Was spricht noch für den schneider ?

McBandel

Rare-Mob
Kommentare
8
Mach mir so meine gedanken, ob ich nicht auf den schriftengelehrten umsatteln soll (hab kräuterkunde).
rezepte sind ziemlich rar, oftmals seelengebunden, und richtig geld verdienen kann man auch nicht.
gibts ein argument, warum man bei der schneiderei bleiben sollte?
mcbandel

Mach mir so meine gedanken, ob ich nicht auf den schriftengelehrten umsatteln soll (hab kräuterkunde).
rezepte sind ziemlich rar, oftmals seelengebunden, und richtig geld verdienen kann man auch nicht.
mcbandel
Bisher hab ich nicht den eindruck das man mit Glyphen viel verdienen kann. Große Glyphen kosten ja kaum mal 10g und die kleinen sind nur deshalb etwas teurer weil sie noch nicht bei vielen geproct sind. Da wirds auch bald abwärts gehen.

mcbandel

Fliegender Teppich xD

Ja, das ist für mich Argument genug. Ausserdem wird man mit Taschen in WotLK wohl noch am meisten Gold machen können. War zumindest in BC so.

für mich als priester genau der gleiche grund wie vor bc die items sind einfach nice und auch wenn es vll kein eisschattenzwirn oder urmondstoff set in dem sinn gibt, gibt es immer wieder sehr gute items für die andere klassen länger brauchen bzw umwege gehen müssen.

Und dann natürlich a) der Teppich und b) die Taschen

für mich als priester genau der gleiche grund wie vor bc die items sind einfach nice und auch wenn es vll kein eisschattenzwirn oder urmondstoff set in dem sinn gibt, gibt es immer wieder sehr gute items für die andere klassen länger brauchen bzw umwege gehen müssen.

Und dann natürlich a) der Teppich und b) die Taschen

Die selbst geschneiderten Sachen sind gut für Enchanter zum Leveln - ich gebe das gildenintern immer weiter.. so hat jeder was davon..
Und klar: TASCHEN!!! Sich, die Gilde und das AH ausstatten.. ist wunderbar.

Nicht zu vergessen den fliegenden Teppich.. ja klar.. 2 Mounts weniger bis zum Albinodrachen
tongue.gif

sind die teppiche eigentlich bop ?

Ja, die Teppiche sind BOP - nur für Schneider.
Wunderbar ^^

Und ja, es sollen 4 oder 5 Teppiches sein, doch bislang kursieren nur Infos über 2 Teppiche - über die anderen 3 weiß leider keiner etwas...

Das Finden der Nordischen Stoffe spricht noch dafür (bei 30g/stack am Anfang recht profitabel gewesen).

Geweihter Zauberfaden oder Zauberfaden des Meisters sind auch ganz nett.
Zwar gibt es die gleiche Version auch für andere, jedoch brauch man da bei zb den Kirin Tor einen ehrfürchtigen Ruf um an das Rezept zu kommen. Der Schneider kann schon viel früher seinen Nutzen draus ziehen, weil die Fäden schon ab Skill 405 zu bekommen sind. Desweiteren sind die Schneidergebundenen Fäden von den Mats her um einiges günstiger.

Zauberfaden des Meisters: 2x Feuriger Eiskristall, 5x Lebendiger Eiskristall, 1x Vereiste Spinnenseide, 3x Eterniumfaden
Saphierfarbener Zauberfaden: 8x Äonenfeuer, 1x Vereiste Spinnenseide, 3x Eterniumfaden, 1x Gefrorene Kugel

Beide Fäden bieten +50 Zaubermacht und +30 Ausdauer. Der einzige Unterschied ist, dass der eine nur von Schneidern genutzt werden kann und nur einen Skill von 405 benötigt und der andere einen Skill von 430 und Ehrfürchtig bei den Kirin Tor benötigt.
Genau gleich verhält es sich bei den Fäden die +50 Zaubermacht und +20 Willenskraft. Da ist der Schneider-Only Faden von den Mats genauso günstig im Vergleich zu dem For-All Faden.

Ich glaube alleine die Mats sind ein sehr gutes Argument um bei der Schneiderei zu bleiben, von den Sets mal abgesehen
smile.gif

Hmm ... schade eigentlich. Ich habe soeben einen ähnlichen Thread hier gelesen und auf diesen geantwortet. Da dieser hier aber eher passt, bin ich einfach mal so dreist und copy & waste hier rein
biggrin.gif

Hier hat sich ja lang nix getan : / darum werde ich mal versuchen, diese Diskussion aufzufrischen ^^

Hätte gehoft, dass nach 3.3 schonmal was neues gepostet wurde. Momentan frage ich mich dasselbe ... lohnt Schneiderei? ... Wenn man das maximum an Stats aus seinem Char rauskitzeln will. Spiele gerade einen Holy Priest hoch, welcher mein neuer Main werden soll.

Habe nen 80er Drood mit VZ und Lederverarbeitung und will noch einen Schami auf ~75 leveln. Habe also 6 Berufe-Slots und grübel schon seit Tagen, wie die optimale Kombination ist. Beim Thema Schneiderei interessiert mich natürlich neben den neuen Mustern und praktischen Sachen wie Taschen und der vergünstigte Faden für die Hose primär:

Dunkel glühendes Garn
bzw.
Hell leuchtendes Garn

Wobei ich hier eher zu dem "+SpellPower Proc" tendieren würde (im Gegensatz zu ~20 Mp5, was bei einem 6 min. Bosskampf im Optimalfall + ~1400-1900 Mana bringt). Also so richtig überzeugt hat mich dieser Beruf noch nicht ... vergleicht man ihn bspw. mit Juwelenschleifen.

Da sich auch hier eine halbe Ewigkeit nichts getan hat, mach ich mir mal besser nicht zuviel Hoffnung auf Reaktionen
wink.gif

LG,
Salutari

Denke schneiodern lohnt wirklich nur noch für Leute die in keine Raids rein gehen können oder wollen.
Und selbst da gibt es über das AH deutlich bessere Sachen als man als SChneiderlein herstellen kann.
Kosten zwar sicherlich ne Stange Gold, je nachdem wie schnell man etwas will, aber besser sind die Sachen allemal.

Fazit: Außer den Garnen gibt es keine nennenwerten Vorteile.

Aso ja der Fliegende Teppich noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke schneiodern lohnt wirklich nur noch für Leute die in keine Raids rein gehen können oder wollen.
Und selbst da gibt es über das AH deutlich bessere Sachen als man als SChneiderlein herstellen kann.
Kosten zwar sicherlich ne Stange Gold, je nachdem wie schnell man etwas will, aber besser sind die Sachen allemal.

Fazit: Außer den Garnen gibt es keine nennenwerten Vorteile.

Aso ja der Fliegende Teppich noch.
und der hosen enchant mit dem man sich als schneider fast 200g einspart.

Und die Spezialisierung auf z.B. Zaubertuch bringt natürlich auch einiges. Am besten passt dazu dann immer noch Verzauberkunst. So kannst du die Questbelohnung auch gleich entzaubern.

also ich mach mit schneidern auch noch gut gold

so 300g neben bei am tag nur mit netherstofftaschen &(cd´s brauch ich selber, aber die könnte man ja acuh verkaufen) genuaso wie die PDK und ICC rezepte sehr gefragt sind und gut tg geben man könnte auch noch die fäden gut verkaufen, aber bei uns ist Spinnenseide sehr selten im ah und demensprechend teuer =)

Also gerade als Raidaktiver Schneider kann man ne menge Gold verdienen. Mit den neuen ICC Rezepten bekomme ich oft zwischen 50-200g trinkgeld.

Teppich und VZ für den Umhang, genug Argumente fürs Schneidern! Zum Gold machen hab ich Twinks...

Zurück