Was ist besser

Carstau

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
hallo ihr Lieben
Ich hättte gerne euere Meinung zu meinem Thema gehört:
Ich habe daheim ein Computergehäüse daheim stehen was ist ietzt besser sich selber einen zu kaufen,
oder den Computer selber bauen.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere „besser“!
Günstiger? Mehr Leistung für gleiches Geld? Höhere Verläßlichkeit des Zusammenspiels aller Komponenten? Bastelei und Recherche VS Bequemlichkeit? Punktgenau individuelle Anpassungsmöglichkeit VS keine Sorgen machen müssen, weil alles Mögliche dabei ist?

hallo ihr Lieben
Ich hättte gerne euere Meinung zu meinem Thema gehört:
Ich habe daheim ein Computergehäüse daheim stehen was ist ietzt besser sich selber einen zu kaufen,
oder den Computer selber bauen.
victory.gif

Also generell kann man sagen, wer selber baut hat einen schnelleren besseren Rechner aber zahlt etwas mehr. Von Komplett-Rechnern rate ich eigentlich immer ab, da es meist Aufrüstsackgassen sind - oder es wird mit Zahlenangaben geprotzt die eigentlich nicht relevant sind. Ich mein gut 500 GB Festplatte, DualCore [Marke] [Bezeichung] <superschnell> und 256MB Grafik .. und mehr steht dann nicht mehr dort .. tja blöd wenn man dann einen super schnellen Rechner hat und eine onBoard Grafikkarte oder eine x1300 Radeon , 7600 Geforce o.Ä. mit der man vielleicht super Solitär spielen kann .. aber bei allen aktuellen Spielen das Handtuch wirft.

Es gibt natürlich aus Ausnahmen was fertig Systeme angeht, aber die sind dann meist wieder so teuer, dass man sich den Rechner auch gleich selber billiger bauen kann.

Was ein PC Gehäuse an geht .. da spar ich z.B. nie .. weil man das weit länger hat alles alles andere - mein Gehäuse hat z.B. alleine schon 250,- &#8364; gekostet. Aber dafür ist es super leise, hat 5 Zusatzlüfter und 2 Temperatur-Zonen.

man kommt immer besser wenn man sein PC selber baut man weißn was man alles reingebaut hat^^ Teils sind die Fertig PC schlechter in der Verarbeiterung aber wenn man nicht viel geld ausgeben will ( Selberbauen ) muss sich ein fertigen Pc holen^^

Definiere „besser“!
Günstiger? Mehr Leistung für gleiches Geld? Höhere Verläßlichkeit des Zusammenspiels aller Komponenten? Bastelei und Recherche VS Bequemlichkeit? Punktgenau individuelle Anpassungsmöglichkeit VS keine Sorgen machen müssen, weil alles Mögliche dabei ist?

ja, es kommt ganz darauf an, für welchen Zweck du einen PC brauchst!

Im Übrigen würde mich interessieren, welches gehäuse du hast, da zB. eine 8800GTS nicht in jedes gehäuse passt, bzw. es würde in einem "kleinen" gehäuse einfach viel zu heiß werden!
unsure.gif
wink.gif

Lg.

es hat vor und nachteile einen zubauen oder einen fertigen sich zu kaufen, ich wäre für fertig, wenn da mal was mit ist hat mein einen ansprechpartner bei selbst basteln muss man mehre leute haben wegen graka oder netzteil kommt halt drauf an von welchem hersteller alles so stammt^^

Hallo erstmal,

Also zu dem Thema möchte ich folgendes sagen.

Da ich selbst PC´s baue und verkaufe kann ich aus Erfahrung sagen dass man nur dann ein richtig guten PC, der auch auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist nur dann bekommt wenn man ihn selbst baut.
Der weitere Vorteil ist man weiß genau was da Drin ist und kann auch für die Zukunft etwas mitplanen (möchte ich Aufrüsten, was soll da später noch Eingebaut werden etc.) Nächster Punkt ist du hast die volle Kostenkontrolle.

Wichtig is dass du dich auf dem Markt umschaust und vergleichst (Testbereichte, Ausstattung z.B. beim Mainboard sehr wichtig, Preis)

Jetzt kommt halt das so gehasste ABER
smile.gif

wenn du einen Pc bauen möchtest und keine Ahnung von den Komponenten hast würde ich davon abraten (kenne ja deine Vorkenntnisse nicht).
Denn der Markt an Pc Komponenten ist sehr groß und unübersichtlich und schneller als man sich versieht hat man minderwertige Komponenten erwischt.

Der Vorteil an gekauften Systemen ist einfach gesagt nur der
AUSPACKEN ANSTECKEN AN DIE STECKDOSE FERTIG.

Am besten gehst du in einen Fachhandel die Stellen dir einen Pc zusammenstellen der nach deinen Bedürfnissen ist und die Komponenten sind dann auch Kompatibel (und wenn nicht haste darauf auch Garantie.
biggrin.gif
) .

Und um den Vorurteil Fachhandel ist teurer vorzubeugen NEIN ist er definitiv nicht.

Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen viel Spaß beim Basteln
top.gif

Zurück