Was mir am Todesritter nicht gefällt

Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Ich kann ja nachvollziehen, warum Blizzard den Todesritter auf diese Art einführt. Sie fürchten eben, dass die Leute sauer reagieren würden, wenn sie wieder bei Level 1 anfangen müssten. Blizzard hat jedoch bei der von ihnen vorgenommenen Lösung des Problems 3 Sachen übersehen:
1) Wasimmer Blizzard auch sagt: Wenn manche Klassen ab Level 55 anfangen und andere ab Level 1, dann ist das ein Ungleichgewicht, wie gut auch immer die Klassen auf Stufe 55 gewichtet sein mögen, einfach aus dem Grund, weil eine Klasse einfach 54 Level überspringt.
2) Manche Spieler lieben es, einen Charakter von Klasse 1 an allmählich nach oben zu leveln: warum nimmt man ihnen die Chance?
3) Und außerdem löst dies das Problem überhaupt nicht. Wenn jemand einen Charakter bis ganz nach oben gelevelt hat und nun einen anderen der ursprünglichen Charaktere starten will, so muss er das immer noch von Level 1 aus tun.

Gab es eine andere und bessere Lösung? Allerdings, und sie ist so lächerlich einfach, dass ich mich wirklich frage, warum Blizzard nicht darauf gekommen ist. Sobald ein Spieler einen Charakter ganz nach oben gelevelt hat, kann er sich in Zukunft entscheiden, ob er seinen nächsten Charakter ab Level 1 oder ab Level 55 spielen will, egal für welche Klasse. Damit ist sowohl die Balance komplett gewahrt wie auch beiden Spielertypen, dem ungeduldigen genauso wie dem geduldigen, gedient. Und es ist wirklich eine Lösung, weil sie für ALLE Charakterklassen gilt und nicht nur für eine.
Ich kann nur hoffen, dass Blizzard in einem der nächsten Patches zur Einsicht kommt, denn dieser Todesritter ist eine Totgeburt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab es eine andere und bessere Lösung? Allerdings, und sie ist so lächerlich einfach, dass ich mich wirklich frage, warum Blizzard nicht darauf gekommen ist. Sobald ein Spieler einen Charakter ganz nach oben gelevelt hat, kann er sich in Zukunft entscheiden, ob er seinen nächsten Charakter ab Level 1 oder ab Level 55 spielen will, egal für welche Klasse. Damit ist sowohl die Balance komplett gewahrt wie auch beiden Spielertypen, dem ungeduldigen genauso wie dem geduldigen, gedient. Und es ist wirklich eine Lösung, weil sie für ALLE Charakterklassen gilt und nicht nur für eine.
Ich kann nur hoffen, dass Blizzard in einem der nächsten Patches zur Einsicht kommt, denn dieser Todesritter ist eine Totgeburt.

Diese Idee hatte Mythic bei DaoC bereits. Ich kann dazu nur sagen: "Nein danke"! Es ist jetzt schon teilweise unglaublich schwer ohne eine gute Gilde eine "lowlevel" Gruppe zusammen zu bekommen und wenn man erst mit allen Chars ab 55 starten kann, dann wird das auch von 99 % aller Leute gemacht.

So wie ich das bisher verstanden habe bekommt der Todesritter den Status eines bereits hochgespielten Helden der dann dem Lich König zum Opfer gefallen ist. Und warum sollte man dann den selben Helden noch einmal hochleveln?

MMh,

ich kann der Diskussion schon was abgewinnen, ist schon ein wenig ungerecht.

Mir hätte es besser gefallen, wenn man um einen DK zu spielen einen seiner eigenen 70 (oder auch Lvl. 55) opfern muß.
würde auch besser zum Konzept passen, dass ein Held dem Lich König zum Opfer fällt.

MMh,

ich kann der Diskussion schon was abgewinnen, ist schon ein wenig ungerecht.

Mir hätte es besser gefallen, wenn man um einen DK zu spielen einen seiner eigenen 70 (oder auch Lvl. 55) opfern muß.
würde auch besser zum Konzept passen, dass ein Held dem Lich König zum Opfer fällt.

Absolut signed andererseits kann ich mir nicht ganz vorstellen wei mein baum-kuschelnder und in-katze-dmg-machender druide zum dk mutiert deshalb bevorzuge ich die variante die momentan da ist, was aber definitiv stimmt, ist das es schier unmöglich ist leute weiter für andere klassen zu begeistern o.o wer quält sich bitte 70 lvl mit nem krieger rum wenn er die selbstheilende variante UND das sogar mit 55 haben können, es sei denn sie fangen komplett neu an, was die sache aber nich besser macht^^

Ich mein, mein main wird eh dk das steht fest aber et is schon ein wenig zwiespältig ich mein wir wollen wohl alle nich, das jeder nur noch nen dk hat, weil dann kannste wow inne tonne treten; ganz ehrlich, so sehr ich den dk liebe, 10 millionen dk´s können einfach nich gut sein...Dann kannste gleich "world of DK-Craft" draus machen und dat is auch nich sinn der sache, ich mein da ich alle tankklassen hatte und deshalb sicher bin das ich den dk beherrschen werde, bin ich genauso sicher das der dk nach ner zeit nen ziemlich beschissenen ruf haben wird, weil er ja sooo wenig durchgestanden hat wie die andern die ihre 70 lvl abgerissen haben wie ich selber zum 6ten mal nu(und auch bis auf den dk das letzte mal), zudem das auch die nOObness fördern wird, weil nicht jeder high-end-ler nen dk machen wird und lieber bei der alten klasse beibt, könnte also durchaus passieren das der dk dem hunter als nOOb-char den rang abläuft^^

Was ich halt auch schade finde is mit den talentpunkten über q´s ich mein man gewöhnt sich dran und nachher nervt das leveln weil einem die talentpunkte fehlen bzw nich so shcnell kommen wie in der nekropole ansonsten is aber story und umsetzung sehr stimmig muss man dazu sagen, wie gesagt ich hoffe das es nicht zu viele dk´s geben wird weil das würde wow kaputt machen, da sollte sich blizz dann was einfallen lassen...

Nur gehen wir davon aus, jeder macht sich als zweitchar noch nen dk, was soll blizz dann machen? die klasse wieder rausnehmen? kannste nich machen, dann würden alle ausm spiel abhaun (verständlicherweise) oder du sagst das dieses "ab 55" nur für den start von Wrath ist (was ne gute sache wäre wie ich finde) dann wär das eis gebrochen und alles wieder in einer balance o.o

was meint ihr?

LG
Drago

Dann müsste Blizz aber auch für jede Klasse ein eigenes Startgebiet entwerfen in dem man sich Talentpunkte usw. verdient. Und DAS würde mit ziemlicher Sicherheit den Rahmen sprengen.

Der Todesritter ist darauf ausgelegt, auf Stufe 55 zu starten. Wenn man eine andere Klasse dort starten würde, hätte man meiner Meinung nach vermutlich riesige Probleme sich mit der Klasse zurecht zu finden.

Ich denke Blizz hat da schon eine sehr gute Lösung gefunden.

die einzige gefahr die ich sehe ist das viele leute, wenn sie sich nen twink erstellen wollen, einfach nen dk erstellen. da muss man die erst 54 level nicht leveln. und als farmchar ist der ja ganz gut zu gebrauchen. daher denke ich wird die welt übrflutet sein später mit dk´s.. von der heldenklasse degradiert zum stumpfen farmbot.... ob das in der story so gedacht ist?

mfg

Diese Idee hatte Mythic bei DaoC bereits. Ich kann dazu nur sagen: "Nein danke"! Es ist jetzt schon teilweise unglaublich schwer ohne eine gute Gilde eine "lowlevel" Gruppe zusammen zu bekommen und wenn man erst mit allen Chars ab 55 starten kann, dann wird das auch von 99 % aller Leute gemacht.

So wie ich das bisher verstanden habe bekommt der Todesritter den Status eines bereits hochgespielten Helden der dann dem Lich König zum Opfer gefallen ist. Und warum sollte man dann den selben Helden noch einmal hochleveln?
Es ist ja wie gesagt optional; wer von Level 55 starten will, soll es doch tun. Ich aber will es zum Beispiel nicht; ich liebe es, einen Charakter langsam hochzuleveln. Warum will man mir den Spielspaß nehmen?

Herrliche Diskussion. Die Lösung: Wenn ihr einen Todesritter von der Stufe 1 an spielen wollt, dann informiert euch erst einmal
über den Hintergrund eines solchen Charakters oder kündigt euer Abonnement, denn euer Wunsch wird nicht in Erfüllung
gehen. Es ist nicht ungerecht das der Todesritter auf der Stufe 55 startet, immerhin kann sich jeder Spieler (der einen
Charakter auf dieser Stufe hat) erstellen. Spiele also deinen Helden bis Stufe 54 und wechsel dann auf den Todesritter, so hast
du einen flüssigen Übergang.

rgds
rathguul

Ich kann ja nachvollziehen, warum Blizzard den Todesritter auf diese Art einführt. Sie fürchten eben, dass die Leute sauer reagieren würden, wenn sie wieder bei Level 1 anfangen müssten. Blizzard hat jedoch bei der von ihnen vorgenommenen Lösung des Problems 3 Sachen übersehen:
1) Wasimmer Blizzard auch sagt: Wenn manche Klassen ab Level 55 anfangen und andere ab Level 1, dann ist das ein Ungleichgewicht, wie gut auch immer die Klassen auf Stufe 55 gewichtet sein mögen, einfach aus dem Grund, weil eine Klasse einfach 54 Level überspringt.
2) Manche Spieler lieben es, einen Charakter von Klasse 1 an allmählich nach oben zu leveln: warum nimmt man ihnen die Chance?
3) Und außerdem löst dies das Problem überhaupt nicht. Wenn jemand einen Charakter bis ganz nach oben gelevelt hat und nun einen anderen der ursprünglichen Charaktere starten will, so muss er das immer noch von Level 1 aus tun.

Sieh dir einmal den Geschichtlichen Hintergrund an:
Für jede normale Klasse (Krieger, Schurke, etc.) beginnt seine Geschichte als Held. Mit Level 1 bist du frisch in der Ausbildung um deine Fähigkeiten zu trainieren und neues kennen zu lernen.
Der Todesritter startet in der Ausbildung zum Todesritter. Alle wollen nah an der Realität bleiben - und würde sich der Lichking himself einen Grünschnabel schnappen oder sucht er sich lieber Starke Armeen für sein Heer?

BTW was stört dich das wenn der Todesritter mit 55 startet? Wenn es dir nicht passt spiel ne andere Klasse...

ich fände es zumindest in Ordnung wenn man einen anderen Char dafür opfern müsste ... hätte mehr etwas von einer Heldenklasse

ich fände es zumindest in Ordnung wenn man einen anderen Char dafür opfern müsste ... hätte mehr etwas von einer Heldenklasse

finde ich nicht. weil ich mir ziemlich sicher bin ,dass am anfang sicher einige leute geil sein werden einen todesritter zu spielen und ihn einfach austesten wollen sofern sie über einen 55+ char verfügen.

was wenn ihnen der dk nicht gefällt vom gameplay? und sie lieber beim alten gewohntem main bleiben wollen
würde dieser geopfert werden, wäre man gezwungen den dk zu spielen oder nochmal die gleiche klasse hochzuleveln und das ist nicht sinn der sache

ich bin mir sicher das nicht jeder mindestens 2+ charas hat die er einfach so opfert (ich für meinen teil hab nur meinen main 65 und einen twink 19, also was sollte ich opfern?)

es werden auch sicher einige twinken wollen^^

abgesehn davon denk ich nicht das der dk sooooo der beliebte kämpfer wird, es ist abzuwarten, ich werde auf jeden fall einen spielen aber ob er verspricht was ich aus den news höre seh ich erst und es hat doch eh jeder eigene vorzugsweisen wenns um ne klasse geht
die einen lieben trolle, die anderen hassen sie wie die pest und so wird es sich auch mit dem dk verhalten.

ps. erster beitrag
smile.gif

lg pumi

victory.gif
Hi, ich mache mir mit sicherheit auch einen Todesritter, weil ich Krieger und Nahkämpfer allgemein liebe, also Schurken auch...

Palas waren mir immer irghendwie zu Allianz
biggrin.gif

Und Blutelfen mag ich überhaupt net.

Meine Entscheidung muss ich nun treffen welche Rasse ich nehme,Taure oder Orc, weil Untoten Krieger lvl ich grad hoch, und nur Untote spielen is langweilig. Ich glaub ich mach nen Tauren, obwohl ich nen Tauren KRieger auf 70 hab und Orc Krieger auch, aber ORc war mein Main, jetz wirds Zeit für ne Veräönderung
biggrin.gif

Bin mir ziemlich sicer n Taure, denn Trolle mag ich nicht sehr, da hab ich genau einen lvl 2 Bankchar, ich liebe es wenn mein char so richtig fett aussieht, aber manchmal wil ich auch nen untoten spielen, wo nix drauf is, immer nur riese sein is auch langweilig hehehe

naja,super find ich das er nahkämpfer is

Aber was ich mich mehr frage is wie sich de Todesritter so spielt, denn ne reine Nahkampklasse is das ja nich, stelle mir ählich vor wie Pala nur sein gegenstpck, das war er auch in Warcraft dem Strategiespiel ;D

Aber er hat kein Mana und braucht deshalb keine Intelligenz auf seiner Rüssi, war eh nie Freund von Intelligenz
tongue.gif

Hehe ich werd mich mal weiter informieren, wie ich ihn nenne weiss ich eventuell shcon, so Clayton oder Xeccp oder was weiss ich

ja man merkt echt, dass du kein freund von Intelligenz bist xD geile aussage...

finde es gut gemacht das der dk nach und nach mit 55 - 60 items + talente + skills bekommt
und von 55-80 ist genug zeit zum seine klasse zu lernen.

find ich besser als ein hier lvl 55 alle skills alle spells mach ma
tongue.gif

char opfern wär zwar n1 vom rp her. aber wer opfert seine lieblinge schon? und najo .. die chars die man nicht gern zockt werden auch nie 70^^

Was mir jetzt beim lesen eingefallen ist ist dass Blizzard es so machen könnte das man 45 lvl oder so von Paladin (der bei der Letzten quest) zurück gestuft wird um ´´die Schwarze Macht besser zu beherschen zu können´´ und dann in lvl 10 In der Haubtstadt anfängt oder so (vil. auch nen bischen höher weil man ja schon gelevelt hat) und dann normal hochlvln muss.

Nur so ne Idee aber ich find sie nicht schlecht.

Servus!
biggrin.gif

Ich finde es auch sehr gut das der DK mit 55 startet, und dies aus 3 guten Gründen.

1. leveln gerade 2 Freunde von mir (AtM: Level 56 und 58) mit denen kann ich dann genüßlich bis 70 durchquesten.
dance.gif

2. levele ich mit einem anderen Kollegen meine Magierin (AtM: Lv26), die sowieso die meißte Zeit in anspruch nimmt.

3. Bekomme ich dadurch zu meinem (Warlock(Main) und Mage), wenigstens noch einen Nahkämpfer.
yo.gif

in diesem Sinne: ...9 Days remaining.
happy.gif

Zurück