"Was tun?" sprach Zeus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Empedokles

Quest-Mob
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Mahlzeit!

Jeder kennt das Problem: Man startet ein Thema, bittet alle eventuellen Teilnehmer sich vor der ersten Wortmeldung darüber zu informieren (damit es nicht abgleitet), und noch während man nach den ersten drei Beiträgen versucht das Thema wieder in die angestrebte Richtung zu bringen, geht der Thread in Kindereien unter und wird letztendlich geschlossen, weil für jeden Kopf den man abschlägt zwei neue nachwachsen. Ich nenne diesen Effekt: Die Hydra.

Ich habe da ein ernsthaftes Problem mit. Wie kann man die Leute dazu bringen sich verlinkte Informationsquellen anzusehen, ohne zuerst mal eine Meinung abzusetzen. Ich verstehe ja, dass es durchaus in den Fingerspitzen kribbelt, wenn man etwas dazu sagen kann, aber alleine um nicht als Dussel dazustehen, wenn man etwas völlig Themenfremdes dazu beisteuert, würde ich mir doch erstmal einen Augenblick Zeit nehmen, um mir über das Thema ein paar Gedanken zu machen.

Vieles habe ich schon versucht, und oft bin ich gescheitert. Mein letzter Präventivversuch ist weiter unten zu bestaunen.
Als Germanistikstudent könnte ich der Sache ja noch etwas abgewinnen. Sicherlich könnte man eine ganz ordentliche, interessante und unterhaltsame Arbeit über dieses Phänomen schreiben.
Als griechischer Held würde ich wohl in die Geschichte eingehen, wenn ich die Hydra endgültig bezwingen könnte.
Als Normalsterblicher stehe ich jedoch vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe.

Was soll man tun?
Quelle verlinken und jedem etwas anbieten, der dazu 10 Fragen richtig beantworten kann?
Und wenn ja, was? Geld? Sexuelle Gefälligkeiten? Unsterblichen Ruhm? Eine unbefristete Festanstellung?
Was?

Ich bitte an dieser Stelle um Hilfe. Und ja, wenn es so weiter geht, bin ich wirklich dem whinen nahe.
 
Als ob sich ZAM nicht klar und deutlich ausgedrückt hätte.
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/154710-we-feed-the-world/page__view__findpost__p__2604164
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück