was sind tier sets bzw...

hey liebe buffed user,

ich spiele jetzt schon etwas länger wow und hab auch endlich lvl 70erreicht =-),
aber nun zu meinem eigentlichen anliegen,
was bedeuted tier bzw wofür steht es,
ich weiß das es schlachtzugssets sind aber ich will endlich mal wissen wieso es "tier" heißt xD

würde mich über eine antwort freuen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey liebe buffed user,

ich spiele jetzt schon etwas länger wow und hab auch endlich lvl 70erreicht =-),
aber nun zu meinem eigentlichen anliegen,
was bedeuted tier bzw wofür steht es,
ich weiß das es schlachtzugssets sind aber ich will endlich mal wissen wieso es "tier" heißt xD

würde mich über eine antwort freuen ^^

naja das steht halt für Stufe oder Ebene^^

in warcraft 3 sind tier die ausbaustufen des hauptgebäudes

in wow sind tier die rüstungssets

in warhammer online sind tier die gebiete

man könnte sagen es steht für den Level eines Set´s, je höher die Zahl desto besser das Set (in der groben Theorie)
nenn es meinetwegen wertigkeit...

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=...&relink=off

rang/stufe trifft wohl zu
smile.gif

Tier = Stuffe in Warcraft und das hat man übernomen weil ja WOW die Welt von Warcraft ist

Vieleicht noch ein wenig mehr dazu...

Wenn man das aktuelle Max.lvl erreicht hat, will man ja totzdem noch beschäftigt werden. Dafür gibts eben diese Stufen. Es gibt ja nicht nur die Sets sondern auch den dazugehörigen Content.
Also:
T4-Content = Kara, Gruul und Maggi
T5-Content = SSC und TK
T6-Content = MH,BT und Sunwell

Nachdem das Max.lvl erreicht ist, muss man an anderen Stellschrauben drehen, um die Spieler zu fordern. Das sind komplexere Bosse, höhre Anforderungen an den Raid oder einfach nur bockschwere Zugangsquests für den jeweiligen Content/ die entsprechende Raid-Instanz, die ja zum Glück(andere mögen das anders sehen) in BC weggefallen sind.

Mit jeder Schwierigkeitsstufe muss man etwas mehr "Skill" an den Tag legen um in den Raid-Instanzen vorwärts zu kommen und der Raid muss sich mehr konzentrieren und aufeinander einspielen. Kara kann man noch locker mit ner Random-Gruppe machen; in MH oder BT würd ich mir das Überlegen.

mein Sempft (Senf)

Zurück