Was passiert auf Maxlevel?

gopper0815

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Hallo, ich bin am überlegen, wieder ins Spiel einzusteigen. Jetzt würde mich noch interessieren, was man auf Maxlevel bei AOC so macht? Ich meine, was bietet das Spiel dann?

Das gleiche, was du in Wow machst, nur in grün.

Naja - viel mehr ist es auch nicht.

AOC bietet auf Max-Level das was alle MMO's auf Max-Level bereithalten. Einzige Besonderheit ist der AA-Baum was man aus anderen MMO's nicht kennt. Aber aufgrund deiner Fragestellung würde ich dir persönlich von einem Wiedereinstieg abraten, ich glaube du wirst nicht finden was du suchst.

Auf Max LVL heisst es Farmen,Raiden und AA Skillbaum ausbauen... Genau das selbe wie in allen anderen MMO´s (meistens zumindest). PVP sollte man schon von Anfang an gemacht haben wenn man seinen Char in diese Richtung entwickeln will, mit 80 erst anzufangen ist fast sinnlos...

Das PRoblem ist aber, dass du NIEMALS wieder zu den wirklich guten Leuten aufschließen kannst.
Anfänglich gabs ne Möglichkeit wie man das Grinden locker mal um den Faktor 10 beschleunigen konnte.
Einen Monat extrem grinden (mit exploiten) und du einige Monate Spiel abgekürzt (wenn man das gewollte Tempo betrachtet).
Das heißt dann, dass die Leute, die jede Lücke im System monatelang ausgenutzt haben, dir sicher mal ein Jahr im AA Baum vorraus sind und auch schon sämtliche Epische Ausrüstung und sontiges Zeug aus der neuen Welt haben.

Das wär nur ein Problem, wenn es für irgendwas ne Vorrausetzung wär. Ich spiel meinen Wächter jetzt (hauptsächlich) seit nem halben Jahr, hab keine AA-Exploits genutzt und kann trotzdem alles Tanken (T3, sämtliche Khitai-HMs (noch nicht probiert Pagode, Sturm und Jadestollen)).
Desweiteren soll mit einem der nächsten Patches der Grind noch einmal deutlich entschärft werden, CD auf Fraktionsquest mit erhöhter Rufbelohnung. 2 neue Solo- und 2 neue Gruppeninis (die definitiv Endgame sind^^).
Wer darauf steht, Ende Mai kommt vermutlich ein neuer PvP-Server (Blood&Glory) mit speziellen Regeln (nur ein Char pro Account, keine Chartransfers möglich =alle fangen bei Null an, keine sicheren Gebiete mehr)

Das PRoblem ist aber, dass du NIEMALS wieder zu den wirklich guten Leuten aufschließen kannst.

Das ist absoluter Quatsch. Spielt man einigermaßen regelmäßig - sprich täglich mehrere - Instanzen und minigames, hast Du in spätestens nem halben Deinen AA Baum soweit ausgebaut, dass Du fast nich mehr weißt, wohin mit den ganzen Punkten.

Hallo, bin mit f2p dazu gekommen und hab vor gut 4 tagen lvl 80 erreicht. Mein Eindruck auf lvl 80 ist folgender:

Im pvp (minis) wirst du praktisch nur zerstört und hast fast keine chance jemanden zu töten der schon länger spielt ..meistens kratzt du ihn nichteinmal an. Über minigames (BG's) PvP Erfahrung zu farmen dauert also ewig und ist nur frustrierend ..für jeden der AOC nun wegen dem pvp angefangen hat wird es eine herbe enttäuschung (so für mich). Jetzt werden viele Rufen JA dan farm doch im Bori... zur Erklärung Bori ist Ressourcen farmen das über tage ..stunde um stunde um pvp ep zu bekommen ..was langweiligeres gibt es nicht ..ist aber effektiver als tatsächlich pvp zu spielen und höchstwahrscheinlich der einzige weg um irgendwann mal halbwegs aufzuholen und nicht immer direkt zu sterben.

Weiterhin zum pvp ist mir übel aufgestoßen das mir als Tank, Assasinen mit nem Skip 50% leben in nichtmal ner sekunde abziehen ..das ist nen exploit den es seid jahren gibt und der tief im Kern aoc's verwuchert ist ..laut spielern.

Okay ! wenn man nun sein Equip nicht mit pvp wirklich hochpushen kann muss man es sich woanders besorgen ..da wären die t1-t3 raids ...jedenfalls auf nem pvp server (als pvp spieler) schwierig wenn du neu bist ...t2 wirste selten mitgenommen naja und erstmal 3 jahre content nachholen (gehts noch?) nur um das spiel genießen zu können? Kritisch betrachtet muss man erstmal monate t1 oder t2 farmen um dort nebst dkp eventuell equip zu bekommen um t3 zu können ..naja

Weitergehts mit Kithai dem Addon ..hier gibt es viele viele fraktionen die eine pro level der Fraktion (4 insgesamt) epische ausrüstung versprechen... ersteinmal der Grind den man zu bewälltigen hat bis man die ausrüstung freigeschaltet hat ist wahnsinn ..man kann tagesquests absolvieren ..meißtens um die 4 stück für ca 50k ruf ... um die fraktion auf stufe 4 zu bringen braucht man (so wurde es mir gesagt) 1mio ep. nebenbei kann man noch npc's für 120 faction ep pro mob töten ..ja gz.

Sollte man dann den ruf haben wird einem der nächste stein in den weg gelegt ...man braucht gewisse dungeon/open world abzeichen die auch nur durch dauer instanzen farmen oder quest/mob grind zu bekommen sind ..für mich die pure enttäuschung als pvpler ...

Selbes mit tokens auch bei der pvp ausrüstung btw.

Achja und versucht man sich im Open pvp wird man entweder überrollt von den freunden des angegriffenen wenn dieser es alleine nicht packt oder (was mir auch passiert ist) man wird aus PVE Raids ausgeschlossen =)

Ich versuche atm noch etwas Bori ...aber sicherlich nicht lange ...

Ich persönlich finde AOC eigentlich richtig schön von der aufmachung her und es hat nen super kampfsystem mit dem schlechtestem pvp system gepaart ...man kann nichtmal mit freunden/clanmembern zusammen in einer gruppe im Bg spielen ..meißtens spielen wir gegeneinander.

Weiterhin denke ich das sich Aoc so nichtmehr lange halten wird ... jedenfalls für pvpler die neu mit aoc anfangen wollen ist es sehr uninteressant ..egal wie "harcore" man doch sein mag ..das wird sich kaum jemand antun. einzige chancen im pvp sehe ich evtl noch für heiler und range. Pve kann man sich in Aoc dann wohl noch eher als rettungspunkt wählen da man hier wenigstens noch mit content versorgt wird.

Sicher viel schwarzmalerei von mir aber so seh ich das nunmal ..für jeden der mit oben dabei ist kann aoc von mir aus das geilste spiel der welt sein ...aber bist du nicht oben ..dann scheißt in AOC jeder auf dich und du hast nur sehr schwer die möglichkeit aufzuschließen ...wer möchte schon 6 monatelang nur aufs gesicht bekommen, jeden Tag gefrustet ausloggen ohne erfolgserlebnisse nur um irgendwann mal ansatzweise ne chance zu haben? Als veteran hat man das prob ja zum glück nicht.

Wie gesagt ..der Pve content scheint da um einiges fairer aber naja. Achja ... keepschlachten also die großen existieren praktisch auch nicht, auf nem pvp server ist seid ich spiele noch nicht eine veranstaltet worden ..mag vllt auf anderen servern besser sein.. bezweifel ich aber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Assa hätte dir auch ohne Skipp 50% Leben abgezogen. Das einzige was Skippen bringt, ist eine komplett abgeschlossene Kombo bevor die Animation und der Castbar vollständig durchgelaufen sind, es spart also vielleicht eine Sekunde Zeit.

Wenn du in einer halbwegs brauchbaren Gilde bist, solltest du auch als Tank kein Problem haben, recht schnell T2 gehn zu können. T3 ist allerdings ne ganz andere Hausnummer, was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

Gleiches gilt für Khitai: die meisten inis wurden mittlerweile stark generft, der Grind wurde massiv reduziert. Wenn du HM-Inis machst, bekommst du neben den HM-Token, sowieso schon einen Teil der epischen Ausrüstung, zusätzlich zu anderen Token und Insignien.
Insignien = Ruf
andere Token (Rang1, 2 oder3)= entweder Ausrüstung (wovon ich abraten würde) oder du wandelst die in AA-Punkte um.

Und naja, dass du als frisch 80er keine Chance gegen Veteranen im PvP hast, ist irgendwie klar.

Aber wie gesagt, für PvPler gibt es eventuell interessantere MMOs (auch wenn mir keins bekannt, ist wo die PvPler nicht am jammern sind, wie schlecht doch alles ist und DAOC und überhaupt)

Ansonsten wäre der neue Rage-Server vielleicht was für dich. Relativ frisch (3Wochen alt), auch was Belohnungen angeht, starker Fokus auf (open-)PvP.
Allerdings wird sich dort über kurz oder lang, die gleiche Situation herausbilden wie auf den anderen Servern. Die PvPler haben bisher jeden PvP-Server und Spielinhalt (Bori) erfolgreich ruiniert^^

@Syane: Fakt ist, AoC ist ein PvE Spiel mit beinahe unendlichen Möglichkeiten und ner riesigen Menge an Content. PvP betreiben die meisten echt nur nebenbei zwischen Raids und Inis. Und genau deshalb wird das PvP von Funcom wohl auch nur sehr stiefmütterlich behandelt. Mit Instanzen farmen biste allerdings ratzfatz dran an alten Spielern in Sachen AA und gear. Die Fraktionen haste auch superschnell auf Rang 4 mit Insignien aus Instanzen und fängst iwann an, Deine ganzen Insignien wegzuwerfen oder alle Fraktionen zu verraten und instant andere auf 4 zu bringen, weil Du nicht genügend Platz im Inventar hast^^ Den Rang brauchste auch nur, um die Sachen zu kaufen. Du kannst sie weiterhin tragen, auch wenn Du die Fraktion verraten und die gegenerische auf Rang 4 gebracht hast, um zB an die buff flasks zu kommen.

Außerdem kannst Du Dich doch als Gruppe im Mini anmelden. Zumindest auf nem PvP Server sollte man da doch genug Gegnergruppen haben. Auf Mitra gibbet allerdings keine Sieges sind mehr ein Krampf als Spaß, von daher kannste wohl froh sein, noch keines erlebt zu haben^^

@Syane: Klingt irgendwie so, als würdest Du für NULL Skill und ohne Leistung irgendwas erwarten. Sicherlich heutzutage weit verbreitet und in einigen MMOs geht das auch. Dass Du im PVP keine Chance hast liegt selten an der Ausüstung - oft aber am Skill und der Übung. Man muss - gerade auf nem PVP Server schon von klein an PVP machen und nicht erst auf 80 anfangen. Logisch, dass man dann keine Chance mehr hat. Das mit den Fraktionen in Khitai..zugegeben..ich hasse grinden. PVE: bei WOW und Co nimmt Dich garantiert auch keiner in die aktuellen Raidinstazen mit und schenkt Dir dort gleich fett die Items - die Leute die da drin sind haben auch den ganzen Content gespielt und mussten sich von T1 zu T3 vorarbeiten. Zum hinterherlaufe - in ner ordentlichen Gilde muss keiner lange hinterherlaufen, wenn er engagiert einsteigt, das ist mal sicher.

Vielleicht liegt es ja an Dir und nicht an AoC oder den Spielern? Sicher geht es da rauher zu - vor allem auf nem PvP Server kann man schon mal in die Tischkante beissen. Aber hey...Du hast es Dir so ausgesucht.

Ich könnte dir hier jetzt erzählen das ich mich für einen normalerweise sehr guten pvpler halte und das ich nicht schnell aufgebe oder das ich generell in jedem spiel oben mitspiele und auch schon Geld in anderen spielen gewonnen habe. Aber a) darf ich nicht vergessen wo ich hier schreibe..auf trololobuffed.de hier zählen meist nur die eigenen meinungen, niemand geht auf jemanden ein der ne grob andere sicht der dinge hat b) wem muss ich das beweisen?

Jeder der aoc wegen dem pvp spielt wird auf lvl 80 merken was dort abgeht. Egal wie gut du bist, skill zählt bei DIESEM Equipfaktor garnichts... ich bin nicht der einzige der das sagt ..in den BG's sagen das ganze teams ..wo ist da spaß wenn ein team direkt aufgibt und das wieder und wieder und das andere nur da steht und den spawn angugt ob sich einer bewegt?

Bitte, AOC ist im PvP Kern zerbrochen und unfähig neuen spielern auchnur eine CHANCE zu geben durch pvp vorran zukommen... da kann den herren der skill nur so aus dem Mund sprudeln und sie werden trotzdem zerrissen ..wo ist es fair das nen assa standartmäßig nem tank 50% hp abzieht mit ner kombo =)? (wurde ja oben bestätigt) da kannst du skillig sein wie du willst. Equip> Skill.. und in AOC x2

Aber gut erstmal den Spieler dafür verantwortliche machen ..klar ist aoc nicht wie wow ...das ist gut so ..aber es geht nicht darum es jemandem EINFACh zu machen an gutes equip zu kommen ...sowas ist immer ein status symbol ..aber eine begegnung fair zugestalten das auch jemand der schlecht equipt ist eine chance hat ..das mjuss/sollte aoc schnellstens verbessern (aber hier scheitert der versuch laut forum selbst schon seid jahren)

Entschuldige Xdave wenn ich das was du schreibst nicht ernstnehmen kann, da anscheinend DU keine Ahnung hast wie aoc abläuft da DU entweder einer der überequipten spieler bist oder dich nicht in meine Lage versetzen kannst um die sittuation richtig zu begreifen. Wie gesagt ich würde weiterhin jedem von aoc abraten der in das spiel neu einsteigt wegen dem pvp. Wer fairere pvp begegnungen will oder epische pvp massen schlachten dem würde ich zu Darkfall oder APB raten ...ja sogar eher zu Mortal online. Sogar auf pvp servern in Aoc geht was das pvp anbelangt nicht mehr wirklich viel . Bg's gehen so ca. ab 11 uhr auf und gehen immerhin bis 00:00~ aber meistens immer mit den selben leuten ... man merkt schnell wie klein die pvp com ist.

Und das dort dann auch einige wehement das achsogeniale pvp system verteidigen müssen ist ja klar... wie gesagt ich hab mit dem gutem kampsystem mehr erwartet .. beim lvln war es auch echt gut und spaßig, weil dort ja equip+dmg verringert wird wenn dein gegenüber nen höheres lvl hat als du.

naja wozu schreib ich hier ..ist wie in jedem buffed abteil ..die forenfanboyritter des jeweiligen spiels setzen ihre rosarote brille auf und verscließen sich der wahrheit... Xdave..und co. ihr könnt gerne weiter euer spiel spielen wie ihr es eventuell schon seid monaten /jahren macht ...ist ja auch nichts dabei. aber als neuling auf lvl 80 habe ich ja schon geschildert was Aoc von einem hält ... achja und das man geld in den itemshop wirft ist fast auchschon pflicht aber naja. Das wäre ein anderes thema.

Einige die das lesen und noch nicht 80 sind werden es dann bestimmt genauso sehen.

Naja, eigentlich habe ich nur sagen wollen, dass der Skipp den Schaden EINER Kombo nicht erhöht, dass macht sich nur über Zeit bemerkbar.

Aber, wie ich auch schon schrieb, gibt es wohl für PvPler bessere Spiele. Ich persönlich bevorzuge für PvP sowieso keine MMOs, dass passt einfach nicht zusammen, da PvP einfach perfektes Balancing vorraussetzt und das ist bei den meisten MMOs einfach nicht möglich, aufgrund von unterschiedlichen Skillungen und Equipment.

P.S.: Du schätzt dich ja als guten PvPler ein...glaubst du, dass die Rang10 PvPler nicht auch gut sind? Das sind Leute, die haben K/D Statistiken von ungefähr 20K/10K. Die haben schon um die 10000 Minigames und Duelle gespielt.

Ich denke eher das sind die wenigsten ... erst leztens mit welchen im Bori gespielt die ihren rang 9 auf 10 dadurch geschoben haben. Sicher es gibt aufjedenfall pvpler die sehr viele kills haben aber diese Leute spielen schon seid bestimmt 1-2 jahren und mussten nicht von unten anfangen... (ob ihnen das dauerhafte aufs gesicht bekommen dann auch spaß gemacht hätte?)

Der Equip unterschied ist halt zu brutal in dem spiel ..mehr sag ich dann einfach nichtmehr ..und dadurch geht ne menge spaß im pvp verlohren...

aber auf max lvl kann man ja dank der wöchentlichen id sperre ja immerhin noch mit nem stamm raid 1x pro woche raiden um eventuell dort equip zu bekommen =)

Wenn du nicht umbedingt Maintank spielst, kannst du auch parallel T1 und T2 machen, in Khitai soll´s auch noch Inis geben^^. Khitai-Ausrüstung ist aufgrund der Kritminderung auch eher PvP-tauglich

Zurück