P.S. :
Am Überleben arbeite ich fleissig, Damage mach ich mit freuden und der Wasserele ist auch immer mit.
Naja, wenn du erstmal 80 bist wirst du feststellen dass Frost nicht unbedingt die beste PVE-DMG Skillung ist, und das sage ich nicht um Frostis zu ärgern. Da kannst du dein Wasserele auch wieder einpacken. Ich kenne Naxx, Obsidian und Mally, und ich muss wirklich sagen dass diese Instanzen (wie von Blizz gewollt) sehr einsteigerfreundlich und auch für casuals geeignet sind, was dazu führt dass man bei dem Großteil der Encounter als Mage einfach nur dmg raushauen und auf seinen Manahaushalt achten braucht. Natürlich gibt es da Ausnahmen wie Heigan oder Thaddius, aber die sind bis Ulduar released wird noch stark in der Minderheit. Bis dahin nutz die Zeit, probier verschieden Skillungen aus, sammle Erfahrungen, letztendlich besteht der Mage nicht nur aus den drei Tasten Versengen, FFB und Pyro.
Fluch entfernen sollte auf hotkey liegen, CC brauchst du in Schlachtzügen nicht, aber in einigen Heros, kommt auf die Gruppe an. Mit dem Blizzard erzeugst du (zumindest in Naxx) rund die Hälfte deines DMG's, Lebende Bombe ist ein Standart und gehört immer als erstes auf die Mobs. Frostnova ist grade zum Überleben gut geeignet, sowie die Druckwelle (dank dem Pushback), und letztendlich gibt es da noch den Feuerschlag, Frostkegel und die Eislanze, falls das nicht ausreicht einfach mit Arkane Explosion den Gegner in den Staub schicken.
Die siehst, das oben genannte sind alles Standartfähigkeiten die man benutzen können sollte. Es geht letzendlich nicht nur darum nur DPS zu fahren, sondern auch Spaß am Spiel zu haben, also denk da einfach dran und nutze die volle Bandbreite deiches Chars und deiner Klasse.
Grüße und tapferes Durchhalten!