Was tun mit LvL 70?

Xethon

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe erst kürzlich wieder angefangen WoW zu spielen und habe nun meinen ersten Char auf LvL 70. Habe mir dann auch gleich WotLk besorgt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nun gleich auf Nordend weiterlevel oder an ein paar Schlachtzügen teilnehme um mir besseres Equip zu besorgen. Lohnt sich das überhaupt noch oder bekomme ich auf Nordend viel bessere Rüstungsteile?
Was kann ich denn allgemein alles mit LvL 70 machen und was lohnt sich davon? Sorry für die doofe Frage, aber is wie gesagt mein erster Char auf dem Level. Klärt mich mal ein bisschen auf, ich hänge ein bisschen zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste Teile in Nordend sind gleichwertig mit den Teilen aus BC.
 
dann ist dir selber überlassen ich habe z.b damals PvP gemacht sprich arena war recht lustig nur bringt es nichts und hero inis von bc ist zwar nicht mehr so hart aber es macht dennoch laune
 
Auf dem Level wirst Du nicht mehr viel erleben können. Also auf nach Nordend und schnell in Richtung Cataclysm, nur mit Lvl 85 wirst Du wirklich etwas erleben.
 
Auf dem Level wirst Du nicht mehr viel erleben können. Also auf nach Nordend und schnell in Richtung Cataclysm, nur mit Lvl 85 wirst Du wirklich etwas erleben.

Diese Aussage halte ich für sehr schwach...
Es ist sein erster Charakter, also KÖNNTE er (auch wenn es total wiedersinnig ist) sich einfach an der Nordend erfreuen, die Questreihen machen und so weiter.

Ich hab damals mit Level 75 angefangen meine Ausrüstung gegen Nordendkram zu tauschen, allerdings hatte mein Equip eher Richtung T6 Niveau.
Wir waren dann auch gleich am ersten Tag in einigen der neuen Instanzen.
 
Theoretisch kann man sehr viel auf Level 70 machen, hero inis gehen, ein paar alte Schlachtzüge (kara, Schlangenschrein, Schwarzer Tempel,..) oder PVP bzw Ruf Fraktionen farmen.


Das Grundlegende Problem wirst du aber immer haben:

Du findest kaum noch Leute auf deiner Level Stufe da 90% der Leute schon 85 sind bzw ihre Twinks gleich mit Level 68 in nordend weiter Leveln.


Zum equip würde ich sagen die 70er Sachen halten so ca. bis 73 -74 (es gibt auch n paar verrückte die mit T6 naxx geraidet haben und auch geschaft haben). Aber im grunde sind die blauen Equip Teile mind. gleichwertig wenn nicht besser.

mfg
 
spiel nordend durch, das levelerlebniss dort ist gigantisch!
 
Ab nach Nordend, wenn er noch alte Raids machen will kann er das später immer noch.
Letztendlich muss man da auch die Gelegenheit dazu haben und es ist ja jetzt nicht so dass jeden Abend leute für die alten Raids gesucht werden.

In Nordend würde ich einfach normal und in Ruhe questen / Berufe machen und mich nebenher für die Dungeons anmelden.

Es bleibt halt letztendlich jedem echt selber überlassen
 
Zieh Berufe hoch, Such dir eine nette Gilde die vielleicht die alten Raids macht oder Level dich auf lvl 74 und mach dann PvP. Besuche Dungeons oder queste einfach nur. Macht tierischen Spaß ( hab an diesem WE auch nen char von 67 auf 79 gezogen. Einfach nur goil)
 
wenn du den Nerv dazu hast allein oder schnapp dir nen Kollegen und mach von 70 - 75 bzw 78 PVP und wenn du am cap deiner Ehrenpunkte bist tausch die in gerechtigkeitspunke um und kannst dir mit 85 gleich die ersten 3 Epics kaufen. So mache ich es Momentan mit meinem kleinen DK. hab schon 1,5k Gerechtigkeitspunkte und gestern wieder knapp 500 Ehrenpunkte gemacht. Pro win (Alteractal) bekommt man 23% der gesamt EP. Klingt nicht viel doch das Positive ist der Erholungsbonus Verschiebt sich nach hinten und dass mache ich jetzt schon fast ne woche und habe immer noch 125% Erholung. Ansonsten ab 70 nach Boreanische Tundra/Heulender Fjord und normal weiter Questen bis 78 dann ab nach Hyjal

mfg
 
Nordend ist questtechnisch beim ERSTEN durchspielen mEn der beste Kontinent. Und zwar nicht nur bis 78 und nicht nur über 2 Gebiete. Ich finde es wirklich absolut lohnend und kann es nur empfehlen, dort ALLES zu questen. Zur Not dankt es dir dein Goldsäckel
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nun gleich auf Nordend weiterlevel oder an ein paar Schlachtzügen teilnehme um mir besseres Equip zu besorgen.

Es gibt keine reinen 70er Raids mehr auf 95%+ aller Server, so dass du wenn überhaupt nur mit 85ern dort reingehst. Dort traegst du ca so viel bei als wenn ein 2jaehriges Mädchen gegen Klitschkos Schienbein boxt, waehrend dieser noch Fussballschoner traegt... Fun Faktor = Null. Klar, 1 2 mal reingehen kann man natuerlich um sich die Instanz mal anzusehen, aber da du diverse Encounter nicht kennst, wirst du sehr oft sterben, da die 85er Heiler nicht sooo bei der Sache sind und du weniger als 1/10 des 85er Lifepools hast.

An deiner Stelle würde ich mir definitiv Wotl kaufen und weiterleveln und nebenbei mal nach BC Raids Ausschau halten.
 
als ich meinen priester twink gelevelt hatte, habe ich eine pause auf 70 gemacht und mit nen arena mate gesucht. war ganz lustig und wenns dann keinen spaß mehr macht einfach weiterleveln und nordend genießen
 
70er content macht sau spaß mim raidfinder finden sich da evtl sogar leute für

SW prenerf war sicher mit die schwerste instanz die es in wow je gab. ( ja fands schwerer als dass classic naxx). acuh storytechnisch sind die ganzen raids schön aufgebaut und ich hatte mein BC equipment noch in naxx an aber die ersten sachen aus nordend sind besser als t4 zB.

wenn du leute findest isses auf 70 trotdem sehr geil

ansonsten level weiter. und du brauchst auch kein raidzeug um weiterlvln zu können
 
Am schnellsten levelst du, wenn du in Nordend questest und nebenbei mit dem Dungeonfinder Instanzen besuchst.
Das geht zur Zeit recht flott, da viele twinken. So ca 10-15 Minuten wartezeit derzeit in dem Levelbereich.

Wenn dir mehr an der Landschaft liegt, empfehle ich dir die schönen Lande Nordends gemütlich durchzuquesten.
Heulender Fjord oder Boreanische Tundra sind die Startgebiete.

Sieh dich vorab auch schon mal nach dem Cataclysm Addon um, gibt die Collectors Edition oft schon von ca 30-50 Euro im Elektromarkt.

Es lohnt sich auch nicht Equip zu farmen, das bekommst du durch questen bzw. Inis sowieso.
Ebenfalls lohnt es sich nicht für Cataclysm auszustatten, denn die ersten grünen Belohnungen sind schon wieder besser als die blauen Items Nordends.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück