, dass sie der frühaufsteher und ich der morgenmuffel bin ^^

wenn ich sonst am pc sitz, fallen die kopfhörer weg und die musik läuft einfach über die 5.1 anlage

Meine Hookah begleitet mich immer zum WoW (und nun WAR) zocken.
biggrin.gif

Zurück