Was ist eure "KONSTRUKTIVE" Meinung zu...

... dieser Hexenmeister Skillung?

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...23031050035d300

Aber bitte nur Konstruktive Beiträge bitte. Einfach nur das ist mist reicht nicht. Wenn dann bitte ausführen was schlecht ist.


Gruß Durag

Für was soll die Skillung sein, Raid, solo oder PvP?

Wenn du nicht gerade als Tank unterwegs bist, würd ich die 3 Punkte aus dem sengenden Schmerz rausnehmen, kannst besser Meister der Dämonologie damit ausskillen. Reichweite erhöhen ist afaik auch nicht so wichtig, so haste insgesamt noch 3 Punkte frei, die z.B. ganz gut in Feuersbrunst und Pyrolyse passen.

Ich kenn mich allerdings mit den beiden Bäumen nicht so gut aus.
 
Für was soll die Skillung sein, Raid, solo oder PvP?

Wenn du nicht gerade als Tank unterwegs bist, würd ich die 3 Punkte aus dem sengenden Schmerz rausnehmen, kannst besser Meister der Dämonologie damit ausskillen. Reichweite erhöhen ist afaik auch nicht so wichtig, so haste insgesamt noch 3 Punkte frei, die z.B. ganz gut in Feuersbrunst und Pyrolyse passen.

Ich kenn mich allerdings mit den beiden Bäumen nicht so gut aus.


Hallo,

Ich habe den Link genau als du geantwortet hast Verändert da ich eine kleine änderung im Baum vorgenommen habe.
Diese Skillung voll für den Raid sein.

Reichweite ist nach meinung einiger anderer schon wichtig. In Reichweite ... Casten weniger gehen eher Schaden. Aber ich merke schon das Skillungen genau die frage ist "Gefällt dir das Rote Kleid oder Grüne besser." ^^

Gruß Durag
 
Für was soll die Skillung sein, Raid, solo oder PvP?

Wenn du nicht gerade als Tank unterwegs bist, würd ich die 3 Punkte aus dem sengenden Schmerz rausnehmen, kannst besser Meister der Dämonologie damit ausskillen. Reichweite erhöhen ist afaik auch nicht so wichtig, so haste insgesamt noch 3 Punkte frei, die z.B. ganz gut in Feuersbrunst und Pyrolyse passen.

Ich kenn mich allerdings mit den beiden Bäumen nicht so gut aus.

Hätte ich zwar auch vorgeschlagen aber dann kommt er nicht mehr bis nach da wo er will im Destro-Baum da Punkte für die nächste Reihe fehlen... :-/
 
Ein paar Punkte aus PvE-Sicht:
- Die Verteilung im Dämonolgie-Baum ist in Ordnung. Manche ziehen jedoch vor, sich für einen Punkt Dämonische Umarmung die Möglichkeit Dämonische Opferung offen zu halten. Persönlich stirbt mir mein Wichtel aber nur bei Sartharion.
- Alle mir bekannten 0/28/43-PvE-Skillungen nehmen Feuersbrunst und Pyrolyse in Kombination mit der Feuersbrunst-Glyphe (Theorie der Verderbnis: Die neue Feuersbrunst-Glyphe). Letztlich ist das der Grund für die Verteilung der Talentpunkte in 0/28/43. Will man wie vor den letzten Änderungen nur Verbrennen spammen, so sind die Punkte besser in 0/31/40 verteilt.
- Bei einer auf dem Wichtel basierenden Zerstörungsskillung sind 2/2 Dämonische Macht "Pflicht". Nachwirkung ist dagegen ein eher unzuverlässiges PvP-Talent. In 3.1.0 wird es daher auch überarbeitet.
- Verbesserter Sengender Schmerz hat wie der zu Grunde liegende Zauber Sengender Schmerz aktuell keine PvE-Relevanz.
- Punkte für Machterfüllter Wichtel bleiben dann nicht mehr.

EDIT: Hat sich durch die Änderung im Ausgangspost praktisch erledigt. Jetzt ist Alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur eins raten.. skill hauptsächlich auf dömo mit teugfelswache.. ich versteh überhaupt nicht mehr was an destro soo toll sein soll.. weniger krit, weniger spell dmg, leuchtet mich echt nicht ein..XD
 
Ich kann dir nur eins raten.. skill hauptsächlich auf dömo mit teugfelswache.. ich versteh überhaupt nicht mehr was an destro soo toll sein soll.. weniger krit, weniger spell dmg, leuchtet mich echt nicht ein..XD

Genau aus dem Grund wieso manche auch nicht Dämo spielen, weil es für mich z.B. einfach langweilig is nur 2 Tasten zu drücken... Ich glaub dir auch gern dass es dich nicht einleuchtet.
 
Reichweite muss meiner Meinung nach auch nicht geskillt werden, wenn man sowieso nicht in affli und destro das skillt.
Als Destro hälts du ein dot oben, als affli füllte mit sb - beides skillen oder punkte sparen.
 
Ich kann dir nur eins raten.. skill hauptsächlich auf dömo mit teugfelswache.. ich versteh überhaupt nicht mehr was an destro soo toll sein soll.. weniger krit, weniger spell dmg, leuchtet mich echt nicht ein..XD

Wie mein vorredner schon angedeutet hat:

Dämonologie:

alle 3 Minuten kannste in die Dämogestalt gehen, den Rest der Zeit nicht. (Seh ich wie ein 3Minuten Mage aus)!
Triffst du dann auf nen anderen Hexer (insbesondere Destru) such dir aus, ob du lieber gefeart, gebannt, oder von der Succubi umgarnt wirst.
dunno.gif

die 5% crit die du in dem Baum mehr hast, sowie den etwas höheren Spelldmg, geht auf kosten deiner Burstdmg-Spitzen. (weil du weder die Dots, noch die Zauber vernünftig skillen kannst, um solch feine Sachen wie Feuersbrunst, Pyrolyse, oder auch Heimsuchung nutzen zu können). Deine Dämogestalt ist im Prinzip dein einziges wenn auch mächtiges Ass im Ärmel, und jeder Gegner der deine Wache sieht, wartet nur auf deine Dämogestalt. Das einzig gute an einer Dämoskillung finde ich, ist der Charge/Stun der Wache. Dafür wird das Ding auch oft umgebasht von 2-3 Gegnern wo man dir aufgrund eines Stuns oder Fears die chance nimmt, dass Ding zu retten, und du kannst bis zum nächsten Respawn gucken, woher du so schnell ne neue bekommst, wenn Teufelsbeherschung mal wider cd hat. Nene, von dem Baum lass ich getrost meine Finger.. (zumindest im PvP).

(Nicht das ich Dämo Schlecht finden würde, ich mag eigentlich jede Skillung beim Warlock, aber favorisiere Destruciton).

Gebrechen:

Auch wenn das durchaus (gerade im PvE) spaßig ist, (*Gebrechenshexer aus Leidenschaft, weils Leiden schafft*) liegt es mir irgendwie nicht, viele Fähigkeiten kombinieren zu müssen, (Mein halbes Kampfarsenal als Warlock) bzw. auf dem Gegner zu stapeln, und seine Heilerei zu unterbrechen, oder dauernd das gebannte oder ausgelaufene Zeug aufzufüllen, nur um einen Gegner zu töten. Der wichtigste Faktor für mich ist aber das fehlen von Burstschaden im PvP. Zu Oft kann ein Gegner, deinen Freund fertig machen, dann dich, und sich dann mit gewöhnlichen Essen Hochheilen. Außerdem dottest du etwas zu, und 3 Mates nehmen dir den Kill.


Destruction:

Ich empfinde es zwar leider als wahr, dass momentan im PvE etwas weniger DMG als bei den anderen Bäumen rumkommt, vor allem bei Bossen.
Jedoch gerade dieser Talentbaum skaliert sehr stark mit dem Equip, und wird erst ab +2000Spelldmg und ca 25(+5 Talent)% Crit wirklich stark.
Aber hier passt einfach alles zusammen. Netherschutz ist eine geniale Fähigkeit. der Chaosblitz bringt fast den selben Schaden wie ein Seelenfeuerball, und durch Pyrolyse, Feuersbrunst, und Schattenfurie lassen sich enormste DMG-SPitzen erzielen. Allerdings ist die Succubi im PvP Pflicht. du brauchst einfach die Bezauberung abwechselnd mit Fear, (Furie zur Kontrollübernahme). Gut gespielt kann man mit einer 00/14/57 Skillung zum Teil wirklich mit bis zu 3 Leuten fertig werden. Die ungeskillten Dots hat man dann gewissermaßen noch als Bonus, um Feinde zu belästigen, oder zum Handeln zu zwingen.

Oder mit anderen Worten:

[There are many ways to defeat an Enemy, but there is only one to Destroy!]

Gruß, Kuya..
Destruction-aktivist.
jester.gif
 
also ich war bisher immer dot-lock, habe aber vor kurzem auf destro geskillt.
und ich muss einfach sagen das ich viel mehr dmg fahre...kann ich also nur empfehlen
meine skillung: klick mich! (anmerkung: das hier is ausschließlich eine PvE/Raid skillung)
 
Blödsinn. Jeder Raider wird dir wiedersprechen.

Ein Affli Hexer allein macht (equip gleichwertig wie immer) mehr Damage als ein Destro im Moment.
In einem Raid mit 2 - 3 Affli´s ist der Unterschied sogar noch krasser (affli effekte; skalierung mit seelenentzug)

Aber ich frag mich grad warum ich überhaupt versuche die Meinung weiter unter leute zu bringen die ihre "ich mach jetzt mehr dmg"-Aussage nicht einmal mit Zahlen belegen.
 
Seht euch die Skillung in meiner Signatur an. Ich hab das schon in nem anderen Thread gepostet, ich hab damit in der ID an Flickwerk 4,8k dps gefahren. Der andere Hexer aus der Gilde, der dabei war, war in Wichtelskillung und is ned über die 4k gekommen. Ich versteh nicht warum alle Destros so scharf auf den Wichtel sind. Skillt man weiter runter im Dämobaum, ohne die unteren TW Skills mitzunehmen, hat man nur Vorteile. Man hat nicht nur 5%+ Firedmg und Crit über den Wichtel, man hat nun 10% mehr crit auf Grund dämonischer taktik+5% dmg auf alle Zauberarten Dank der Teufelswache. Im Destrobaum kommt man immernoch bis runter zu Glutsturm und kann somit seine Feuersachen beibehalten. Von Schatten und Flamme halte ich ohnehin nicht viel, da diese Fähigkeit sich nur auf Effekte auswirkt, die Zauberschaden beeinflußen, also im Prinzip nur Trinkets. Ich müsste also warten, bis dieses procct um meine Trinkets zu zünden und das tu ich ned. Meine Trinkets sind im Bossfight immer auf cd, da wart ic doch ned auf Schatten und Flamme^^ Und das Feuersbrunst nunmal ne Zeitverschwendung ist, nur um 3 Destrosachen mit erhöhtem Haste zu casten ist in meinen Augen nichts anderes als einen Mangel an Haste über diesen Skillpunkt gutmachen.

@Lordaeron.Supay
Und das was du sagst glaub ich ned ganz. Mag sein, das manche Theorycraft-Seiten andere Zahlen rausbekommen, aber diese Seiten berücksichtigen kein Movement etc. Ich weiß, du wirst mir schreiben "Lies dir nen Guide durch", aber solang ich keine vernünftige Rota lesen kann und zwar erklärt wann welche Rota oder zum Beispiel den GENAUEN Ablauf einer AffliRota an zum Beispiel (einfaches Beispiel) Flickwerk zu fahren ist, solang werde ich bei meiner Meinung bleiben, die da lautet: Stimmen die Werte und stimmt der Skill, dann fährt man in jeder Skillung eine Hammer DPS. Nur gehen mir immo die Meinungen bei den AffliHexern zu sehr auseinander. Der eine sagt, die Rota is die Beste, der andere kommt dir wieder mit ner total anderen AffliRota und hast du erstmal 5 Foren und 50 Threads zu Affli durchgelesen, weißt du noch weniger wie vorher, weil jeder was anderes sagt. In der Dämoskillung oder Destroskillung ist die Rota bekannt und nachvollziehbar. Die Afflirota allerdings hab ich selber bisher noch nicht so ganz begriffen, weil durch die ganzen Afflipostings man nur durcheinander kommt. Weshalb ich auch bei der Skillung gelandet bin, bei der ich immo bin^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Schatten und Flamme halte ich ohnehin nicht viel, da diese Fähigkeit sich nur auf Effekte auswirkt, die Zauberschaden beeinflußen, also im Prinzip nur Trinkets. Ich müsste also warten, bis dieses procct um meine Trinkets zu zünden und das tu ich ned. Meine Trinkets sind im Bossfight immer auf cd, da wart ic doch ned auf Schatten und Flamme^^

Da verstehst du das Talent falsch. Hast du 2000 Spelldmg, werden zusätzlich 20% das heisst 400 Spelldmg zu deinen Casts dazugerechnet. Dies gilt nicht nur für Trinkets sondern für deinen Spelldmg Wert. Also bringt dieses Talent einen nicht sehr kleinen Dmg-Boost.

Zu deiner Aussage wegen der Affli Rotation kann ich dir in dem Punkt zustimmen, dass in jedem Guide irgend eine andere Rotation beschriben wird. Jedoch habe ich im Laufe der Zeit eine Rotation für mich gefunden, damit spiele ich ob jetzt Dot Nr 2 vor Dot Nr 3 besser wäre weil dann Dot Nr 4 x Sekunden früher abläuft oder wie auch immer ist mir völlig egal. Also niemand sollte sich von Affli Rotationen beinflussen lassen wenn er schon seine eigene gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@delarus_
Sei mir ned bös, aber ich glaube du hast das Talent falsch verstanden. Schatten und Flamme: Eure Zauber.....erhalten zusätzlich 20% Bonus durch Effekte, die Zauberschaden beeinflußen. Dein Spelldmg ist kein Effekt, sondern ein Wert den du hast. Ein Trinket, oder Molten Core, dass sind Effekte, die proccen können und auf das bezieht sich das Talent. So versteh ich das jedenfalls. Also ich kann mich natürlich irren, aber das wäre, was ich aus dem Beschreibungstext des Talents so rauslese. Klar beeinflusst dein Spelldmg den Zauberschaden, aber das von Haus aus und es ist kein Effekt, sondern deine Fähigkeiten skalieren nunmal ganz einfach mit deinem Spelldmg. Kann man natürlich testen, sprich nen SB ohne dem talent spammen und eben mit und dann vergleichen. Und dann eben das ganze mit zünden eines Trinkets. Würde mich btw echt interessieren.
 
@Genomchen
Affli Rota hin oder her - ich denke du bist jemand der sich mit der klasse aus einander setzt und auch mal 30min an ner Pupper verbringt um die richtige rota rauszufinden.
Falls du tipps brauchst oder willst - gern per pm

btw hast du schatten und flamme nicht verstanden.
Ich müsste jetzt lügen aber ich kenn den genauen wert für verbrennen nicht aus dem Kopf. Ich glaube es waren 71% vom Spelldmg, der bei Verbrennen ankommt. Die geskillten % über Schatten und Flamme kannst du hier dazu rechnen.
Von daher sind da direkt x% mehr dmg die du für Verbrennen skillen kannst.


edit:
schwanzvergleich ftw...
4,8k dps an flickwerk sind für einen Affli normal, wenn er nebenbei simpsons guckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw hast du schatten und flamme nicht verstanden.
Ich müsste jetzt lügen aber ich kenn den genauen wert für verbrennen nicht aus dem Kopf. Ich glaube es waren 71% vom Spelldmg, der bei Verbrennen ankommt. Die geskillten % über Schatten und Flamme kannst du hier dazu rechnen.
Von daher sind da direkt x% mehr dmg die du für Verbrennen skillen kannst.

@genomchen

wenn das talent so wäre wie du beschrieben hast, dann würde es für mich irgendwie keinen sinn ergeben, aber kann mich auch irren. so wie supay das erklärt hört es sich auch logisch an, aber falls jemand noch eine meinung dazu hat wäre ich froh. wir haben ja jetzt 3 varianten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100g auf mich!

x% Einfluss von Spelldmg auf Verbrennen (beim Schattenblitz sind es ein paar mehr) und durch Schatten und Flamme werden die x% je nach vergebene Punkte mehr.
Bin im geschäft und kann nur eingeschränkt googeln nach den Prozenten :-)

Grüße, ein rechthaberischer Supay (jetzt Spandau auf Lordaeron)
 
Zurück