Was tun während man Farmt?!

Gnadelwarz

Rare-Mob
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
426
Reaktionspunkte
1
Kommentare
165
Buffs erhalten
87
Nun ich habe diese Antwort zwar schon im forum gegeben zum Thema, aber ich will sie auch noch mal hier hinein stellen. (Irgendwie muss ich ja meinen Blogcount erhöhen :happy: )

Während meiner WOW zeit:
Also also wenn ich mich denn irgendwann mal dazu entschlossen hatte Ruf/items/gold zu farmen dann habe ich mich meist voll aufs spiel Konzentriert, vieleicht lief der Fernseher nebenbei. Aber auf jeden fall musste irgendwat in Wimamp dudeln, sei es meine persönliche MP3 sammlung oder nen internet Radio wie www.metal-only.de (schleichwerbe mode on). Aber meistens hab ich dann doch meinen IRC Client auf meinem zweiten Monitor an gehabt und hab immer wieder meine mails abgerufen. Und nebenbei Kaffee Hektoliter weise Konsumiert nebst Junkfood und Pizza (trotzdem bin ich noch schlank und rank).

Meine DAoC zeit:
Nun bei DAoC musste man keinen Ruf farmen. Nur Gold wenn überhaupt. Aber das Leveln des Charakters war in DAoC quasi immer nur lästiges mittel zum zweck. Nämlich schnell level 50 werden und dann RVR machen. Also haben wir früh angefangen uns gegenseitig zu "ziehen". Das heisst man macht ne 8 mann gruppe, davon 3-4 50er, am besten 1-2 Dmg dealer 1 Tank und 1 Heiler oder so. Der rest wurde dann mit low level Twinks von Zweit accounts oder mit Twinks von Freunden aufgefüllt. Dann is man in den Nächsten Highlevel Dungen/Highlevel gegner spott und hat massen an gegner gekillt. So hat man dann nen Char von 20->50 in 1-2 Tagen geschafft je nach dem wie intensiv man gespielt hat. Nun wenn man von nem kumpel gezogen wurde hatte man nich viel zu tun. Entweder war man die l00t wh0re die alle drops einsammeln musste (bis der Patch mit Autoloot kam) oder man hockte vorm rechner bewegte den char ab und an damit man nich aus dem spiel flog und nebenbei konnte man tun und lassen was man wollte.
Gesondert zu erwähnen sind die Animisten, diese Magier zaubern sogenannte "türme" (sehen aus wie Pilze und werden auch so genannt) die dann von selbst auf gegner zaubern. Irgendwann haben wir uns 4 Anis genommen, 1 Manafeld und 4 Twinks und haben uns an einen levelspott gesetzt (Finspott für Insider)
Dort haben wir nen Manafeld erichtet und die Anis haben ihre Pilze in Pullreichweite gesetz, die taste fürs casten der Pilze festgeklemmt und dann sind wir alle afk bzw haben was nebenbei gemacht und immer nur mal die chars bewegt etc und geguckt wenn nen GM kam um was zu schreiben wenn man gefragt wurde ob man afk sei. Am besten war noch mein Minnesänger, der wurde immer nur wegen seiner Mana Regenerations Fähigkeit in ne gruppe eingeladen, dann kam immer nen "Geh ruhig mal afk, aber lass deinen Manareg Song laufen" also afk gegangen und fröhlich fernsehn geguckt oder so.

Am besten war immer noch Ultima Online.
Das habe ich auf einem Rollenspiel Freeshard gespielt (Schattenwelt). Dort habe ich mir nen Handwerker gemacht, Mining und Blacksmithy. Nun auf dem freeshard waren Macrobots streng verboten und es wurde viel Kontroliert. Also wenn man minen/Blacksmithy trainiern wollte musste man das halt komplett von hand tun. Das war ermüdent... stunden lang in der Mine stehen und auf irgendwelche stellen doppelklicken etc.. Da habe ich grundsätzlich Fernsehn geguckt nebenbei, oder Videos.

Nun bei eve is das etwas anders, wenn ich da missionen Fliege für Geld und Ruf dann muss man sich da schon drauf Konzentrieren, zummindest während der Kampf Phase. Während den langweiligen Flugphasen und den noch langweiligeren, weil zeit aufwendigen Loot phase wo man teils 100km auseinander liegende Schiffswracks anfliegen muss um sie zu looten, kann man sich schon langweilen. Da gucke ich meistens auf meinem zweiten Monitor Anime folgen. Oder ich habe den fernseher laufne. Wenn ich es richtig entspannt angehen will dann mine ich. Dann Bau ich mir nen Mining laser auf meinen Fracher und verdrück mich in einen Asteroiden Gürtel und mine fröhlich vor mich hin. Da kann man dann auch mal getrost afk gehen und was anderes machen oder so lang die neusten Anime folgen sichten. Aber man muss trotzdem immer mal ein auge auf den Bildschirm werfen, denn sonst wird einem von umherstreifenden NPC Piratenschiffen das Schiff unterm allerwertesten weg geballert.

Der Junkfood, Pizza und Kaffee konsum ist bei mir bei jedem spiel gleich hoch.
So, das war mein beitrag zum thema.
 
Zurück