Was muss euch Warhammer Online bieten?

Thoa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
787
Reaktionspunkte
1
Kommentare
68
Jaaaaaaa! Endlich ist es soweit und die Warhammer Foren gehen online *springt jubelt im Raum herum*
w00t.gif


Da will ich doch einfach mal ein "Erster!!!11" hier lassen und gleich eine Fragen an die Community richten, die ich so schon in einem anderen Forum gefunden habe:

Was muss euch Warhammer Online bieten?
Welche Inhalte müssen im Spiel sein, damit ihr eure Sachen packt und in die Welt von Warhammer zieht?
Welche Feautures fehlen euch in anderen Spielen und erhofft ihr euch in WAR?

Also dann, postet mal schön und... WAR IS COMING

Gruß Gruß
Der einzig wahre Goblinsquigtreiba Thoa!
biggrin.gif
 
Bisher ist es schwer zu beurteilen wie das Spiel letzenendes wird. Da ich ein ehemaliger WorlfofWarcraft-Gamer bin, kann ich dennoch einiges auflisten, was ich mir erwarte.

1.Größere Vielfalt bei Fertigkeiten in spielerischer sowie optischer Hinsicht.

2.Mehr Individualisierungsmöglichkeiten für den eigenen Spielcharakter. Evtl
Idenfikationsmöglichkeiten mit Gruppierungen im Spiel (z.bsp Fraktionen oder Gilden)

3.Eine ernsthafte Gildenunterstützung seitens Ea Mythic : Gildenhallen, Gildenaufträge
oder anderweitige Inhalte die Gildenplay fördern und interessant machen.
Damit meine ich definitiv mehr als nur die Möglcihkeit GIldenintern irgendwelche Instanzen
durchforsten zu können.

4.Das RVR System muss sinnvolle Belohnungen / Verluste für Charakter bzw. Fraktion bereitstellen, so das RVR
auch wirklich interessant ist. Ich greife niemanden an wenn es sich nicht lohnt, ich verteidige mich nicht wenn
ich nichts zu verlieren habe.

5. Weniger Questreihen die pure Zeitfresser sind (Items farmen mit extrem niedriger Dropchance)

6. Keine Quests/Instanzen die den Spieler nötigen 6 Stunden nonstopp vor dem PC sein zu müssen.

7. Ein vielfältiges Berufssystem, welches aber auch sinnvoll ist und benötigt wird.

So weit so gut
smile.gif


Nachtrag:

Noch einen Chatfilter, der einen User für 1 Stunde vom Spielgeschehen verbannt, sollten pro Wort mehr als 20 Rechtschreibfehler enthalten sein
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher ist es schwer zu beurteilen wie das Spiel letzenendes wird. Da ich ein ehemaliger WorlfofWarcraft-Gamer bin, kann ich dennoch einiges auflisten, was ich mir erwarte.

1.Größere Vielfalt bei Fertigkeiten in spielerischer sowie optischer Hinsicht.

2.Mehr Individualisierungsmöglichkeiten für den eigenen Spielcharakter. Evtl
Idenfikationsmöglichkeiten mit Gruppierungen im Spiel (z.bsp Fraktionen oder Gilden)

3.Eine ernsthafte Gildenunterstützung seitens Ea Mythic : Gildenhallen, Gildenaufträge
oder anderweitige Inhalte die Gildenplay fördern und interessant machen.
Damit meine ich definitiv mehr als nur die Möglcihkeit GIldenintern irgendwelche Instanzen
durchforsten zu können.

4.Das RVR System muss sinnvolle Belohnungen / Verluste für Charakter bzw. Fraktion bereitstellen, so das RVR
auch wirklich interessant ist. Ich greife niemanden an wenn es sich nicht lohnt, ich verteidige mich nicht wenn
ich nichts zu verlieren habe.

5. Weniger Questreihen die pure Zeitfresser sind (Items farmen mit extrem niedriger Dropchance)

6. Keine Quests/Instanzen die den Spieler nötigen 6 Stunden nonstopp vor dem PC sein zu müssen.

7. Ein vielfältiges Berufssystem, welches aber auch sinnvoll ist und benötigt wird.

So weit so gut
smile.gif

so ähnlich hätt ichs auch formuliert
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders gespannt bin ich bei W.A.R. auf zwei Dinge:

1. Das Combat System

Wenn man es mal mit WoW vergleicht, hege ich die starke Hoffnung, dass es im PvP mehr auf Taktik und Zusammenspiel ankommt und nicht so sehr auf den individuellen Damage-Output der einzelnen Charaktere/Klassen. Das geht einher mit der Erwartung, dass es wie schon bei DAoC wieder Obergrenzen für alle Attribute gibt, was die große Item-Jagd etwas entschärfen sollte.

2. Guild-Management

Gildenhäuser, Gilden-Outfit, Gilden-Standarten, Gildenbonifikationen ... alles Dinge, die für Rollenspiele selbstverständlich sein sollten und ohne die ich mir stark überlegen werde, einen Fuß in die Welt von Warhammer zu setzen. Gilden sind die Triebfedern der Community .. und die Community hält ein Online-Spiel am Leben. Aber ich denke, dass das Mythic ohnehin klar ist und binda guter Dinge
smile.gif
 
Hi!

Folgendes sollte Warhammer Online haben damit ich es mir eventuell zulege:

1. Mehr möglichkeiten für Gilden, d.h Gildenhäuser, Organisiertes Gildenpvp etc.

2. Das Spiel sollte viel komplexer sein als WoW, und es sollte dort mehr auf Skill ankommen als wie bei WoW auf Equip.

3. Wie schon angesprochen wurde, keine 6std. Instanzen...

4. Anspruchsvolles und sinvolles Berufssystem.

Und noch einiges mehr, auf jedenfall sollte das Spiel vielseitig sein!

Und zum Schluss noch eine Frage:

Wird das Spiel monatliche Gebühren haben? wenn ja, wie hoch werden die sein?

MFG.
Floyder
 
Ich hoffe es weckt meine erinnerungen an meine alten warhammer tabeltop zeiten!
 
erstma danke das ihr euch WAR so annehmt und schon jetzt etwas für den aufbau der community tut
clap.gif


was ich mir für war wünsche?

1. das es nicht zu viel von wow abschaut.

2. das es komplexer wird als wow (berufe/skills/kämpfe/quests -> nicht immer bringe 20 ratten ohren oder so)

3. das die klassen ausbalanciert sind (nicht schlimmeres wie ein krieger sein, der von einem mage einen 6k instanz frisst und danach noch 2x 2k was weiss ich, ich könnt kotzen, ich hasse mages !!!!1 ... ok ich drifte ab)

4. das Rollenspiel ein bissel mehr gefördert wird als in wow (gildenhäuser, characterentwicklung und - aussehen)

5. das man auch ohne 10h täglich was erreichen kann.

annsonsten freu ich mich schon sehr drauf
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Spiel wird monatliche Gebüren haben. Schätze mal zwischen 10-15 Euro.
 
Also, freuen tu ich mich auf das Spiel auf jeden fall auch.


Was ich mir nun genau wünsche in War, darüber hab ich mir jetzt keine Gedanken gemacht, da lasse ich mich überraschen - aber ums mal grob zusammenzufassen.:

Gute wäre...

- Ein umfangreiches gut durchdachtes Gildensystem

- Interessantes PvP System (u. ausgeglichenen Klassen/Rassen)

- Gut spielbare Steuerung (so wie in WoW etwa)

Ja und noch vieles mehr...

Aber was man bisher von War gehört hat ist durchaus interessant und hört sich verdammt vielversprechend an.


Hoffe es geht bald los (mit der Beta) und verschiebt sich allg. nicht zulange.


mfG
 
Also ich freu mich sehr auf WAR, biten muss das SPiel für mich:

1. Die Charaktere sollenindividueller werden als in WoW, denn da sieht für mich jeder 4te Nachtelf gleich aus
biggrin.gif


2. Combatsystem soll nicht nur auf das klicken der verschiedenen Buttons sein (wird aber wahrscheinlich so sein.. naja)

und der Rewst wurde eigentlich schon gesagt, und dem schliess ich mich fast Ausnahmslos an
top.gif
 
ich sehe das ähnlich wie ihr, mehr balance, bisschen komplexer...
besser fände ich es auch das es nicht solche uberitems gibt wie die epics aus den raidinstanzen in WoW, dessen besitzer alle "normalos" onehitten können. es soll zwar starke items geben aber nich so krass
wink.gif
 
Hi Leute
ugly.gif

Ich finde es mal richtig cool, dass ihr eine WAR-Sektion bei eurer Seite einfügt.
smile.gif
Großes Lob an das Team!

Ok, jetzt erstmal zurück zum Thema.

Was ich mir von W.A.R. erhoffe:
- Klassenindividualität
- gigantische Völkerschlachten wie sie es versprachen
- Interessante Quests
- Dass das Tome das wird was sie versprachen (Tome of Knowledge)
biggrin.gif

- Viele unterschiedliche Animationen, zum laufen, zaubern, kämpfen,...
- Schön gestaltete Landschaften
- Viele unterschiedliche Rüstungsarten...
- ...und dazu eine breite Auswahl an Trophäen (Von diesem Trophäensystem)
- Das man wirklich den König entführen kann...
- ...und ihn erniedrigen kann.
biggrin.gif

- Eine freundliche Community wie bei DAoC oder EQ
- Spannende Szenarien
- Und eine spannende Kampagne
- Ein Markthändler (oder wie der nochmal heißt) wie bei DAoC in der HZ...
- ...und wenn nicht dann wenigstens noch so was ähnliches wie das AH
- Balance (!)...
- ...und hoffentlich keine Whiner die 10 mal sagen "XY ist zu üb0r nerf nerf nerf!!11eins"
biggrin.gif

- Keine zu übermäßig starken Items wie in WoW
- Ein gutes Craftingsystem
- Viele spannende Dungeons...
- ...welche gut umgesetzt sind mit deren Monstern (das die Bosse z.b. mal n Spruch ablassen)
- Eine breite Auswahl an Emotes
- Ein gutes Reisesystem (Orkz sollen ja anscheinend mit Katapulten durch die Gegend geschossen werden)
- Das mein Name nicht besetzt sein wird in W.A.R.
tongue.gif


So, mehr fällt mir momentan nicht ein.

MfG,
Keltan.
 
hmm... für mich muss warhammer...:

-...mehr Geschichte bieten.

-...nicht so langweilige Quests haben, wo der Ansporn darin besteht das nächste Level zu erreichen. Sie müssen spass machen, Aufregend sein, und nicht diese: Töte dies, töte das Quest's.

-...wie schon gesagt mehr Gildenaktive Sachen bieten. (z.b. Spieler als richtige Händler, anstatt nem NPC der den ganzen Tag da steht, ohne Essen und Trinken
biggrin.gif
)

-...bessere Klassen bieten. Einfach mehr, wo jede gebraucht wird, aber keine vernachlässigt wird. (Wie in WOW auf MEINEM Server die Hm's)

-...nen besseres balancing bieten.

-...und so weiter........................
 
Was es mir bieten MUSS ist eine Sache, weil spielen werde ich es auf jeden Fall, daher poste ich einen Mix aus Hoffnung und Erwartung
wink.gif


1. PVP mit Konsequenzen
Das ist für mich ein ganz wichtiger Teil von PvP. Ich finde PvP ein wenig sinnlos, wenn man nichts hat worum man kämpfen muss. Wie es in WOW ist, finde ich es sehr platt und künstlich.
(Wird es geben! zB Die Hauptstädte der gegnerischen Fraktion wird man einnehmen können. Wie es dann letztendlich wirklich sein wird ist eine andere Frage, aber bei Mythic bin ich da guter Dinge.)

2. Charakterindividualisierung
Das hat mich bei WOW sehr gestört. 5 Gesichter, 5 Frisuren, 5 Haarfarben – fertig. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht und das erhoffe ich mir auch von WAR. Bei Vanguard ist es sogar noch schlimmer: Drei Frisuren aus die Maus und bei den Gesichtern sieht man auch nicht WIRKLICH einen nennenswerten Unterschied.
Nächstes Ding wäre die Möglichkeit Rüstung umzufärben. Das finde ich sehr schrecklich bei WOW, dass jeder Charakter mit 60 oder 70 gleich ausschaut. Zumindest umfärben sollten sie uns lassen!

(Hoffnung dahingehend macht mir ein angekündigter Bestandteil von WAR, das man zB die Köpfe seiner Gegner an die Rüstung anbringen kann und ähnliches. Illidan gekillt >> Die Hörner an den Helm geklebt…das lässt darauf hoffen, dass Mythic bei WOW gesehen hat, wie eingeschränkt das ist und es besser machen will.)

3. Epische Questreihen
Jeder Charakter sollte von Tag 1 eine Aufgabe erhalten, die ihn bis ins hohe Levelalter begleitet. Das finde ich eine sehr nette Idee, die irgendwann nach Dark Age of Camelot keiner mehr umsetzen wollte. Halt eine Questreihe die einen logischen Weg geht von Level 1 bis zum Endlevel. zB
T1 Gebiet = Schritte 1-3 (Level 1-10)
T2 Gebiet = Schritte 4-5 (Level 11-20)
T3 Gebiet = Schritt 6 (Level 21-30) und so weiter.
Bockschwer sollte es sein, mit Soloschritten und Gruppenquests und immer wieder mal eine feine Belohnung sollte zwischendrin abfallen und mit dem Endlevel gibt’s dann einen Supergegenstand oder eine besondere Fähigkeit.

4. Bloß keine Shadergrafik
MMOs die komplexe Shadergrafiken verwenden flutschen einfach nicht und sehen meistens nicht „echt“ aus. Everquest 2 & Vanguard sind da gute Beispiele.
zB Man hat 15 Spieler im Sichtfeld und die nächsten 10 Charaktere werden normal dargestellt und bei den andern 5 die am entferntesten stehen wird die Rüstung dann ausgeblendet.
Ich habe es lieber etwas schlichter, aber dafür schön flüssig – Das macht WOW klasse vor!

Nun muss ich meinen Zwergenkrieger weiterleveln
biggrin.gif
Vielleicht fällt mir noch was ein, dann folgt die Fortsetzung.
 
Hy Leute,

ich werd sehr wahrscheinlich auf warhammer online umsteigen soweit es released ist.

Grund ist folgender:

Habe mit DaoC angefangen und dies seit der Beta bis zum Release von wow gespielt ( ca 3 Jahre ). Leider hat DaoC einem Spieler damals einfach keine Perspektiven gezeigt, daher auch der Umstieg auf Wow.

Warhammer ist zum einen von den Machern von Daoc und basiert auf viele Funktionen von dark. Ich fand dies auf deutlich besser also das Konzept von wow. Instanzen bassiertes PvE ist eigenltich nicht schlecht - aber was wow da an PVP Struktur abgeliefert hat kommt lange nicht an das offene PvP von Daoc heran. Daher hoffe ich das das PvP auch wieder offen und so wird - wie in dark.

Gruss
 
Hallo erst mal,

ich weiß jetz schon, das wenn das Spiel raus is, ich meinen WoW-account entweder verkaufen bzw. verschenken werde. Ich bin schon seit dem das Spiel raus ist dabei.....
blush.gif


Warhammer Online

-ich hoffe persönlich das, es bei WAR mehr rassen gebem wird als in WoW

- als nächstes hoffe ich das alle Rassen vom Tabletop game, irgendwann ins Spiel integriert werden und nicht nur Orks und Zwerge

aber ich weiß jetz schon das ich auf JEDENFALL umsteigen werde, da ich schon von dem Tabletopgame begeistert bin
top.gif


freue mich jetz schon wenns endlich erscheint
 
So kurze Frage: Kostet das monatlich? so wie WoW?
Die Frage der Fragen. Keine News und kein Forenthread über Warhammer geht vorbei ohne diese Frage: Die genauen monatlichen Kosten sind noch nicht bekannt, aber es wird ähnlich wie bei World of Warcraft sein. Also bezahlbar *hustet*
 
Zurück