Was sind schon Gilden?

Kalras

NPC
Kommentare
6
Als aller erstes gönne ich wirklich jedem seine Gilde oder besser gesagt Spielergemeinschaft.

Aber ich finde das Gilden irgendwie, in meinen Augen, an Bedeutung verloren haben.

Wenn ich zurück denke an Gilden in DAoC, so vom Start des Spieles bis locker noch 1 Jahr später. Waren Gilden eine art Prestigeobjekt.
Jeder schaute auf wenn plötzlich 20 oder mehr Charaktere an einem vorbei marschieren, alle in den Farben der Gilde.

Irgendwie geht das bei WoW unter.
Nicht nur das jeder Hinz und Kuns seine "1 Mann" Gilde hat.
Sondern auch das man bei den Rüstungungen die Farbe nicht änder kann.

Schöner wäre es natürlich wenn Gilden größer als 100 Mitgliedern (ohne Twinks) erst das Wappen oder auch den Gildennamen unter den Spielern frei geschaltet werden.

Aber das ist mal meine Meinung.

PS: Bitte keine "Dann Spiele doch dein DAoC" Flame Posts. Ich spiele WoW weil es schön einfach ist. Man kann nach dem Feierabend schön abschalten.
wink.gif

Als aller erstes gönne ich wirklich jedem seine Gilde oder besser gesagt Spielergemeinschaft.

Aber ich finde das Gilden irgendwie, in meinen Augen, an Bedeutung verloren haben.

Wenn ich zurück denke an Gilden in DAoC, so vom Start des Spieles bis locker noch 1 Jahr später. Waren Gilden eine art Prestigeobjekt.
Jeder schaute auf wenn plötzlich 20 oder mehr Charaktere an einem vorbei marschieren, alle in den Farben der Gilde.

Schöner wäre es natürlich wenn Gilden größer als 100 Mitgliedern (ohne Twinks) erst das Wappen oder auch den Gildennamen unter den Spielern frei geschaltet werden.

PS: Bitte keine "Dann Spiele doch dein DAoC" Flame Posts. Ich spiele WoW weil es schön einfach ist. Man kann nach dem Feierabend schön abschalten.
wink.gif

weil es nicht viele gilden über 100 member gibt. brauht doch auch keiner. 50 is völlig ausreichend um immer 25er raids starten zu können. und ob die rüstungen in verschiedenen farben leuchten....is doch völlig egal
biggrin.gif

wink.gif

Ich kann Deine Meinung voll und ganz verstehen. Auch ich habe früher DAoC gespielt und fand es immer schön, wenn man in einer Gilde das Wappen auf Umhang und Schild hatte. In WoW geht das Gildenwappen auf dem Wams viel zu sehr unter, besonders bei kleineren Rassen wie z.B. Gnomen. Da wäre es schon schön, wenn man sich das Wappen auf den Umhang 'kleistern' könnte.

DAoC war von der Gestaltung der Charaktere eh besser, eben weil man die Möglichkeit hatte, seine Kleidung in Gildenfarben einzufärben. Da war so ein Gildentreffen was besonderes, weil man ein größeres Gemeinschaftsgefühl hatte. In WoW erkennt man die Zusammengehörigkeit eben nur am Gildennamen.

Das Problem mit den "1-Mann"- oder "2-Mann"-Gilden hatte man in DAoC allerdings auch, je älter das Spiel wurde. Das liegt meiner Meinung daran, dass es einfach sehr viele Spieler gibt, die ihren eigenen Gildennamen (ihre eigene Idee) präsentieren wollen und nicht bedenken, dass ihnen solch eine Gilde im Endeffekt nicht viel bringt. Gerade größere Sachen wie in DAoC der Drache oder Epic-Dungeons und in WoW die großen Instanzen können eben nur von einer großen Gilde oder einem Zusammenschluß mehrerer mittlerer Gilden angegangen werden.

Aber es ist nun mal so, dass kein Spiel perfekt ist. In DAoC gab es viele gute Sachen (ich sag nur Housing), in WoW gibt es ebenfalls gute Sachen (Postsystem, Auktionshaus). Irgendwas wird einem aber wahrscheinlich immer fehlen. Von daher gibt man sich mit dem zufrieden, was man hat. Ob man nun DAoC oder WoW spielt, man soll das spielen, was einem derzeit am meisten Spaß macht. Wenn das bei Dir in Mom WoW ist, dann wüsste ich nicht, was einer dagegen haben sollte, bei mir ist es ja nicht anders.
smile.gif

Zurück