Was mich an der Community momentan schon gewaltig stört...

Stancer

Welt-Boss
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Ok zu aller erst : Seht dies bitte nicht als Flame und fühlt euch nicht angegriffen aber mir stößt es in den letzten Tagen einfach übel auf, was hier im Forum so abgeht !

Ich lese gern im Buffed Forum und kam hier hin, da vielen WAR fremd war und ich Leute nunmal gerne Informiere. Im WAR-Welten Forum konnte man kaum jemandem etwas neues erzählen aber hier konnte man die Leute noch richtig über Neuerungen begeistern. Aber je mehr der Release näher rückt desto mehr habe ich Angst, dass die Community so auseinanderbricht wie in WoW.

Man merkt schon irgendwie, dass viele von WoW kommen, vermutlich die meisten kommen davon.
Wenn man sich die Fragen anschaut, die die Leute stellen, die die Threads eröffnen, was sie von WAR erwarten und wie sie rumheulen...
Ich hab ja nix dagegen, dass ein WoW Spieler nun WAR spielen will aber bitte lasst doch eure WoW Mentalität in WoW. Ihr schreit nach was neuem, aber sobald es nur irgendwie von WoW abweicht wird dagegen geflamt.

Dazu kommen noch diese nervigen Fragethreads : "Gibt es ein Inventar in WAR?" "Kann ich mit WASD spielen?" "Gibt es Quests?"....Nee Blizzard hat alles erfunden und Patentrechte darauf....deswegen besteht WAR nur aus nem schwarzen Bildschirm....
WoW ist nicht das Non-Plus-Ultra und so wie WoW damals von Daoc, EQ und Co abgeschaut hat guckt nun Mythic auch bei WoW, AoC und Co ab.
Mal nachdenken bevor ihr einen Thread eröffnet. Man kann wohl davon ausgehen, dass ein Spiel, welches 3 Jahre nach WoW erscheint Features übernehmen wird, zumindest die, die sich als sehr nützlich erwiesen haben !!! WoW war nicht das erste MMO auf dem Markt !

Dann dieses Key rumgebettel.... erinnert mich stark an Ironforge, wo man keine 2m laufen konnte ohne von jemandem angebettelt zu werden. An allen Ecken wird nun um Keys gebettelt, zur Not auch auf Kosten anderer... was das Missgeschick von Buffed gestern mit den Keys ja bewiesen hat. Die Beta geht nur max. 7 Tage, also nicht der Rede wert. Dass sich manche dann noch nicht mal die Mühe machen, sich z.b. bei Fileplay anzumelden, sondern lieber weierhin um Keys betteln ist dann schon richtig dreist.

Es wird auch gar nichts mehr gelesen. Lieber jedes mal nen neuen Thread eröffnen als mal kurz 1min lang zu suchen. Das ist einfach nur Faulheit und es geht den Leuten sprichwörtlich auf den Sack. Die Tatsache, dass es hier auch sehr gutherzige und hilfsbereite Menschen gibt wird damit schamlos ausgenutzt.

Verdrängt doch mal WoW aus eurem Kopf und geht an WAR ran ohne dauernd an WoW zu denken. Wenn ihr ein WoW² erwartet werdet ihr eh nur enttäuscht sein.

Worauf ich hinaus will : In WAR kommt es sehr auf den Zusammenhalt der Spieler an. Wenn ich schon sehe, wie extrem sich die Leute hier angehen, wie wird das dann erst im Spiel sein ?

Die WoW Community ist leider verdorben...grösstenteils jedenfalls aber deswegen müsst ihr das nun nicht auch auf WAR übertragen ! Seht WAR doch als einen Neuanfang und schreitet nicht auf den Pfaden, die ihr in WoW eingeschlagen habt.

Sollte das noch schlimmer werden, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für WAR. Die Community war einer der Hauptgründe warum ich damals mit WoW aufgehört hab. Es war einfach kein Gildenexternes spielen mehr möglich. Entweder wurde man von irgend wem beleidigt, verarscht oder angebettelt.

PS : Ja ich beziehe mich explizit auf die WoW Spieler, denn die meisten hier kommen denke ich daher und ich hoffe ich hab mich nun auch nicht zu lange gefasst, denn ich weiss auch dass viele keine langen Texte lesen !

So und nun flamt mich zu....

PPS : Sry aber das Niveau des WAR Forums ist in den letzten Wochen mehr und mehr gesunken !

PPPS: Ich hätte es ja gerne in ein Off-Topic geschrieben...gibt aber keins
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agree aber sowas von agree. Das meiste was du da sagst ist leider 100%ig wahr
sad.gif

I know what u mean...Hoffe, dass das Gesocks größtenteils auf Open RvR Server geht...

der thread wird zwar sicher bald geschlossen...

aber im grossen und Ganzen kann ich nur ein dickes

/Sign

Druntersetzen...

Mich störts am meisten das die Leute WENN sie sich informieren wollen, Zig Neue Threads starten.
Wenn man keine Lust hat nen 20 Seiten Thread durchzulesen, is das doch kein Problem, Fragt man einfach in DEM thread nochmal, so mach ichs doch auch :/

Schon bleibts "übersichtlicher"...

Und nen Thread finden ist mit der SuFu wirklich nicht schwer...

Auch sonst ist wirklich ziemlich viel "Gib Mir, Gib Mir, nur ich will" Mentalität aufgetaucht...

Naja...

Ändern kann man eh nix...

PS: war bis vor 2 Monaten auch noch WoW Spieler... Und kann die Miese Community die sich fast überall entwickelt hat, nur bestätigen

Nun erstmal: Du hast recht damit, dass hier viele sch*** themen eröffnet wurden, dann sogar noch mehrmals.
"PS : Ja ich beziehe mich explizit auf die WoW Spieler, denn die meisten hier kommen denke ich daher und ich hoffe ich hab mich nun auch nicht zu lange gefasst, denn ich weiss auch dass viele keine langen Texte lesen !"

Aber wenn sich die Leute aus der WoW- Community nicht anpassen, werden sie auch nicht bei WAR bleiben.
Und ich glaube, die Community wird besser, einfach aus dem grund, dass man eben nicht eine solch beschissene community wie andernorts will,und auch die mentalität anders ist
victory.gif

edit: ja, das key gebettele ist wirklich schlimm... obwohl es hier wirklich MEHR als einfach ist, sich einen zu sichern :>

100% agree

vor allem der satz: ...die wow commu. ist verdorben.... der wahrste satz zu dem thema seit langer Zeit.

Ich bin alter WoW veteran, closed beta und seit dem Release dabei und konnte schön zusehen wie die commu und damit das spiel immer mehr starb.

um mal ein zitat aus dem Film Dantes peak zu benutzen....

...der frosch sitz im sich langsam erwärmenden wasser bis er am ende tot gekocht ist.

Bei WoW war es genau SO, die veränderungen kam so schleichend das man es erst bemerkte als es zu spät war.

Ich geb dir damit voll und ganz recht !

Ich habe ebenfalls mit WoW aufgehört da man dort selbst auf den RP Servern keine Ruhe mehr hatte und nur nervige Leute rumrannten und im moment hab ich das ungute Gefühl das es bei WAR leider ähnlich wird.

Spätestens wenn man sich die News -Kommentare einmal anschaut wird einem Angst und bange.

Naja mal schaun was das wird .

Ich würde an alle Moderatoren appelieren das WAR-Forum beim Beginn des "offiziellen" Games gründlich nocheinmal zu reinigen. Die ganzen Threads wegen Keys und sonstigem Geflame passen einfach nicht hier rein und stören einfach nur das Klima ...

So long,

Ich würde an alle Moderatoren appelieren das WAR-Forum beim Beginn des "offiziellen" Games gründlich nocheinmal zu reinigen. Die ganzen Threads wegen Keys und sonstigem Geflame passen einfach nicht hier rein und stören einfach nur das Klima ...

So long,

jo ein kompletter reset wäre nicht schlecht... ein paar wichtige sachen dürfen natürlich nicht geschlossen werden, aber das ist ja klar...

Aber sowas von /sign
Vorallem wenn man früher in WoW ma etwas nicht wusste wurde einem nicht geholfen sondern man wurde sinloss geflamt.

Und auch hier im Forum dieses elendige Thread erstelle geht einen einfach schrecklich auf den Sender.Mankann nur hoffen das es in War sehr viel "besser" zugeht

Ich muss den Thread-Ersteller recht geben

/sign

Joa da haste recht, aber sehe es mal so:

Viele WoW Spieler = 0 Erfahrung im RvR = Free Kills

So sehe ich das, und ich werde meinen Spass dabei haben die Leute aus dem Buffed Forum zu Farmen ;P

Aber ja, du hast recht....und die meisten...sag ich jetz ma....werden nicht länger als bis zu WotLK bleiben
wink.gif
das wird sich alles einrenken denk ich, und die Community wird erwachsener sein. Ich sag jetz ma so, Kinder stehen auf PvE =)

MfG

Verdrängt doch mal WoW aus eurem Kopf und geht an WAR ran ohne dauernd an WoW zu denken. Wenn ihr ein WoW² erwartet werdet ihr eh nur enttäuscht sein.

Worauf ich hinaus will : In WAR kommt es sehr auf den Zusammenhalt der Spieler an. Wenn ich schon sehe, wie extrem sich die Leute hier angehen, wie wird das dann erst im Spiel sein ?

Die WoW Community ist leider verdorben...grösstenteils jedenfalls aber deswegen müsst ihr das nun nicht auch auf WAR übertragen ! Seht WAR doch als einen Neuanfang und schreitet nicht auf den Pfaden, die ihr in WoW eingeschlagen habt.

Wenn du von WAR eine "andere" oder gar "bessere" Community erwartest, kannst du auch nur enttäuscht werden.
Und das man in WAR mehr Zusammenhalt braucht als in anderen Spielen glaube ich nicht wirklich.

Das unnütze Threads eröffnet werden, dumme Fragen gestellt werden etc. ist ganz normal in einem stark frequentierten Forum, daran sollte man sich doch so langsam gewöhnt haben. Ich finde das fast genauso lästig wie die selbsternannten Forensheriffs die auf jeden dieser Threads aufspringen und auf die Suchfunktion verweisen oder sonst irgendwelche belehrenden off Topic Kommentare abgeben und so diese Threads am leben (oben) halten.

Stancer dein wort in Gottes Ohr, es würde schon reichen wenn einige Leute mal logisch an die sache rangehen würde. Es gibt wirklich viele bei denen man doch bitten würde das sie ein paar Threads durchlesen würden oder die Sufu benutzen würden.

Und wenn dann die fragen kommen die mit "Ich hab keine lust gehabt die Sufu zu benutzen" dann fragt man sich ab und zu wieso?

Hoffen wir für den Release das beste.
victory.gif

Dazu kommen noch diese nervigen Fragethreads : "Gibt es ein Inventar in WAR?" "Kann ich mit WASD spielen?" "Gibt es Quests?"....Nee Blizzard hat alles erfunden und Patentrechte darauf....deswegen besteht WAR nur aus nem schwarzen Bildschirm...

Du hast allgemein Recht!
Aber das is ja wohl das beste xD!

Tja, da überlegt man sich, doch bei WoW zu bleiben. Mit Wrath nette Sachen, tiefere Story und kaum noch Kiddies? Das wäre dann richtig gut
biggrin.gif
.

Zurück