Hi all
Also ich hab mal die 10/48/3 Skillung ausprobiert aber irgendwie sehe ich net was daran besser sein soll.
Ich komme so zwar zu mehr Krit aber hab dafür weniger DMG. mit der Arcan/fire skillung komm ich auf fast 1100k Spell mit der Deep fire net mal auf 950. Klar ist der Crit höher aber mein Damage ist net überrangend besser als vorher.
Also entwerder versteh ich da was falsch oder ich mach was falsch!
Bitte um hilfe! Viellicht kann mir das mal einer genau erklären vor und nach der Skillungen!
thx Breglia
Mit welchem Zauber arbeitest du denn momentan hauptsächlich, Versengen oder Feuerball?
Sollte es der Feuerball sein (davon gehe ich mal aus, da du den verbesserten Feuerball geskillt hast), dann sollte dir der Unterschied recht schnell auffallen: Der nicht-kritische Schaden deines Feuerballs sollte bei einer Feuer-Skillung höher sein. Der Grund liegt in den Talenten verbesserter und machtvoller Feuerball sowie Feuermacht und Spiel mit dem Feuer. Bis zum Patch 2.3 wird dein Feuerball nur 90% deines Zauberschadens angerechnet bekommen, während er bei einer Feuerskillung 102,5% bekommt. Mit Patch 2.3 wird der Nerf rückgängig gemacht und der Unterschied etwas größer (100% zu 115%).
Außerdem hast du im Arkanbaum nur das Talent Arkane Instabilität, dass den Schaden um 3% erhöht während die beiden oben genannten Talente aus dem Feuerbaum zusammen (multiplikativ) auf einen Bonus von 13,3% kommen. Dies alles führt dazu, dass du mit deiner Skillung zwar auf dem Papier mehr Zauberschaden hast, aber bei deinen Zaubern davon weniger ankommt als bei einer Feuerskillung. Man könnte rechnen, dass von deinen ca. 1050 Zauberschaden nur 950 effektiv angerechnet werden, während bei einer Feuerskillung deine 950 Zauberschaden effektiv vielleicht 1000 sind (Arkan: Mehr Zauberschaden; skaliert aber schlecht. Feuer: weniger Zauberschaden; skaliert aber wesentlich besser).
Außerdem fehlen dir vor einem Raidboss sicher die 3% Trefferwertung aus Elementare Präzision.
Zur Info die beiden Skillungen:
Breglia (40/21/0) Feuer (10/48/3)
Eine Alternative stellt eine Arkan-Feuer-Skillung die mit Versengen arbeitet dar (
34/24/3). Diese macht zwar auch nicht so viel DPS wie die reine Feuerskillung ist aber etwas PvP-geeigneter. Gerade wenn man dieses Schmuckstück hat kommt man einer Feuerskillung schon recht nahe was die DPS betrifft (wobei der Unterschied mit Patch 2.3 wieder größer wird).
Das Schuckstück skaliert einfach unheimlich gut mit der kurzen Zauberzeit und der höheren Chance auf kritische Treffer.