Plissken
Dungeon-Boss
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Instanzloot - ein wenig wie Sex: sehr begehrt, alleine nur unvollständig zu erreichen und oft außer Reichweite, weil jemand, der dafür gebraucht wird, grade keine Lust hat. Ein Thema, das also eigentlich alle interessiert. Man möchte sich einbilden, dass Blizzard deshalb besonders genau hinschaut, wie das Zeug unter die Leute gebracht wird.
Der Gegenbeweis lässt sich in ein Wort fassen: Schamanendrop (oder, für unsere pelzigen, etwas streng riechenden Freunde auf der Hordenseite: Pallidrop). Nun, nicht genug, dass es nach über 2 Jahren Spielzeit immer noch nicht drin ist, bei den Bossen nur Items auf die Lootliste zu packen, die der anwesenden Gruppe tatsächlich was bringen würden - jeder halbwegs begabte Hobbyprogrammierer könnte den Code dafür anliefern - nein, schon Wochen bevor BC überhaupt im Laden stand, warfen Onyxia und Co. fröhlich komplett nutzlosen Kram in die Menge. Abführbonbons statt Kamelle, auch eine Art, den Bewegungsmangel der Spieler auszugleichen.
Mit BC wurde die Sache nicht besser. Auch wenn der Server noch keinen Schamanen über Level 25 vorzuweisen hatte, überall gabs Kettenkram mit Spell- und Heilboni. Das gruselige Geräusch aus dem Off stammt von einem zähneknirschenden Jäger.
Wo, liebe Blizzard-Jungs, ist das Problem? Zu alten MC-Zeiten wart ihr doch auch in der Lage, bei Allianz-Raids keinen Schamanentand und bei Horden-Raids kein Palliblech zu droppen. Es ist so lächerlich einfach, den Lootcode etwas intelligenter zu machen und an die Gruppe anzupassen, die tatsächlich in der Instanz ist. Ich verlange ja nicht, dass ihr gleich Zeug so droppt, dass es irgendwem immer einen Slot verbessert, aber um der Liebe Thralls Willen, tut es Not den Leuten nach einem halben Dutzend Wipes auf dem Run beim Endboss den Gegenwert einer Papiertüte mit Hundekacke zu überreichen?
Der Gegenbeweis lässt sich in ein Wort fassen: Schamanendrop (oder, für unsere pelzigen, etwas streng riechenden Freunde auf der Hordenseite: Pallidrop). Nun, nicht genug, dass es nach über 2 Jahren Spielzeit immer noch nicht drin ist, bei den Bossen nur Items auf die Lootliste zu packen, die der anwesenden Gruppe tatsächlich was bringen würden - jeder halbwegs begabte Hobbyprogrammierer könnte den Code dafür anliefern - nein, schon Wochen bevor BC überhaupt im Laden stand, warfen Onyxia und Co. fröhlich komplett nutzlosen Kram in die Menge. Abführbonbons statt Kamelle, auch eine Art, den Bewegungsmangel der Spieler auszugleichen.
Mit BC wurde die Sache nicht besser. Auch wenn der Server noch keinen Schamanen über Level 25 vorzuweisen hatte, überall gabs Kettenkram mit Spell- und Heilboni. Das gruselige Geräusch aus dem Off stammt von einem zähneknirschenden Jäger.
Wo, liebe Blizzard-Jungs, ist das Problem? Zu alten MC-Zeiten wart ihr doch auch in der Lage, bei Allianz-Raids keinen Schamanentand und bei Horden-Raids kein Palliblech zu droppen. Es ist so lächerlich einfach, den Lootcode etwas intelligenter zu machen und an die Gruppe anzupassen, die tatsächlich in der Instanz ist. Ich verlange ja nicht, dass ihr gleich Zeug so droppt, dass es irgendwem immer einen Slot verbessert, aber um der Liebe Thralls Willen, tut es Not den Leuten nach einem halben Dutzend Wipes auf dem Run beim Endboss den Gegenwert einer Papiertüte mit Hundekacke zu überreichen?