Was ist am Besten für den Heal Priester?

gold3lite

NPC
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Also ich würde gerne mir einen Priester machen also komt die frage:
Was ist besser für ein heal Priester Diziplin oder Heilig?
Könt ihr mir behilflich sein und mir auch gleich
sagen was für Glyphen ich brauche um einen guten Heal zu ereichen
wäre echt nett von euch mir zu helfen würdet

Name Priesters: Ichhealnetdu
Server: Lordaeron
Main: Opiam (DK)
Gilde: Der Letzte Kreuzzug
Alianz (x) Horde ( )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich heilen willst solltest du auf 85 beide skillungen spielen können.
 
Wenn Du lesen kannst, nimm den Holy. denn dafür gibt es oben einen richtig guten Guide.

Spaß machen würde mir mehr der Diszi, weil der zum einen mehr Schaden macht, daher beim Hochspielen leichter ist und zum Anderen, weil der für mich der bessere Single Target Heal ist. Und das braucht man öfter als einen Gruppenheiler beim Leveln.

Ansonsten nimm was Dir Spaß macht.
 
Probier es am besten selbst aus, ich weiss, das klingt jetzt blöd, ist
aber wirklich die sicherste Methode.

Ich hab meinen Holypriest noch zum Ende von Classic hochgespielt
und hab es mir tatsächlich angetan, ihn komplett bis 80 auch in der
Heilerskillung zu spielen.

Es ging dadurch zwar um einiges mühsamer, aber auf 80 kannte ich
ihn auch in- und auswendig.

Heute würd ich dir empfehlen, sobald du Dualskillung nutzen kannst,
beide SKillungen abwechselnd, am besten mit Gildengruppen (wegen
niedrigerer Flamegefahr und höherer Fehlertoleranz) auszuprobieren.

Ich habe heute leider null Ahnung wie man den Diszi spielt und finde
das ziemlich schade, bin aber so in meinen Holy verliebt, dass ich
im Moment gar keine Lust hab, den Diszi zu erlernen.
 
Effektiv sind beide Skillungen, in ihrer Spielweise unterscheiden sie sich allerdings sehr; von daher: was dir besser liegt.
Momentan kann man ausgesprochen gut über BGs und Instanzen leveln und genau das würde ich dir empfehlen.
Nutz Dual Spec um je eine Holy und Disc-Skillung zu haben und geh damit immer wieder BGs und vor allem Instanzen; das sorgt zum einen für ausgesprochen gutes Equip über die Vielzahl an Dungeon Quests und das inzwischen rein für Punkte erhältliche Equip (das Rumgeeier mit den Abzeichen früher war teilweise echt nervig...) und zum anderen merkst, welche Skillung welche Vor- und Nachteile hat und was dir besser liegt.
Aber nimm dir Zeit, um beide Skillungen kennenzulernen, das volle Potenzial entfaltet sich oftmals erst recht spät; bis dahin versuch sie möglichst einigermaßen gleichmäßig zu spielen.
Auch wenn BGs eher mal frustrierend enden als Instanzen würd ich da mitmischen. Auf andere Spieler dynamisch reagieren müssen erfordert mehr Reaktion als stumpf hinter einem Tank herzudackeln. Denn sind wir mal ehrlich: wann läuft in low-level-Instanzen großartig was schief? Und man trainiert sich in BGs eine bessere Übersicht an, denn nur mit Balken starren endet man schnell als ziemliches Opfer; stumpfes Balken starren sollte man sich imo sowieso gar nicht erst angewöhnen.
Idealerweise kannst du natürlich beide Skillungen gut spielen.

Ich find es gut, dass du übers leveln noch Zeit hast, dich an alles in Ruhe zugewöhnen; die Änderungen mit Cata waren ja nicht gerade unbedeutend.
 
Ich würde den Diszi mit einer Smite-Skillung nehmen. Damit kannst du in Instanzen gut heilen und wesentlich besser Quests erledigen als ein Holy. Außerdem ist der Diszi einfacher zu spielen und daher für einen Neuling besser geeignet. Der Holy mit seinen Chakras, den davon abhängig wechselnden Fähigkeiten, seinem problematischeren Manahaushalt und dem abwechslungsreicheren und daher anspruchvolleren Spiel ist dann die Stufe 2, die du betreten kannst, wenn du den Diszi gut beherrschst.
 
Zurück