Was ist wichtiger Stärke oder Angriffskraft?

Seyfiroth

Quest-Mob
Kommentare
7
Hi Leute,ich nerv mal wieder,

wollt mal nachfragen was den für den Scaden den mein Char zufügt bedeutender ist Stärke oder Angriffskraft.Was davon lässt den Schaden am meisten steigen.

Grund für meine frage:Ich komm an Gamaschen und nen Helm ran der gute Rüssi werte und jeweils 2 Sockel hat.Außerdem ein fettes Ausdauer+.Ich verliere aber meine Stärke+ von den alten gegenständen,also was meint ihr Leute?
biggrin.gif

1 stärke= 2 ap, dh. ap bringt dir generell mehr. jedoch macht ein vergelter der einen auf off krieger macht ja keinen holy dmg^^ deswegen geh nich nur auf stärke bzw. ap sondern auch auf spell dmg, perfekt is das arena set

1 stärke= 2 ap, dh. ap bringt dir generell mehr. jedoch macht ein vergelter der einen auf off krieger macht ja keinen holy dmg^^ deswegen geh nich nur auf stärke bzw. ap sondern auch auf spell dmg, perfekt is das arena set

Muss ich leider sagen, dass sich das mit dem Spelldamage relativ vernachlässigen lässt.
Spelldmg steht in der Rangliste der Vergelterstats nicht ganz Oben.
Ein Vergelter macht den meisten Schaden über normalen Meleedamage..
Daher bringt 1. Crit/Beweglichkeit 2. Ap/Stärke wesentlich mehr!
Dann erst kommt Int und Spelldamage...

Aber du hats richtig erkannt .. das Arenaset bzw. T4 vereinen all diese Werte aufs vorzüglichste.
(Naja Blizz hätte auch den Spelldamage weglassen und die AP erhöhen können.. denn der Holydamage ist leider auch unser größtes Aggroproblem was sich auf Grund fehlenden Aggromanagements dieser Klasse nicht gerade positiv auswirkt.)

Leider hat das tolle Blizzard- Spieledesign für den Vergelter nur eben diese Sets auf der Pfanne;((
Also heissts weiterhin Off-Platte farmen mit ders dann dank viel Crit/ Ap auch schon recht ordentlich kracht.

@Seyfiroth:
Ist ja wie schon gesagt ne einfache Rechenarbeit^^... 1 Stärke ist beim Paladin 2 AP..
Ansonsten könnte es noch an der Skillung liegen das dieses Verhältnis anders ist.. geskillete heilige Stärke.
Zudem lässt sich sagen Stärke das Blocken geringfügig verbessert..
Musst selber wissen ob es sich lohnt die neuen Rüssiteile zu nehmen und dann noch Ap reinzusockeln.. ob die das mehr an Ausdauer wirklich den Aufwand wert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grundsetzlich steht bew an 1. stelle. vergelter sollte auf ca 20-25% crit kommen. ap, stärke, spelldmg sollten an 2. stelle stehen und ausdauer und int an 3.

kommt drauf an was du machst, pvp, pve? pvp arena? pvp im BG?

für Pvp in der arena würd ich bei passenden stats natürlich überall ausdauer reinsockeln!
bg natürlich das was du brauchst, jenachdem an was es mangelt.
das selbe gilt für pve. jedoch kannst du da auch mit fläschchen oder elixier kombinieren
biggrin.gif

gugug!
also meiner meinung nach sollte man als vergelter das meiste in ap reinsetzen (zumindest was den vergleich stärke/ap angeht) un rest evtl durch verzauberungen oder runen ergänzen..
stark bedingt is das ganze latürnisch durch das vorhandene set
wink.gif
was heißen soll: set mit waffencrit, sollte man mit spellcrit ergänzen und umgekehrt..... dadurch bau ich die hybridfähigkeit stärker aus un bin letztenendes insgesamt flexibler...
so long...

Ap=Attackpower, zu deutsch Angriffskraft.

zu bowfinger:
Crit Crit Crit ... 30% sind mit gutem Gear drin und die braucht der Pala dann auch um mit den anderen doch einigermaßen
biggrin.gif
mithalten zu können..

Mal hier ein bissl Spellcrit und noch bissl meleecrit und hauptsächlich Stärke (AP) sind naja...
>>Pfusch

Schon alleine die Vergelterskillung beinhaltet schon dem Paladin seinen hybridcharakter zu entreissen.. und wenn man sich nicht wirklich passendes equip zulegt sondern mit irgendwelchem Mischmasch durch die Gegend dackelt dann kommt nichts .. aber auch absolut garnichts bei rum.

Der Vergelter hat doch eben schon durch seine Skillung sogenanntes "Siegelcrit"... grade weil er dadurch nicht noch Items mit diesen Dingen equipen muss... und der Hauptanteil des Schadens kommt nunmal aus dem Meleeschaden... daran skaliert dann auch der Holydamage mit.
Klar produziert ein mit Stärke /AP aufgepumpter Paladin 3600crits (Engels4400) aufwärts... "Boa ey mann alter ich machn fetten 3500crit"
yo.gif
.... in der nächsten Stunde dann noch einen .. und noch einen..
top.gif

Aber ich mach lieber die ganze Zeit gute Crits als ab und an mal nen Rieeesencrit.. den was bringen mir meine AP wenn ich sie nicht umsetzen kann.
Paladin kann durch hohen Meleecrit seinen "unregelmäßigen" Doutput relativ gesehen zu einem konstanten sicheren machen.

Sich dann noch nebenbei ein Tankequip und ein Healequip zusammenzufarmen, ok.

Zurück