was mich stört...

Janinee

Quest-Mob
- ich kriege mit TAB nie das ins ziel was ich will... vor mir stehen 3 gegner und der visiert den fünf kilometer da hinten in der ecke an, der nichtmals in meinem sichtfeld ist?! ok dann klick ich ihn mit der maus an.. HALT!! da steht in der mitte meines bildschirms dauernd sowas wie "FÄHIGKEIT NICHT BEREIT" oder "SPIELER XY VON DER ORDNUNG / ZERSTÖRUNG HAT DIES UND DAS AUFGEHOBEN" irgendetwas.. diese riesige große schrift in der mitte... durch diese schrift kann man keinen gegner anklicken, selbst wenn man ihn irgendwie durch diesen unübersichtlichen dschungel von effekten, meldungs spam und was weiss ich sieht... das nervt! habe in den optionen nichts gefunden diese schrift anzupassen...

- ich spiele ordnung auf carroburg und bin level 20... wir haben so gut wie nie eine burg! da flieg ich in alle gebiete und frag im chat nach anderen um mal so eine burg zu holen .. keine antwort. menschen-, zwergen- sowie nachtelfengebiet... gähnende leere...selbstgespräch im chat... toll :-( wenn dann mal vereinzelt kleine gruppen in einem rvr gebiet sind ist das wie ein haufen hühner der da rumtingelt... die einen rennen links die anderen rechts.. hm wo soll ich hin.. ach rennste einfach hinterher. tja und dann stehe ich da, kein gegner.. ach da hinten ist was los nichts wie hin.. fehlanzeige. wäre schön in einem rvr gebiet alle mitspieler der eigenen fraktion auf einer karte angezeigt zu bekommen, dann spar ich mir dieses reise nach jerusalem in der hoffnung einen gegner zu treffen und sehe gleich wo was los ist. in jedem anderen online spiel würde jetzt kommen "dann frag doch einfach im chat" .. "HA HA" das ist warhammer -> chat?! .. der war gut, siehe oben! deshalb, bitte eigene fraktion in rvr gebieten, unabhängig von gruppen, auf der karte anzeigen, BITTE!

- "auf alles bedarf würfler" ... warum kann ein RUNENPRIESTER in einem szenario auf etwas bedarf wählen wo SCHATTENKRIEGER drauf steht? nichts gegen euch runenpriester.. das war nur ein beispiel. mir wurde oft etwas, das ich gut gebraucht hätte, weggeschnappt von jemanden der es dem händler oder auktionator dann in die hand drückt. es ist ja schön das alle rüstungsgegenstände sowie waffen mit klassenbeschränkungen versehen sind, nur dann seid doch auch noch so konsequent und blendet den bedarf knopf nur für die ein, die es auch tragen können. habe schon ein und die selben spieler über mehrere szenarien beobachtet, die das, zum leid anderer, ausnutzen.

diese drei punkte nur am rande.. würde mich interessieren wie andere damit umgehen. sonst bin ich sehr zufrieden mit dem spiel, aber das musste raus :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im chat nach anderen um mal so eine burg zu holen .. keine antwort. menschen-, zwergen- sowie nachtelfengebiet...

darf ich dich bitte köpfen?

ja das mit TAB muss noch gefix'd werden das kann aber noch ne weile dauern

Das mit TAB nervt wirklich als früherer WoW PvPler hatte ich sofort TAB gedrückt schwupss wie ein gedankenanalyse direkt das Ziel was ich wollte ... in Warhammer musst ich mit der Maus rumklicken aber so nervig ist das auch wieder nicht.....

Frag nicht wieso ich den rest nich lesen will ist ein großes Fail.

wer den nähsten (nicht den nächsten) Gegner will drückt 'N'. Respektive tauscht er die Tasten 'N' und 'Tab' aus, so wie ich. Als Melee reicht das. Als Fernkampf DD muss man vermutlich eh meist klicken.

Zuletzt bearbeitet:
naja passiert zu viel WoW....
egal zum eig. Thema:
mich stört , wobei stört das falsche wort ist, das ich in den T4 gebieten wohl kaum eine chance haben werde in den Open PvP gebieten mal ne Burg auf der Ordnungsseite zu sehen.
Auch (z.b.) im T3 gebiet wir eig. NUR Tor Anroc gespielt ich melde mich einmal an soffort kan ich spielen melde ich mich mal nur für die anderen an dauerts oft STUNDEN bis ich mal spielen kan...
Naja von der Langzeitmotivation (die ich irgendwie nicht erwarte) will ich garnet anfangen, nachher wirds eh nur wieder gefarme der einzelnen Kaps. geben um die guten sachen zu bekommen.

Naja hab mich jetzt net um Rechtschreibung gekümmert also bitte keine whine antworten danke...

Grüße

@ TE: full /signed

Geht mir aber in Ordnung auch auf T1 / T2 Gebieten so, dass keiner interessiert scheint in Grp zu joinen um open RVR in den jeweiligen Gebieten zu betreiben, die machen alle lieber PVE zum leveln

in warhammer hat man 2 möglichkeiten die gegner "durchzutaben" . einmal mit der funktion "nächster feind" und einmal mit "nahester feind" .
mit "nahester feind" bekommt man logischwerweise den gegner ins target der einem am nächsten steht .
"nächster feind" geht im uhrzeigersinn (oder gegen den uhrzeigersinn) zum nächsten feind von deinem aktuellen target . wenn du zb einen gegner im target hast der von der gegneransammlung her hinten in der mitte steht und du "nächster feind" drückst wirst du erst ein paarmal drücken müssen bis du beim nahesten feind ankommst .
drückst du "nahester feind" hast du direkt den richtigen im target .
wenn du also immer nur "durchtabst" statt die 2. "tabfunktion" zu nutzen hat nicht warhammer eine scheiß tabfunktion sondern du kannst einfach nicht damit umgehen .
ich habe damit garkeine probleme.

die schrift mit statusmeldungen die dir immer alles verdeckt kann man verschieben .das ist bei der oberflächengestaltung der große rechteckige balken in der mitte des bildschirms
wink.gif

das im T1-T3 ständig die zerstörung alle burgen hält ist wohl auf jedem server so auf dem die zerstörung zahlenmässig weit überlegen ist .
wenn man statt instantinvite fürs szenario wie bei order 30-45 min warten muss kommt man halt auf dumme gedanken und sucht sich andere möglichkeiten für pvp
tongue.gif

auf unserem server sieht es nicht anders aus was mich aber mal sowas von garnicht interressiert . das richtige pvp findet später im T4 statt und wenn ich mich ewig im T1-T3 aufhalten lasse dauerts nur länger bis ich dahin komme .

Das mit dem Würfeln wird demnächst geändert. So wie ich das verstanden hab, bekommen die Klassen die die Sachen wirklich nutzen können sowas wie ein Würfelbonus.

das richtige pvp findet später im T4 statt und wenn ich mich ewig im T1-T3 aufhalten lasse dauerts nur länger bis ich dahin komme .

erinnert mich sehr stark an ein anderes Spiel mir drei Buchstaben wo auch jeder vergessen hat, dass der Weg das Ziel ist.......

erinnert mich sehr stark an ein anderes Spiel mir drei Buchstaben wo auch jeder vergessen hat, dass der Weg das Ziel ist.......

wenn ich möglichst schnell lvl wollte wär ich jetzt nicht lvl 32 +RR 30 sondern lvl 40 +RR 10
wink.gif

und das ich im T1-T3 nie an einem burgraid mitgemacht habe liegt auch daran das ich null bock auf randomraids ohne anständige organisation habe. dafür ist mir meine zeit zu wichtig

Das mit den Burgen ist aber ein echtes Problem. Wie bekomt man Rufbelohnungen wenn einem keine einzige Burg mehr gehört?

- ich kriege mit TAB nie das ins ziel was ich will... vor mir stehen 3 gegner und der visiert den fünf kilometer da hinten in der ecke an, der nichtmals in meinem sichtfeld ist?! ok dann klick ich ihn mit der maus an.. HALT!! da steht in der mitte meines bildschirms dauernd sowas wie "FÄHIGKEIT NICHT BEREIT" oder "SPIELER XY VON DER ORDNUNG / ZERSTÖRUNG HAT DIES UND DAS AUFGEHOBEN" irgendetwas.. diese riesige große schrift in der mitte... durch diese schrift kann man keinen gegner anklicken, selbst wenn man ihn irgendwie durch diesen unübersichtlichen dschungel von effekten, meldungs spam und was weiss ich sieht... das nervt! habe in den optionen nichts gefunden diese schrift anzupassen...

- ich spiele ordnung auf carroburg und bin level 20... wir haben so gut wie nie eine burg! da flieg ich in alle gebiete und frag im chat nach anderen um mal so eine burg zu holen .. keine antwort. menschen-, zwergen- sowie nachtelfengebiet... gähnende leere...selbstgespräch im chat... toll :-( wenn dann mal vereinzelt kleine gruppen in einem rvr gebiet sind ist das wie ein haufen hühner der da rumtingelt... die einen rennen links die anderen rechts.. hm wo soll ich hin.. ach rennste einfach hinterher. tja und dann stehe ich da, kein gegner.. ach da hinten ist was los nichts wie hin.. fehlanzeige. wäre schön in einem rvr gebiet alle mitspieler der eigenen fraktion auf einer karte angezeigt zu bekommen, dann spar ich mir dieses reise nach jerusalem in der hoffnung einen gegner zu treffen und sehe gleich wo was los ist. in jedem anderen online spiel würde jetzt kommen "dann frag doch einfach im chat" .. "HA HA" das ist warhammer -> chat?! .. der war gut, siehe oben! deshalb, bitte eigene fraktion in rvr gebieten, unabhängig von gruppen, auf der karte anzeigen, BITTE!

- "auf alles bedarf würfler" ... warum kann ein RUNENPRIESTER in einem szenario auf etwas bedarf wählen wo SCHATTENKRIEGER drauf steht? nichts gegen euch runenpriester.. das war nur ein beispiel. mir wurde oft etwas, das ich gut gebraucht hätte, weggeschnappt von jemanden der es dem händler oder auktionator dann in die hand drückt. es ist ja schön das alle rüstungsgegenstände sowie waffen mit klassenbeschränkungen versehen sind, nur dann seid doch auch noch so konsequent und blendet den bedarf knopf nur für die ein, die es auch tragen können. habe schon ein und die selben spieler über mehrere szenarien beobachtet, die das, zum leid anderer, ausnutzen.

diese drei punkte nur am rande.. würde mich interessieren wie andere damit umgehen. sonst bin ich sehr zufrieden mit dem spiel, aber das musste raus :-)
1.jo des regt mich auch auf aber kennt man ja z.B. auch aus wow
2.spiel zerstörung
3.tja was willste da gegen machen?

... Geduld ist eine Tugend! Getreu diesem Motto sollten wir uns auch Warhammer online anschauen denn das Spiel macht doch grade seine ersten Schritte und demendsprechend darf man keinen reibungslos ablaufenden Maraton erwarten.
Das Spiel ist gut, in diesem Punkt sind sich die meisten einig ebenso sind die meisten sich darüber einig das Warhammer noch Schwachstellen und Fehler hat aber das war doch zu erwarten, oder? Ihr dürft ein MMORPG das sich in der Bevölkerungsphase befindet nicht mit einem Konkurenten vergleichen der sich über vier Jahre entwickelt hat. Wenn ihr an die Anfänge von WoW zurück denkt werden euch sicher auch endliche Bugs, Fehler oder Schwächen einfallen und das ist auch gut so, denn so bekommen wir "die Community" die Möglichkeit mit an dem Spiel zu arbeiten und unsere Wünsche und Erfahrungen einfliessen zu lassen und da gibt man sich bei Warhammer grosse Mühe, die Jungs hören auf die Community und das ist doch schonmal ein ganz grosses Plus! Gebt dem Spiel einfach noch ein wenig Zeit und meldet euch an den richtigen Stellen wenn ihr Fehler und Schwächen findet und reibt euch nicht nur untereinander auf denn das bringt euch und Warhammer nicht viel, ausser Kopfschmerzen.

Mein Vorschlag: Macht einen Theard mit dem Titel "Was die Community sich für Warhammer wünscht..." oder dergleichen auf, haltet ihn frei von Beleidigungen oder vergleichen mit anderen Spielen bzw WoW, redet von dem Spiel und was ihr dort bemängelt und nicht davon was "ich kacke finde...", schreibt Detail genau was euch stört und was ihr für Vorschläge dies Bezüglich habt und leitet den Link weiter zu einem Community Manager von Goa/Mythic. Ihr werdet sehen das euch das mehr Erfolge bringt als ihr vllt denkt und es von anderen Spielen und Studios gewohnt seit...

also macht was Leute und rauft euch zusammen, bis dahin viel Spass beim Wargh!

PostScriptum: Die meisten Spieler schauen sich Warhammer zZ erst einmal gründlich an und testen noch mit diversen Rassen, schnuppern am RvR usw usw usw... Burgen sind zZ meist Gilden Sache, das ändert sich aber sobald die Spieler mal zu der RvR Mechanik gefunden haben und sich darüber sicher sind was Sie in War und wie Sie War spielen... wie bereits gesagt; Geduld ist eine Tugend!

Zurück