Was haltet ihr von dieser Hardwarezusammenstellung?

Hallo,
ich plane mir einen neuen PC zusammenzustellen, da mein alter PC schon in die Jahre gekommen ist und stark Probleme mit neueren Spielen bekommt. Ich wollte euch nun um eure Einschätzung und Verbesserungsvorschläge bitten. Die Hardware soll dazu reichen Hardwarefresser wie Crysis o.ä. zu schaffen. Vor allem will ich Warhammer Online spielen und demnächst Empire: Total War.

Zusammenstellung:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MhHz S775 &MB 45nm Box

RAM: 2x2048 MB Kit OCZ XTC PLatinum 1000MHz CL5

Festplatte: 640GB Western DIgital WD6400AAKS 16MB SATA2

Mainboad
: Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe Atx

Laufwerk: Samsung SH-S233Q/RSMN SATA 22x Lightscribe Retail

Grafikkarte
: 1024MB PowerColor Radeon HD4870 PCS+ GDDR5 DVI TVo Retail

Gehäuse: Aero Cool ExtremEngine 3T (bekomm ich für 10 Euro von einem Freund)

Bestellen will ich das ganze bei Mindfactory.de für ca 630 Euronen.

MFG Stefan Welke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gehäuse ist ja mal imba.Ich würde dafür 50 zahlen falls dein Freund Interesse hätte.

Ansonsten wird das wohl ein TOP-pc werden bei der Zusammenstellung. Sollte auch alles passen: Mainboard atx in das atx Gehäuse;775 sockel C2D ins 775 mainboard;ram passt sowieso; grafikkarte sollte auch

passen falls sie nicht die gleichen ausmaße wie die gtx 280 xfx hat. Die passt nämlich nicht in das Gehäuse (wie ich schmerzlich feststellen musste)

naja hf damit und so

Zusammenstellung ist soweit Top - würde nur die Graka wechseln..

Denn die PCS+ pustet die warme Luft schön ins Gehäuse und nicht nach aussen.. greif zu einer anderen 4870 / GTX260 :-)

Gehäuse hab ich mir jetzt nicht angeschaut. Persönlich würde ich auf jedenfall die Grafikkarte tauschen. Denn die PCS+ hat einen dermaßen beschissenen Lüfter, daß es nicht mehr feierlich ist. Ansonsten passt das, wobei ich persönlich im Moment zum Phenom II greifen würde.

boa wie kann man nur so ein Gehäuse nehmen ist ja mal verdammt hässlich ! sonst alles in ordnung

Hab hier mal ne Alternative zu der PCS+

512MB XFX Radeon HD4870 GDDR5 DVI HDTV PCIe

http://www.mindfactory.de/product_info.php...-HDTV-PCIe.html

Danke für den Tipp mit dem Kühler, aber wie groß ist denn der Leistungsverlust, wenn ich eine graka mit 512MB nehme, anstatt 1024?

Das Aussehen des Gehäuses ist denk ich Geschmackssache, aber das mit der Graka nicht.

Jo , könntest aber genauso gut von HIS / Gainward / Palit/Xpertvision nehmen - allest TOP Firmen =]

ich persönlich würde die HIS IceQ4+ nehmen, auch wenn sie ein wenig teurer ist. Außerdem würde ich zur 1GB-Variante, insbesondere bei hohen Auflösungen, greifen. Aber die von painschkes genannten sind natürlich auch absolut zu empfehlen.

His IceQ4 gibt es leider nicht als 4870. Zum Unterschied bezüglich des Rams. Fast alle Spiele kommen mit weniger als 512 MB aus. Es gibt Ausnahmen, wo man es minimal merkt.

Außerdem gibt es die ATI 4870 auch mit Standardlüfter und 1024 MB. Siehe hier:

http://geizhals.at/deutschland/a367612.html

dann nimm halt einfach die. Kostet dich 200 Euro und ist ne top Karte.

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass die 4070er nur auf einem 64-bit Bestriebssystem läuft. Stimmt das, oder kann ich auch ein 32-bit Betriebssystem benutzen?
wacko.gif

Die heißt 4870 und kann auch mit einem 32bit OS verwendet werden.

Zurück