Was lange währt...

Old_Nick

Quest-Mob
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
... und so weiter und so fort.
biggrin.png


Lange, lange, laaaaaaaaaaaaaaaaaaange muß man mittlerweile warten, wenn man in eine Instanz will - zumindest wenn sie nicht in der Scherbenwelt liegt. Aber wenn man seinen Main "ein wenig" *hust* zurücknimmt und so richtig Spaß an seinem Twink-Schurken (mit den vermutlich schwer zu erfüllenden Zielen *sigh*) hat, dann muß man das in Kauf nehmen - das und noch mehr, denn der Grund dafür, daß man kaum Leute fiindet, liegt in der Regel darin, daß keiner Lust auf Random-Gruppen hat.
Machen wir uns nichts vor: WoW gibt es nicht erst seit Gestern und der Anteil derer, die es beinahe in- und auswendig kennen und sich vor allem in dieser Welt etabliert und auch organisiert haben, ist weit größer als die Anzahl der (oft, aber nicht hier, abwertend so genannten) "Newbies". Dementsprechend findet man kaum Random-Gruppen, da die Leute lieber mit denen questen, die sie schon kennen und von denen sie wissen, wie sie in Instanzen "funktionieren". Und wer kann es ihnen verübeln? Man kennt sich, ist eingespielt und weiß, was man tun muß. Deswegen ist es mittlerweile verdammt schwer, wenn man als Gildenloser, so wie mein Schurke, in eine Instanz will.

Oder um es anders auszudrücken: Ich wollte nach Zul'Farrak (meiner Meinung nach eine der besten Instanzen) und das hieß: warten, warten und, ja, richtig, warten. Aber es hat sich gelohnt.
Gleich zweimal war ich drin, mit zwei verschiedenen Gruppen und die haben mir gezeigt, warum WoW Spaß macht - weil es, trotz aller Ninja-Looter, Ego-Fucker, Mega-Ganker, Kiddy-Zocker usw. eine Menge Leute gibt, die das Spiel mit Spaß spielen.

Erster Run: Die taktische, überlegte Variante. Ein etwas längerer Durchgang, aber das lag nicht nur daran, daß tatsächlich konsequent Zeichen für CC und Sonstiges gesetzt wurden (und sich JEDER dran gehalten hat!!!
top.gif
), sondern weil wir jeden, wirklich JEDEN Mob da drin gelegt haben. Manche sogar zweimal.
biggrin.png
(respawn FTW!
victory.gif
) Da hat auch der einmalige Wipe keinem die Laune verhagelt, weil es einfach ein gelungenes Happening war.
Lohn der "Mühe": Etwas mehr als zwei geniale Stunden sowie ein Haufen genialer Drops. Schicker Helm für mich (Umarmung des Lykan) und eine Hälfte des trollischen Power-Schwerts!
biggrin.png


Zweiter Run: Die CHAAAAAAAAAAAAAAARGE-Variante.
rolleyes.gif
wink.png
Ein absoluter Fun-Run! Keine Zeichen, der Tank stürmt drauf und jeder holt aus seiner Klasse raus, was geht und was er kann (was in Kombination mit einem Schami-Healer, der, nach eigener Aussage, erst das zweite Mal überhaupt heilte, echt cool war). Es war wirklich purer Fun! Im Gruppen-Chat nur dumme Sprüche und gute Laune, KEIN! Wipe, trotz der Banzai-Taktik (auch wenn es einige Teilverluste gab
rolleyes.gif
) und der Höhepunkt kam, als wir bei Gahz'rillas Pool ankamen und feststellten, daß keiner den Hammer hat
top.gif
:w00t:
clap.gif
, was zu allgemeinem Gelächter und einer spontanen Entscheidung führte: Ab ins Hinterland und den Hammer holen, damit wir Morgen gleich nochmal nach ZF können!

Alles in allem also ein gelungener Tag in der WoW, so wie es sein sollte. Ein geiles Spiel zocken, mit netten Leuten in Kontakt kommen und einfach nur Spaß haben!
Deswegen möchte ich hier mal eine Lanze für die Random-Gruppen brechen und damit auch für den "Suche nach Gruppe-Channel" und das dazugehörige Menü. Leute, bildet mehr Randoms und laßt euch auf diese spannende (ernstgemeint!) Erfahrung ein. Ja, wenn ihr mit Gildenmitgliedern unterwegs seid, dann seid ihr auf einander eingespielt, aber das ist doch langweilig! In Random-Gruppen liegt die wahre Herausforderung! 5 Leute, die sich vorher eventuell noch nie "gesehen" haben stehen vor einer gemeinsamen Aufgabe und jeder bringt sein eigenes Verständnis der Aufgabe ein. Das einfach mal so "off the cuff" in eine funktionierende Gruppe umzuwandeln ist doch eine wirkliche Herausforderung und bringt wesentlich mehr Spannung, als jede Aufgabe nach "Schema F" runterzuspulen. Da wird selbst der Flammenschlund (bzw. "Ragefire Chasm" für alle Lokalisierungsgegner
wink.png
) noch zu einer Herausforderung.
Natürlich gibt es immer Spaßbremsen, die trotz mehr als grottoidem Können und Wissen meinen alle rumkommandieren zu können , oder andere, die, vorsichtig formuliert, "beratungsresistent" sind, aber glaubt mir: Der Anteil dieser gesitig tieffliegenden Vollpfosten ist weit geringer als der Anteil dere, die es entweder "drauf haben", oder zwar neu sind, aber lernbegierig.
Amen, und so endet mein Wort zum Montag.
wink.png


p.s.
Natürlich habe ich bei meinen beiden Zul'Farrak-Runs ein paar Bilder geschossen. Leider nur beim Event mit Captain Bly, weil es da einfach am "unproblematischsten ist". Dennoch sind es ganz nette Impressionen geworden. Schaut einfach mal in meine Bildegalerie.
wink.png
 
Zurück