Was soll ein Magier außer DD machen in Raid´s ?

Gandogarn

NPC
Kommentare
1
Hallo
blöde Frage ich weiß. Ich habe noch keine 25 Ini´s gemacht. Also Intelligentbuff is klar, Tisch auch. Aber was ist mit Magie verstärken u.s.w und wen?

Danke im vorraus.

Gandogarn

Hallo
blöde Frage ich weiß. Ich habe noch keine 25 Ini´s gemacht. Also Intelligentbuff is klar, Tisch auch. Aber was ist mit Magie verstärken u.s.w und wen?

Danke im vorraus.

Gandogarn

Prinzipiell kann man das immer draufhauen wenn mehr als zweimal so oft heal reinkommen wie magieschaden. Wird aber häufig nicht verwendet. Sprich es mit den Heilern ab, viele mögen das nicht, warum auch immer. Gewohnheitstiere.. whatever. (Nur meine persönliche Erfahrung)

Was sollte ein Mage ansonsten machen? So blöd es klingt, überleben.
Nicht einfach nicht sterben. Das sollte jeder machen. Der Magier hat viel Fähigkeiten länger zu überleben als andere. Das macht einen guten Mage auch aus.

Eisblock, Blinzeln, Schilde, evtl. Frostnova in seltenen Fällen vlt Unsichtbarkeit, slow fall.

Je nach Skillung muss man sich überlegen wo Fokus Magic am besten aufgehoben ist.

entfluchen ist bei vielen Naxx Bossen wichtig. Ausserdem, was ist an dmg falsch? klar, ohne tank metzelt der Boss durchn Raid. Ohne Heal verreckt der Tank ziemlich schnell. Aber ohne dd's sind die meisten bosse, trotz imba r0xx0r tank und 3k healern, nicht machbar.

Also Freu dich, dass du dmg machen kannst, denn das kann man als Mage recht gut^^ (<-- immer so bei den obersten paar dabei^^)

Edith: lesen vor Posten^^
Also magie dämpfen wird eigendlich sogut wie nie eingesetzt, weil das halt auch den Heal verringert. Wenn man gute heiler hat, dann überlebt man eig die meisten bosse, ausser man läuft in die lava/in das gift/ in den ae/ oder irgendwo anders rein, was einen instant umhaut^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Skillung halt noch Raid Support.

FFB Skillung: Versengen draufhalten
Frost Skillung: Verbessertes Wasserelementar
Arkan: Magie fokusieren wie schon gesagt wurde

THX für die schnellen Antworten.
Hätte ja sein können das mehr von mir erwartet wird als nur Damage. Bin ja auch noch nicht lvl 80 und weiß nicht was noch alles für Buff´s kommen.

P.S. :
Am Überleben arbeite ich fleissig, Damage mach ich mit freuden und der Wasserele ist auch immer mit.

P.S. :
Am Überleben arbeite ich fleissig, Damage mach ich mit freuden und der Wasserele ist auch immer mit.

Naja, wenn du erstmal 80 bist wirst du feststellen dass Frost nicht unbedingt die beste PVE-DMG Skillung ist, und das sage ich nicht um Frostis zu ärgern. Da kannst du dein Wasserele auch wieder einpacken. Ich kenne Naxx, Obsidian und Mally, und ich muss wirklich sagen dass diese Instanzen (wie von Blizz gewollt) sehr einsteigerfreundlich und auch für casuals geeignet sind, was dazu führt dass man bei dem Großteil der Encounter als Mage einfach nur dmg raushauen und auf seinen Manahaushalt achten braucht. Natürlich gibt es da Ausnahmen wie Heigan oder Thaddius, aber die sind bis Ulduar released wird noch stark in der Minderheit. Bis dahin nutz die Zeit, probier verschieden Skillungen aus, sammle Erfahrungen, letztendlich besteht der Mage nicht nur aus den drei Tasten Versengen, FFB und Pyro.
Fluch entfernen sollte auf hotkey liegen, CC brauchst du in Schlachtzügen nicht, aber in einigen Heros, kommt auf die Gruppe an. Mit dem Blizzard erzeugst du (zumindest in Naxx) rund die Hälfte deines DMG's, Lebende Bombe ist ein Standart und gehört immer als erstes auf die Mobs. Frostnova ist grade zum Überleben gut geeignet, sowie die Druckwelle (dank dem Pushback), und letztendlich gibt es da noch den Feuerschlag, Frostkegel und die Eislanze, falls das nicht ausreicht einfach mit Arkane Explosion den Gegner in den Staub schicken.
Die siehst, das oben genannte sind alles Standartfähigkeiten die man benutzen können sollte. Es geht letzendlich nicht nur darum nur DPS zu fahren, sondern auch Spaß am Spiel zu haben, also denk da einfach dran und nutze die volle Bandbreite deiches Chars und deiner Klasse.

Grüße und tapferes Durchhalten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magie verstärken kannst du auf jeden Fall draufhauen, wenn ein Boss garkeine Möglichkeit hat, irgendwie Magieschaden anzurichten.

Magie verstärken kannst du auf jeden Fall draufhauen, wenn ein Boss garkeine Möglichkeit hat, irgendwie Magieschaden anzurichten.

Hab mal bei Sarth getestet, ob Magie Dämpfen was bringt. Schließlich ist die Aura Frostschaden, aber bringt nichts... Find ich echt Schade ;(

Ansonsten haben meine Vorposter schon viele Möglichkeiten genannt
biggrin.gif

im jetzigen content bringt es soweit nix. Bei sarth ist es nun ja auch geändert worden das es ne aura ist und keine magie in dem sinne. Es hat damals bei Gruul was gebracht das magie verstärken da gruuhl keinen magie schaden machte. und somit die heals stärker waren. auch in kara beim prinz in phase 2 wurde der MT schnell mit magie verstärken gebufft. wobei er in phase drei den buff löschen musste da dort wieder magieschaden kam. ein boss wo man magie dämpfen gebuffed hat fällt mir gerade nicht ein. hat ansich ja nur sinn für leute die magie schaden erhalten udn kein heal bekommen.

LOL

Aber Danke für die Antworten. Was man im Spiel falschlernt kann man ja noch erfragen. (Grins)
victory.gif

Zurück