Was kann ich noch tun?

Descartes

Dungeon-Boss
Kommentare
42
Hallo, um kurz mein problem zu erörtern, da mein Main Pala ist aber ID mässig an der gilde gebunden ist,
helf ich bei einen freund seinen random raid, mit meinem priester aus als holy und gelegentlich als shadow.
Das problem jedoch, ist das in dem raid ein Vergelter pala ist der vom dmg her zu low ist für den random naxx 25er raid, zumindest meine auffassung nach.
Das dieser paladin alles was nicht niet und nagelfest ist als "second equip",
mitnehmen will ist ja nicht das was ich als schlimm erachte eher das trotz, seiner meinung nach top equip und skillung nur der dmg bisl mau ist. Ich seh ein das RL wichtiger als ein game ist und das nicht jeder 24/7 dem lila kram hinterher rennen kann, jedoch bemängel ich bei ihn und seiner besseren hälfte (sie ist Schurke) die fehlende einsatzbereitschaft die sich eher als Lethargie bemerkbar macht.
Da ich selbst Schurke gespielt habe bzw spiele und selber ein pala als main, dacht ich, um mein freund bischen helfen wollte, das evtl den beiden ein paar tips gut tun würden.
Ich hab das bisher eher zurückhaltent versucht und beispiele gegeben in form von links mit klassen-guides, jedoch scheint dieses jedoch nur interesse bei denen geweckt zu haben die ich nicht gemeint habe, so das leute die im grunde bereits gut sind sich noch verbessern wollen.
Momentan macht sich in mir selber eine unlust breit mit diesen zwei spieler weiterhin naxx zu gehen, wobei ich überleg evtl mein freund der den naxx25er raid leitet zu stecken das er mal ein wort mit denen sprich oder ich einfach nichtmehr mitgeh was sich dann eher als hängenlassen gesehen wird.

Ich hab bereits für den besagten paladin, einige verbesserungen ausgearbeitet, jedoch ihn noch nicht deswegen angesprochen. Eigentlich wollt ich jetzt wissen was an seinem equip evtl besser machen kann jedoch ist mitwoch und armory noch down.

Also ich habe selbst einen Paladin auf 80 und habe ihn auf Tank/holy und Retri gespielt genauso habe ich eine Schurkin auf 80 und Leite auch einen Raid.
Ich hab ja jetzt kein Gear von ihm gesehen da ja wie du sagst Amory down ist, sag ich dir einfach mal meine meinung zu so einer Person da ich sowas schon sehr oft gesehen habe. Leite meinen Raid seit Classic zeiten und haben auch schon oft austauschen müssen. Gründe dafür sind ich denke mal das ist beim Paladin auch der fall Gear>Skill ich würde denn einfach aus denn Raid kicken ist zwar hart aber was will man mit solchen Leuten? Ich mache es immer so: Die Person ansprechen sie sollte mal Foren lesen skillung überarbeiten oder seine rota dann schaue ich natürlich mir das 2wochen an ist es immer noch nicht besser gibt es einen rauswurf aus denn Raid. Was ich halt noch nebenbei beachte ist das ich mir noch das gear ansehe denn ich kann ja nicht von einen erwarten das er wenn er noch nicht werglich 10naxx Gear hat 4-5k dps fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erwarte ja nicht das die teilnehmer des random naxx25er raid überagend viel schaden machen,
da der gesamte raid eigentlich aus leuten besteht die unter der woche weniger zeit dazu haben.
Ich erwart ja nicht das die DD'ler so abgehen wie in meiner gilde wo ich mit mein Main raide,
aber 1,1k bis 1,4k dps für naxx 25 ist doch bisl fragwürdig.

Der Paladin
Also bisher hab ich ihn vorgeschlagen sich selber die titanstahl teile zu schmieden und auf stärke zu sockeln und
sich das vergelterbuchband zu besorgen für heromarken, sowie die von retri guid vorgeschlagene raid dps skillung.
evtl. gibts noch ein zwei sachen die man ohne großes drumrum verbessern könnte...

Wenn ich mir den Arsenal-Links so anschaue wundert es mich nicht das dieser Pala keinen Schaden macht....

Zugegeben kann man Notfalls mal Leder / schwere Rüssi ausweichen wenn nichts dropt, aber dieses Exemplar trägt das ja fast nur und hat auf seinem Equip quasi nur Bew und AP (und etwas Int). Die Beweglichkeit ist ein suboptimaler Stat, nice to have für nen Retri aber auf keinen Fall den Focus drauf legen, wie hier geschehen. Ausserdem sollte selbst blaue Off-Platte mit ordentlich Stärke drauf auch zu mehr Schaden führen als das Zeug das er da an hat, vorausgesetzt er ist nicht zu geizig es ordentlich zu sockeln und verzaubern...

Schick den auf jeden Fall sich Off-Platte schmieden lassen, da ist ordentlich Stärke drauf, alle Sockel nur Stärke (das ist nun wirklich nicht schwer) und das gleiche gilt natürlich auch für die Enchants, bloss weg mit ganzem AP-Kram. Neue Waffe (z.B. Titanstahlzerstörer) muss auch her.

Diese PvP-Skillung hat meiner Meinung nach in einem Raid nichts zu suchen, auch hier sollte er sich mal etwas anpassen. Wenn er für PvP unbedingt ne eigene Skillung haben will soll er gefälligst jedes mal umskillen gehen, aber so ist er nur eine Last! (Ich halte SdK buffen für Retri-Pflicht das gehört nun mal zur Supporter-Rolle, nur um mal ein Beispiel raus zu greifen)

Wenn dieser Retri mal die von dir empfolenen Guides gelesen hätte wüsste er das aber auch!

Was dein Verhalten angeht würde ich wenn ich an deiner Stelle wäre mich folgendermassen verhalten:

1. den Retri nochmals darauf hinweisen das sein Equip und Skillung einfach nicht passt, ihm nochmals Tipps und die Links zu den Guides geben
2. mit meinem Freund (dem Raidleiter) reden das dieser Spieler in dieser Form eine Last für den Raid ist und du ihn darauf hingewiesen hast und ihm Hilfestellung bereits gegeben hast
3. deinen Freund auffordern ihm ein Ultimatum von maximal 2 Wochen zu geben die Guides zu lesen und zumindest im Ansatz umzusetzten (man sollte halt den guten Willen erkennen können), er soll mit Rausschmiss drohen
4. 3 Möglichkeiten:
a) er befolgt die Ratschläge, es klappt dann automatisch mit dem Schaden, alle sind glücklich
b) er ignoriert die Ratschläge, dein Kumpel schmeisst ihn aus dem Raid, der Raid ist glücklich, er (und vermutlich seine Freundin) sind es nicht aber das ist ja egal und DDs gibts wie Sand am Meer
c) er ignoriert die Ratschläge, dein Kumpel behält ihn im Raid, der Raid hat die Arschkarte und du solltest gehen und deinen Freund darauf hinweisen das so etwas nicht geht wenn er gut gemeinte (berechtigte) Hilfestellung von dir mit Füssen tritt

was er falsch mcht? *ggg*

mp5 gesockelt, vieeeeel zu wenig..mindest 3k sollten drin sein, 40 % krit??? 30 - 35 reichen vollkommen. skillung ist leider auch schrott
sad.gif

failed....aber sowas von...

bitte sei so gut und verweis ihm an die ret guides....entweder er verbessert sich...oder er spielt die falsche klasse ganz einfach....

Mal abgesehen davon, dass alles richtig ist, was Mäuserich anführt, finde ich es nicht ok diesen Paladin durch andere beurteilen zu lassen. Oder möchtest du von anderen beurteilt werden ohne dass du das weisst? Denk mal bitte darüber nach!

Mal abgesehen davon, dass alles richtig ist, was Mäuserich anführt, finde ich es nicht ok diesen Paladin durch andere beurteilen zu lassen. Oder möchtest du von anderen beurteilt werden ohne dass du das weisst? Denk mal bitte darüber nach!
Diesen punkt hab ich, mehrfach überdacht, das kannst du mir glauben.
Ich hätte nie dieses thema gestartet wenn ich nicht, an meiner sichtweise gezweifelt hätte
oder dieser paladin nicht ausdrücklich nach andere meinungen verlang hätte, was jedoch meinermeinung
aus einem trotzverhalten, zurück zu führen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass er nach anderen Meinungen verlangt hat, war bisher nicht zu erkennen. Trotzdem finde ich er sollte sich selber melden, auch wenn das, so wie du es schilderst, genau das Problem ist.

Dass er nach anderen Meinungen verlangt hat, war bisher nicht zu erkennen. Trotzdem finde ich er sollte sich selber melden, auch wenn das, so wie du es schilderst, genau das Problem ist.

Hätte ich evtl dazuschreiben sollen, das stimmt und was sich auf selber melden bezieht,
kann ich nur hoffen das er es macht.

Zurück