Was macht man denn da?

Guernica

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Kommentare
178
Buffs erhalten
6
Ich habe mich heute relativ spät ins Spiel eingeloggt, da ich erst nach Mitternacht von der Arbeit nach Hause kam. Mit Instanzen sieht es um diese Uhrzeit etwas mager aus, obwohl ich noch in die Dampfkammer muss wegen dem zweiten Schlüsselfragment für Karazhan und ins Botanikum wegen dem zweiten Fragment für Arkatraz (ja, ich weiß, man braucht den Schlüssel nicht unbedingt, aber ich bin nunmal ein Sammler
biggrin.png
).

Tja, was macht man denn sonst, außer in Instanzen gehen und/oder Ruffarmen? Zum ersten mal war ich etwas ratlos, da mich Quests nicht so sehr reizen. Dennoch habe ich mal die Quests bei Skettis erledigt... mit der Rufstufe "freundlich" ist es eigentlich nur Schattenstaub farmen und anschließend die Schriftrollen farmen, um die 4 Questgegner beschwören zu können. Habe schon 16 Schriftrollen...

Ach, was soll denn der Blödsinn? Es war ein absolut bescheidener Abend heute im Spiel und ich weiß nicht so recht, wie lange ich das noch weiter machen werde. Es besteht zwar für mich die Möglichkeit mit der Gilde nach Karazhan zu gehen... wir haben 3mal die Woche je 2 Termine (von 18-20 Uhr und von 21-23 Uhr) und beim zweiten Termin könnte ich es evtl. so einrichten, dass ich 2-3mal die Woche mitgehen kann... aber irgendwann wird auch das mal langweilig.
dunno.gif


Die 25er Raidinstanzen sind ja mal sowas von überflüssig und nur für eine handvoll Leute erreichbar. Das ist Content, der einen wieder nur für Monate beschäftigen soll und in der Zwischenzeit kommt man drauf, dass es auch andere Dinge gibt im Leben. Selbst wenn ich sonst keine Verpflichtungen hätte und jeden Abend um 18 Uhr einloggen könnte (was ja bei mir überhaupt nicht geht), würde ich mich irgendwann mal am Kopf kratzen und fragen, ob das wirklich alles ist, was ich leisten kann im Leben.

Ich habe in einem früheren Beitrag mal geschrieben, was ich alles erreichen möchte im Spiel und das meiste habe ich schon erreicht... bei der anderen Hälfte frage ich mich gerade, ob das wirklich so wichtig ist...

1. Epicreitmount und normalen Flugmount kaufen


Das ist erledigt. Das nächste Ziel könnte der epic Flugmount sein oder der Netherdrache, aber ich habe grade mal 500 Gold und es scheint nicht mehr werden zu wollen
biggrin.png
Also, naja, schaun wir mal.

2. Ruf farmen. Ich möchte bei den relevanten Fraktionen zumindest "respektvoll" erreichen, damit ich auch in die heroischen Instanzen gehen kann. I Need Urnether!


Bin bei 3 Fraktionen Respektvoll, bisher in 3 heroischen Instanzen gewesen mit eher enttäuschendem Ausgang...

In HDZ1 sind wir bereits an der ersten Patrouille gescheitert... später habe ich dann gelesen, dass man diese eher umgehen sollte, was auch Sinn machen würde, denn schaffbar sind sie nicht gewesen, zumindest in der damaligen Gruppenzusammensetzung.

In HDZ2 haben wir die ersten 6 Portale geschafft, nach dem zweiten Portal beschlossen wir aber alle unsere Chronosignale zu verpulvern, um wenigstens eine heroische Marke abzukassieren. Gescheitert ist es letztendlich an den Adds, die Medivh überrannt haben. Ich musste nur Damage auf die "Hauptmobs" machen, so weiß ich nicht so genau, was da schief gelaufen ist
dunno.gif


Tja, und dann haben wir später Bollwerk auf heroisch ausprobiert *hust* Nach dem 5. Wipe an den Trashmobs habe ich nicht mehr mitgezählt, aber man will ja nicht gleich aufgeben. Btw, ich hasse Leute, die anfangen wegen den Repkosten zu meckern... was soll der Blödsinn? Also, die paar Gold kann man locker mal mit seinen Berufen oder mit ein paar Quests verdienen. Manche Leute regen sich auf, als ob ihnen jemand eine Beule ins Auto gefahren hätte
rolleyes.gif


Naja, die Sache mit dem Urnether wird also noch ein wenig dauern.

3. Restliche Quests machen. Auf Stufe 70 gibt's ja Gold statt EP und ich bin ja immer chronisch pleite


Dazu habe ich nun eher wenig Lust... Ich überrede mich zwar manchmal dazu, aber jetzt langsam häufen sich die Gruppenquests in meinem Log und darauf habe ich nun überhaupt keinen Bock mehr.

4. Dann evtl. Epic-Flugmount und nach dem Patch die Questreihe für den Netherdrachen machen.


Siehe Punkt 1.

5. Beruf maxen. Ich möchte in Lederverarbeitung 375 erreichen, damit ich mir mein Set basteln kann.


Siehe Punkt 2. Hauptberuf ist zwar auf Maximum, aber für das epische Set brauche ich Urnether
mad.gif


6. Wer weiß, ob ich nach der ganzen Ruffarmerei noch Lust habe ein paar Instanzen zu machen, aber mir fehlen zwischen BRT und Scherbenwelt noch ein paar, die ich mir gerne anschauen möchte. Wer weiß? Vielleicht bekommen wir einen Naxx-Raid auf die Beine


Äh... nein! Dazu habe ich genauso wenig Lust, wie aufs Twinken, nämlich gar keine.

7. Raids? Naja, ich weiß nicht, ob sich das überhaupt noch ausgeht. Meine Gilde bereitet sich jetzt schon auf Karazhan vor, aber vielleicht können sie ja noch eine zweite Gruppe auf die Beine stellen. Wenn das so in Juni-Juli passiert, dann könnte ich Interesse daran zeigen, nur leider kann ich vor 20 Uhr nicht ins Spiel. Also, Raids stehen nicht ganz oben auf meiner Liste, damit habe ich mich schon abgefunden.


Witzigerweise sind Raids aber genau das, was für mich momentan noch am erschwinglichsten ist. Mal sehen... wenn ich endlich mal in die Dampfkammer gehen kann und anschließend noch schnell HDZ2, dann schnuppere ich mal ein wenig nach Karazhan rein.

8. Tja, und dann werden sich sicherlich noch Sachen finden, die man machen kann. Vielleicht fange ich an die ganzen Azeroth-Fraktionen auf ehrfürchtig zu bringen. Diese ganzen unterschiedlichen Balken im Charscreen sehen ziemlich doof aus


Äh... ebenfalls nein! Kommt nicht in Frage! Niemals! Nö!

Fazit aus der Geschichte: Nach Karazhan werde ich mich dann langsam entscheiden müssen, ob ich das Spiel noch weiter machen werde oder nicht. Denn auch wenn es noch viel zu tun gibt, zwingen möchte ich mich dazu eher nicht. Es ist ja immer noch NUR ein Spiel und sollte deshalb auch Spaß machen.
 
Also die 25iger Raids zumindest was Gruul und Magtheridon betrifft gehen schnell von der Hand.
Und 25iger Raids sind auch net das Prob. Es müssen sich einfach 25 Personen für max. 2 Stunden konzentrieren. Früher hat man für AQ40 auch nen Raid auf die Beine gestellt und es hat geklappt.

Und was die Erreichbarkeit betrifft: Weder für Gruul noch für Magtheridon braucht man nen Key oder ne Quest.
Erst wenn man SSC gehen will fängts wieder mit quests an.
 
Zurück