Was passt am Besten?

Vorrack

Quest-Mob
Hi zusammen,
seit einiger Zeit spiele ich mit einem Kumpel zusammen wieder PvP. Er spielt einen Heal Pala und wir haben uns jez Eq etc erfarmt. Im 2on2 haben wir uns auch schon verscuht, ebenso im 3on3. Bei Letzterem spielen wir eigentlich mit einem Retri zusammen, der jedoch imo verhindert ist.

Nun meine Frage.

Was passt am besten zu Schurke/Heal-Pala?

Habt ihr erfahrung mit diesem Lineup?

Sollte ich als Schurke im 3on3 lieber Hemo spielen oder doch lieber auf Muti bleiben?

Ich freu mich auf eure antworten :-)

Um ernsthaft zu antworten... Ihr scheint nicht wirklich auf hohem Rating zu spielen, deswegen ist es relativ egal was ihr spielt. Eine gescheite Combo mit Healpala/Rogue gibt es nicht. Als Rogue spielt man normalerweise Rogue/WL/Shami oder PMR.

Eine gescheite Combo mit Healpala/Rogue gibt es nicht. Als Rogue spielt man normalerweise Rogue/WL/Shami oder PMR.

not

@topic
man kann ganz gut mit nem hexer zusammenspielen oder nem moonkin und auch mit nem shadow
aber eigentlich kann man bis 1800(2k) fast alles spielen

Eine gescheite Combo mit Healpala/Rogue gibt es nicht. Als Rogue spielt man normalerweise Rogue/WL/Shami oder PMR.

Ich würde eher behaupten, dass man mit gut gespielten und gut eingespielten, exotischen Combos mehr Aussicht auf Erfolg hat als auf die FOTM-Matchups. Dadurch, dass man "normalerweise" eher was anderes spielt, gibt dem Gegner die Möglichkeit, die Strategie eines solchen Teams schon im Vorhinein zu entlarven und entsprechend zu reagieren. Nur weil keine vereinheitlichten Guides zu diesem Line Up existieren, heißt das nicht automatisch, dass man damit nicht erfolgreich sein kann.
Nicht umsonst war mein 3on3 mit einem anderen Schurken und einer Katze (zumindest für die Games, die wir gespielt haben) recht gut am Start, hat sogar für den 10er-Erfolg gereicht. 3x Stealth, 2x Backstab und einmal das Feral-Äquivalent und Bumm! Ein Stoffie down. Katze geht in Bär, Schurken Vanishen und wir pickten uns den zweiten raus. Wenn man schnell genug agiert hat -> Win mit ner Combo, bei der uns jeder anfangs noch ausgelacht hat. Nur als kleines, untermauerndes Beispiel.

Um ernsthaft zu antworten... Ihr scheint nicht wirklich auf hohem Rating zu spielen, deswegen ist es relativ egal was ihr spielt. Eine gescheite Combo mit Healpala/Rogue gibt es nicht. Als Rogue spielt man normalerweise Rogue/WL/Shami oder PMR.

Ich geb dir auch Recht, Schurke/HPala ist im Arena Fail!

es heißt RMP ;P und noch gute Combos sind in 3on3

RLS
RDP

R/Shadow/Schami

in 2on2

Mage/DU
Ret/DU
Shadow/DU
Hexer/DU (AFFLI)
Diszi/DU
Mitze-katze/DU
du^2

so das sind gute Combos, die mir in diesen Moment einfallen
wink.gif

und Hemo kannst du auch in 2on2 spielen in 3on3 ist es sogar noch besser..

Ganz ehrlich....

Er will spaß haben und pvp reden und ihr labert von shit und so nur weil keine 0815 passendes team ist.
Wenn se gut spielen können se trotzdem hohe ratings erreichen vieleicht keine meisterschaft oder besten auf dem server aber sie könne gut spielen.

Wie ist denn so die Taktik bei mage/rogue? Macht man da meist: Ein Ziel Headnut, nach ablauf Sheep dann Blind und versucht in der Zeit einen umzuhauen? Oder geht man da komplett anders vor?

Nimmt man bei Heal/DD immer z.B. den Healer zuerst oder nach welchem Kriterium entscheidet man da?

Wie ist denn so die Taktik bei mage/rogue? Macht man da meist: Ein Ziel Headnut, nach ablauf Sheep dann Blind und versucht in der Zeit einen umzuhauen? Oder geht man da komplett anders vor?

Nimmt man bei Heal/DD immer z.B. den Healer zuerst oder nach welchem Kriterium entscheidet man da?

Das kann man nicht pauschalisieren, denke ich. Man muß erstmal unterscheiden, reden wir über 2vs2 oder 3vs3. Im 2er hält man in der Regel den Heal im CC und basht den DD.
Das ist aber klassenabhängig. Mein Mate und ich (Destro-Hexe und Heal-Druide) lassen Palas grundsätzlich erstmal außen vor, weil man zuviel Zeit verliert, wenn man sie erstmal in die Blase haut. Dabei ist es egal, ob HealPala oder Vergelter. Die meisten Vergelter sind nur durchschnittlich und tun nicht allzusehr weh.

Wenn ein Priester dabei ist, hauen wir den eigentlich immer zuerst unter Ausnutzung aller CDs down, weil der mit seinen Dispells und Heals und CC schon sehr einfach ein Match entscheiden kann.

Einen Heildruiden verbannen, wirbeln und fearen wir und kiten den DD möglichst weit weg um ihn da umzubursten.

Doppel-DD-Kombos spielen wir meist auf Zeit. Wir haben ja Heal.

Aber das sind nur Beispiele, die sich für unsere Kombo bewährt haben.

Mal offtopic: Es gibt im 2er eine Situation, die ich vorgestern hatte, die richtig blöd war: DK/Healpala gegen uns (Destrolock und Healdudu). Beide gehen auf mich los (Hexe). Schattenfuror drauf, den DK weggefeart, Dots drauf und Destrochain abgespult. Er kommt wieder ran mit Schild und hat Critluck, ich falle um. Zwei Sekunden später fällt der DK am Feuerbrand um, weil mein Mate den Pala gewirbelt hat. Resultat: Healdudu und Healpala machen 1vs1. Da bin ich erstmal eine rauchen gegangen. 20 Minuten später mußten beide einsehen, daß ihr Schaden nicht reicht, um den anderen downzukriegen, Mana war auch kein Problem auf beiden Seiten, dann begann das Wiederbelebungsspielchen. Mondfeuer gegen Erlösung und Richturteil gegen Wiederbelebung. Weitere 20 min später haben sich beide per Emotes beschimpft und ausgelacht. Irgendwann hat der Pala gepennt und ich wurde wiederbelebt. Der Pala hat dann aufgegeben. Grausam.

Schnell sein, SAP landen, richtig kicken/Countern win... ;-)

bei allen was "Mobil" ist fernhalten und den Partner killen...

Zurück