Was kann ich änder oder verbessern?

Breglia

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo

Bitte sagt mir eure meinung zu mein mage was sollte ich mir noch zu legen oder was ist crap???

Und ich würd gern auch wissen wie ihr die Skillung findet?

Thx für die meinungen.

Normalerweiße erwartet einen bei diesen Threads immer das pure Grauen.

Aber bei dir sieht das doch super aus. Genung Zaubertrefferwertung, ordetnlich Spelldamage, genug Mana etc pp. Nur am Crit würde ich noch arbeiten. Du scheinst mit Versengen zu arbeiten, da kann ich dir nur richtig viel Crit ans Herz legen. Evnt sogar die paar Spelldmg im Arkanbaum weglassen, und in Kristische Masse speccen. Rest super
top.gif

Du bist definitiv bereit für die T4-Bosse, erste Schritte in SSC und TK kannst du auch schon locker wagen. Sollte deine Gilde das nicht tun, würd ich mal nach ner neuen gucken, zumal du noch gescheite Schultern brauchst
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke das kann man so unterschreiben, wobei ich dir die 10/48/3 bei deinem equip eher ans herz legen würde
wink.gif

10/48/3 würde ich auch eher nehmen und am crit würde ich arbeiten da das nicht so gut im dmg plus skaliert wie mehr spelldmg oder hit

Hi all

Also ich hab mal die 10/48/3 Skillung ausprobiert aber irgendwie sehe ich net was daran besser sein soll.

Ich komme so zwar zu mehr Krit aber hab dafür weniger DMG. mit der Arcan/fire skillung komm ich auf fast 1100k Spell mit der Deep fire net mal auf 950. Klar ist der Crit höher aber mein Damage ist net überrangend besser als vorher.

Also entwerder versteh ich da was falsch oder ich mach was falsch!

Bitte um hilfe! Viellicht kann mir das mal einer genau erklären vor und nach der Skillungen!

thx Breglia

naja mit ner deepfire kommst du auf längeren zeitraum auf wesentlich mehr dmg und wenn du crittest siehst du ja 40% des effektiven dmgs ja nict weil der ja als dot tickt

ma als kleines beispiel bei nem 3k crit beträgt der effektive dmg:

3000+40%{1200} = 4200dmg

du siehst es steckt mehr drin als man auf anhieb sieht ;D

Entzünden hat er mit Arkan / Feuer (hoffentlich) aber auch geskillt. Meiner Meinung nach ist es noch mehr Geschmackssache als die Feuer-oder-Eis-Frage. Allerdings munkelt man das 10 48 3 auf die Dauer mehr dmg macht.

Hi all

Also ich hab mal die 10/48/3 Skillung ausprobiert aber irgendwie sehe ich net was daran besser sein soll.

Ich komme so zwar zu mehr Krit aber hab dafür weniger DMG. mit der Arcan/fire skillung komm ich auf fast 1100k Spell mit der Deep fire net mal auf 950. Klar ist der Crit höher aber mein Damage ist net überrangend besser als vorher.

Also entwerder versteh ich da was falsch oder ich mach was falsch!

Bitte um hilfe! Viellicht kann mir das mal einer genau erklären vor und nach der Skillungen!

thx Breglia
Mit welchem Zauber arbeitest du denn momentan hauptsächlich, Versengen oder Feuerball?
Sollte es der Feuerball sein (davon gehe ich mal aus, da du den verbesserten Feuerball geskillt hast), dann sollte dir der Unterschied recht schnell auffallen: Der nicht-kritische Schaden deines Feuerballs sollte bei einer Feuer-Skillung höher sein. Der Grund liegt in den Talenten verbesserter und machtvoller Feuerball sowie Feuermacht und Spiel mit dem Feuer. Bis zum Patch 2.3 wird dein Feuerball nur 90% deines Zauberschadens angerechnet bekommen, während er bei einer Feuerskillung 102,5% bekommt. Mit Patch 2.3 wird der Nerf rückgängig gemacht und der Unterschied etwas größer (100% zu 115%).
Außerdem hast du im Arkanbaum nur das Talent Arkane Instabilität, dass den Schaden um 3% erhöht während die beiden oben genannten Talente aus dem Feuerbaum zusammen (multiplikativ) auf einen Bonus von 13,3% kommen. Dies alles führt dazu, dass du mit deiner Skillung zwar auf dem Papier mehr Zauberschaden hast, aber bei deinen Zaubern davon weniger ankommt als bei einer Feuerskillung. Man könnte rechnen, dass von deinen ca. 1050 Zauberschaden nur 950 effektiv angerechnet werden, während bei einer Feuerskillung deine 950 Zauberschaden effektiv vielleicht 1000 sind (Arkan: Mehr Zauberschaden; skaliert aber schlecht. Feuer: weniger Zauberschaden; skaliert aber wesentlich besser).
Außerdem fehlen dir vor einem Raidboss sicher die 3% Trefferwertung aus Elementare Präzision.

Zur Info die beiden Skillungen: Breglia (40/21/0) Feuer (10/48/3)

Eine Alternative stellt eine Arkan-Feuer-Skillung die mit Versengen arbeitet dar (34/24/3). Diese macht zwar auch nicht so viel DPS wie die reine Feuerskillung ist aber etwas PvP-geeigneter. Gerade wenn man dieses Schmuckstück hat kommt man einer Feuerskillung schon recht nahe was die DPS betrifft (wobei der Unterschied mit Patch 2.3 wieder größer wird).

Das Schuckstück skaliert einfach unheimlich gut mit der kurzen Zauberzeit und der höheren Chance auf kritische Treffer.

Hi

erstmal viel dank für die beiträge. Hab jetzt umgeskillt auf 10/48/3 !!!
Meine nächste frage ist, wie findet ihr die Werte???

Zauberschaden 803 --> Feuer 975
Trefferwertung 136 mit anderen Schmuckteil komm ich auf 168
Kritisch 18,92 % --> Feuer 27,92
Durchschlag 30

Sollte ich evtl. anders sockeln???

1.jpg

Da du ja ehrfürchtig bei der Expeditiondes Cenarius bist würde ich im Raid deren Rufbelohnung anziehen, die beiden Schmuckstücke so lassen und auf den Blutjuwel der Seher verzichten:

Ansonsten sich vielleicht doch die Mühe machen und die PvP-Armschienen zu erspielen und diese dann mit Zaubermacht verzaubern.

Den Rest erledigt dann Drop-Glück
wink.gif

Jop Zaubertrefferwetung würd ich versuchen zu maximieren (164). Dann würde ich am Spelldmg zu arbeiten; dabei darf man Crit aber auch nicht völlig ignorieren!

Erstmal vielen dank für die Antworten ihr konntet mir echt super weiter helfen!

Ich bin jetzt 10/48/3 geskillt und ich muss sagen das hat es echt gebracht war gestern mal wieder raiden und war im DMG erster^^ klar ist das net das wichtigste im Raid aber es war schön zu sehen das der Dmg wieder so war ich das will.

An Myimmortal_: Jop Zaubertrefferwetung würd ich versuchen zu maximieren (164). Dann würde ich am Spelldmg zu arbeiten; dabei darf man Crit aber auch nicht völlig ignorieren!

Wieso komm ich mit anderen Schmuckteilen auf 168 wen max 164 ist????

Wird ab 164 net mehr berechnet oder versteh ich da was Falsch?

Und THX nochmal

Ne das geht schon, aber es bringt nichts mehr
smile.gif

Mit 164 hast du GENAU 13%, was dem Cap entspricht. Zumindest bei geskillter Elemental Precision. Sonst brauchste glaub ich 202.

Ich glaub man kann man so sagen:
BossMob der Stufe 73, Basishitchance 83% , 17%, fehlen. Blizzard hat das ganze so gestaltet, dass IMMER eine Chance von 1% bleibt, dass ein Boss resistet, bleiben 16%. Weitere 3% kannst du durch das skillen von Elementarer Präzision kompensieren (wie oben geschrieben). Bleiben 13% und das entspricht einer Zaubertreffwertung von 164. Klar wird dir mehr angezeigt, aber es hat keinen Effekt mehr; die 1% Resist-Chance bleibt immer!

Hoffe ich konnte dir helfen
smile.gif

Hallo

Was kann ich machen um critchance zu erhöhen??? Ich mein der Damge ist ok nur find ich das net so oft Crite.

Ich komm bei Feuer nur auf 28% find es bei der skillung etwas low oder irre ich mich da????

Hallo

Sorry, das ich wieder mit den thema anfange aber ich komme einfach net weiter.

Ich Spiele mein mage jetzt schon eine ganze weile (Played 110 Tage) und ich komm net zu anderen Items die mich verbessern. Ich hab immer noch ca. 1000 Spell. 33 % krit und hit von ca. 150.

Ich mag mein magier sehr aber mittlerweile macht es einfach kein fun mehr Kara oder Hero inis zu gehen. Da sich meine Urnether (18) und heroic Marken (97) sammeln. Pvp ist net so mein Fall. Habe ein Gemischtes Gladiset komme so auf 247 Abhärtung aber pvp ist net meine welt.

In meiner gilde sind wir raid technisch auf den folgenden stand. Kara Clear, Maggi Clear, ZA 2/6 auge haben wir erst leerhäscher down.

Zwar liegen die Bosse Regelmässig aber ich bekomm nie was ab weil ich bisher einfach kein glück hatte (kein DKP)

Deswegen Schau ich nach möglichkeit was zu ändern. Vielleicht fällt euch ja was ein. Hab jetzt sogar angefangen zu twinken weil ich net weiss was ich machen soll.

Thx Breglia

Also mit deinem Equip sollten nunmal demnächst 25er in Angriff genommen werden. Wenn du Probleme hast, such dir eine neue Raidgruppe, deren Eqip auf dem gleichen Stand wie deins ist. Muss auch leider sagen, dass du nicht auf dem tollsten Realm bist (nichts gegen die Spieler auf Festung der Stürme, aber der Realm ist halt nicht so bevölkert und der Raidprogress von daher nicht so berauschend). Kann aber auch sein, dass ich deinen Realm hier grad mit einem anderen verwechsel...*confused*

Also ich spiel auch auf FdS. Mein Glück auf Seiten der Horde. Zur Allyseite kann man leider nur sagen das im Prinzip eine Gilde Tk und SSc geht, Call to Arms. Würd einfach dort anfragen oder ins Realmforum schauen ob da etwas gibt, was dich anspricht.
Btw: Die Bevölkerung hat sich in letzter Zeit schon gebessert, ganz am anfang wars schlimm, aber mittlerweile geht es eigentlich.
gl bei Gilden suche und viel Spaß mit deinem Mage
smile.gif

Lg

Achso, Okay. Wenn es auf Ally-Seite tatsächlich nur eine SSC/TK Gruppe gibt, solltest du wie mein Vorredner schon sagte einmal das Realmforum + Gildenhomepages durchklappern und wenn das nichts hilft, kommst wohl um einen Servertrans net rum :/

Neue Server = Shit für ambitionierte Leute, die nicht in der Topgilde / den Topgilden des Realms sind....

Ich würd sagen, bewird dich bei "Call to Arms", wenns da nicht klappt, such dir ein neues zu Hause.

Und zum Thema DKP... Die bekommt man nur, wenn man auch dementsprechend aktiv raiden geht, wenn PvP nicht dein Ding ist, sollte das ja kein Thema sein...

Aber wenn du wirklich voran kommen willst, dann wirst du um 4+ Raidtage nicht rumkommen, kannst/willst du das leisten?

Zurück