Was waren eure Erfahrungen?

Drouzz

Quest-Mob
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe Community,
da ich ja ab heute WoW ohne Zwänge von GS etc. spielen will habe ich mir auf einem neuen Server einen neuen Char erstellt und bin beim Schamanen gelandet.
Ich bin mir sicher es gibt schon Topics dieser Art à la Wie level ich am besten. Aber ich möchte diesesmal eine andere Frage stellen. Und zwar:

Was waren eure Erfahrungen beim leveln von eurem Schamie....was ist euch positiv aufgefallen was negativ....worauf muss man achten evtl. denkanstöße^^

Wie gesagt ich stell die Frage um das leveln mal etwas anders^^ mich interessiert halt mal einfach so was euch aufgefallen ist beim level und so weiter......

Wen ihr mehr über meine Aktion mit dem zwangfreien Spielen und den Fortschritten die ich mit meinem Schami mache dann besucht meine Seite und mein Blog^^

MfG Drouzz
 
50% hast Du schon einmal richtig gemacht. Einen Schamanen erstellt, leider ist es ein Ally geworden.

Naja wer als Tintenfisch durch die Welt laufen möchte, dem ist bestimmt auch nicht mehr zu helfen.

Leveln würde ich einen Schamanen als meleee, es ist einfacher und Du brauchst fast nie auf Dein Mana achten. In meiner Gilde leveln gerade 2 Spieler einen Schamanen als melee hoch und haben durch das ganze Acc Zeug keine Probleme mit irgend welchen Mobs oder Questen. Beim Leveln immer den Instanzfinder (ab Level 15) laufen lassen, so bekommst Du auch einen haufen EP und am Ende einen Sack mit einem blauen Item was Dir vielleicht weiterhilft.
 
Ich hab als Ele gelevelt, und mit dem ganzen Accountgebundenem Zeug kommen die mobs in den meisten fällen nichtmal zum schlag.
Enhancer fand ich erst ab 40 wirklich brauchbar.. aber Ich finde es macht genauso wie Ele sehr viel Spaß, von daher würd ich sagen ist geschmackssache.
Auf 70 und damit dann die Instanzen wie Nexus und Burg, da fand ich Ele aber wirklich extrem Stark, teilweise 1800-2000 DPS bei den Trashgruppen... ich sehe Heute noch 80er die das nicht schaffen >.>
 
zum thema "negativ aufgefallen": es sind manchmal mops immun gegen blitzschlag, flammenschock.. ansonst war das leveln aber ganz angenehm als ele. hab allerdings mit einem jäger zusammen gelevelt..
 
Danke schonmal für die Tips^^
nur leider bin ich nicht im besitzt von erbstücken etc. da ich ganz neu angefangen habe....aber ich denke es müsste ja auch so vorran gehen
ich werd mich dann erstmal als ele versuchen und schauen wie das so läuft......oder macht es sinn auf heilung zu skillen und ab level 15 sich immer
als heal für ini´s anzumelden??

MfG Drouzz
 
nö musst net auf heal skillen kannst dich einfach so für insi als heal anmelden ich hab mit meinem Schami bis 58 als enhancer gelevelt und auf Ele gespecct. Was ab dem level dann auch gut abgeht weil die items dann auch die richtigen stats haben usw.
 
hab als ele 3 monate vor bc angefangen und mit dem erkunden der ganzen welt und viel ausprobieren dann 27 tage played bis 70 gebraucht
biggrin.gif

aber spaß hats gemacht auch ohne zm, wasserschild und flammenzunge
 
Ich hatte richtig spaß beim hochspielen vom meinem Schamanen. Hatte ab lvl 20 dualskillung
smile.gif
Verstärker/Heal

Verstärker ist echt stark zum lvln sobald jedoch die mobs 2 oder 3 lvl über dir sind fällt deine dps richtig in den keller. Auch elite oder grp-quests sind meistens gut alleine zu schaffen. Die Schamanen-Quests sind teilweise sehr nervig und erfordern viel Geduld.
 
wenn du als verstärker levelst ziehst du eine Schneise der Verwüstung hinter dir her, das ist mal richtig lustig, ohne große Regpausen zügig durchzurauschen.
Nachdem Absenken der Reitvorraussetzungen auf lvl20 ist der Geisterwolf nicht mehr der geniale Zeitverkürzer, aber trotzdem witzig.

Was mir am besten beim Schami-leveln gefallen hat war die Zähigkeit durch Rüstung, Schaden und möglicher Heilung - 5-6 mobs an der Backe, kein Problem, die gehen fix down.
Spassig ist auch ein Zweihänder anstelle 2 Einhänder.... Verfehlen ..... Verfehlen .... BÄM (Crithit -> mob tot) ;-)
Weniger toll war (damals Anfang BC, trotzdem Horde
tongue.gif
) das Aggromanagement in der Gruppe, der Schami war da heftigst am Aggro ziehen...
 
naja kommt immer auf die tanks an.
Bei Druiden nuke ich ab und an over aber bei Guten palas,Dks und so kein ding.Da ist feuer frei angesagt
 
Also ich bin grad einen Schamanen am leveln (atm Stufe 65) und ich habe vor 2 Stufen von Verstärker auf Ele umgeskillt und ich muss sagen, dass sich Elementar irgendwie geschmeidiger levelt als Verstärker :o
 
Ok danke für die zahlreichen Tips. Also level ich mit Ele/Verstärker.....je nach dem was mir mehr liegt.
Nur auf level 80 für Raids etc. unbedingt Ele oder macht sich Verstärker dort auch noch gut?. Bei mir aufm
Sever sucht man eigentlich nur nach Heal oder Ele Schamanen.
 
Als ele mit dämo Hexer im raid machst du auch richtig guten schaden:)
verstärker und ele sind vom dmg her gleich..jedoch sollte man die Spielweise und den Sinn im raid kapieren
 
Also von der Spielweise her ist der Ele wesentlich einfacher als der Verstärker.
Hab meinen komplett als Ele gelevelt und macht immer noch fun.

von meinem Druiden (Ex-Mainchar) hab ich mitlerweile die Nase voll weil ich einfach nicht weiss was ich spielen soll.Beim Shamy weiss ich das er ewig Ele bleiben wird.
Einzige was sein kann das sich der 2nd specc mit cata ändert
wink.gif


Wünsche allen nachwuchs schamys viel spass.
Mögen eure Totems Holzwurm-frei bleiben
wink.gif
 
Hab meinen Schamie als Verstärker hochgezogen. Hab fast alle fetten elite-Gruppenquests solo gepackt. Naja, bis auf die ganz harten. Einfach wölfe raus und 45 Sec lang unkaputtbar. Mit Hero und dauernd instant heals ging iwie alles wie von "Geisterhand" (passt gut zum Schamie xD).

Schamie macht auf jeden Fall Gaudi. Hatt sonst zu jedem Addon meinen Main gewechselt, aber zu cata wird sich nur der Spec ändern. Dann wird erst als enhancer geleveled und dann als Ele rumgemoschort.

Um meinen Schamie richtig ausleben zu können bräuchte ich 5 Specs in einem. Heal/PvPHeal/Enhancer/Ele/PvP-Ele - das macht dann richtig spass xD

Kann man mir erzählen was man will, aber Schamie is die geilste Klasse in WoW, und ich hab sie alle gespielt.
 
also von 1-30 is als ele einfach besser, wenn man dann windfury bekommt, kann man schon richtig geile ohnehits machen, und ab 40 dann dualwield is auch toll... ab 75 macht ele mit lavaeruption wieder viel spaß..
 
Zurück