Ich mische mich mal in den Thread mit ein...
Ich suche eigendlich auch eine Skillung mit der ich sehr viel Schaden machen kann.
Ich habe auch schon einen Thread geöffnet aber ich bekomme nie so richtig ne antwort...
Ob Dolche und Scherter ist mit eigendlich egal...
Kann mir einer die Vorteile/Nachteile bei Dolchen und Schwertern sagen?
Und was empfehlt ihr mir was ich nehmen soll? Oder ist es bewiesen, was mehr schaden macht?
mfg
Ob Dolche oder Schwerter/Kolben/Faustwaffen, ist egal. Probier einfach beide Spielweisen aus und entscheide dich dann für die, mit der du am ehesten zurechtkommst und die dir am meisten Spaß macht. Lediglich die Streitkolbenspezialisierung fällt gegen die anderen drei etwas ab, der DPS-Unterschied bewegt sich aber im einstelligen Bereich. Je nach Art des Bosses mag einmal Dolch und dann wieder Schwert/Kolben/Faustwaffe ~25 DPS vorn liegen, im Gesamtbild gleicht sich das aber wieder aus.
Manche Spieler richten ihre Skillung auch einfach nach dem Drops in Instanzen, denn was nützen perfekt spielende Dolchschurken, wenn nur Kolben droppen?
Dolche haben den Vorteil, daß die mit ihnen am häufigsten benutzte Attacke - Meucheln - ein besseres Schaden/Energieverhältnis hat als Finsterer Stoß, dem Standardangriff mit Schwertern/Kolben/Faustwaffen. Nachteil von Dolchen ist die Positionsabhängigkeit: Meucheln funktioniert nur in den hinteren 180° des Mobs. Ist man durch Räumlichkeiten, AoE oder Ähnliches dazu gezwungen, von vorn anzugreifen, kann man nur Finsterer Stoß einsetzen, der mit der geringen Schadensspanne von Dolchen recht mau ausfällt. Für statische Bosse à la Patchwerk sind Dolche erste Wahl.
Schwerter/Kolben/Faustwaffen haben den Vorteil, ihren Hauptangriff aus jeder Position zum Mob einsetzen zu können. Dennoch sollten Schwert/Kolben/Faustwaffenschurken auch immer hinter dem Mob stehen, da sie sonst wegen der
Angriffstabelle kostbaren möglichen Schaden an Parieren und Blocken verschenken. Nachteil von Schwertern/Kolben/Faustwaffen ist das etwas schlechtere Verhältnis von Energie zu Schaden, auch sind in Raids oft einige andere Klassen an guten Schwertern interessiert, während Dolche komischerweise manchmal noch als „irgendwie für Schurken“ angesehen werden. Für dynamische Bosse mit vielen Bewegungsphasen und kurzer Zeit am Mob sind Schwerter/Kolben/Faustwaffen die erste Wahl.
Eine typische Raidskillung mit Dolchen für maximalen DPS sieht so aus:
Grundgerüst
13 Punkte im Kampfbaum kannst du ganz nach deinem eigenen Geschmack auf Verbesserter Solarplexus, Verbesserter Finsterer Stoß, Blitzartige Reflexe, Abwehr, Durchhaltevermögen, Verbessertes Sprinten, Verbesserter Tritt, Vitalität und Nerven aus Stahl verteilen. Klingenwendung oder Riposte sind möglich, werden aber aus offensichtlichen Gründen selten gewählt. Persönlich würde ich
so skillen, aber das ist nur meine Meinung.
Eine typische Raidskillung mit Schwertern für maximalen DPS sieht so aus:
Grundgerüst
Die verbleibenden 11 Punkte kannst du im Meucheln-Baum auf Mord - oder wenn ein Feral der MT ist auch auf Verbessertes Rüstung schwächen - verteilen. Punkte aus Tödlichkeit lassen sich, besonders bei niedriger Critrate durch verbesserungsbedürftige Ausrüstung, abzwacken. 17 Punkte in dem Baum sind allerdings Standard.
Im Kampfbaum sind wieder die üblichen Möglichkeiten nach eigenem Geschmack Blitzartige Reflexe, Durchhaltevermögen, Verbessertes Sprinten, Verbesserter Tritt, Vitalität, Nerven aus Stahl. Beim Einsatz von Kolben oder Faustwaffen logischerweise die 5 Punkte in die entsprechende Spezialisierung statt Schwert. Von vielen wird Abwehr + Riposte als Pflicht angesehen, da Riposte beinahe so viel Schaden wie ein Finsterer Stoß anrichtet, aber nur ein Viertel seiner Energie kostet.
Persönlich würde ich
so skillen, aber das ist nur meine Meinung.