Wasserelementar Macro

Somalia

Quest-Mob
Kommentare
2
Ich hab im BG oft bei Gegnerischen Frostmagiern gesehen das wenn sie das Pet rausholen es sofort Eiseskälte macht... wie funktioniert das? Wäre schon praktisch zu wissen
wink.gif

mfg

Combined summon/freeze
/cast [nopet] Summon Water Elemental
/click PetActionButton5

Joint conditional nova, elemental, and elemental's nova
#showTooltip
/cast [modifier:ctrl,nopet]Summon Water Elemental;
/petAttack
/cast [pet,nomodifier]Freeze
/cast [nopet]Frost Nova;
/cast [pet,modifier:shift]Frost Nova

Quelle: WoWWiki.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte ich so automatisiert auch nicht für sinvoll.
Da verbrätst du jedesmal eine FrostNova wenn du den Wasserele rufst.

Weil es das makro für den englischen client ist, leider könnte ich auch nur mit einer doppelklick variante dienen

Weil es das makro für den englischen client ist, leider könnte ich auch nur mit einer doppelklick variante dienen
Stimmt, daran könnt's liegen. Wenn man im ersten Makro "Summon Water Elemental" durch den deutschen Namen des Spruchs austauscht sollte es dann aber gehen.

naja und die ganzen "cast" befehle müssten durch "wirken" ersetzt werden ( /wirken [nopet] Wasserelementar beschwören ). Ich meine es selbst mal ausprobiert zu haben und es hat nicht geklappt, naja vllt werd ichs mal ausprobieren ;-)

n0pe, die englischen makros funktionieren auf allen europäischen versionen.

/cast [nopet] Summon Water Elemental
/click PetActionButton5

erste zeile führt die beschwörung aus solange du kein pet hast (sprich es noch net draußen is)
zweite zeile führt einen klick auf den actionbutton5 der petbar aus. dort muss sich dein eiseskältespell befinden. andernfalls kannst du die zeile
/petcast eiseskälte probieren, rein intuitiv, aber schätze das funzt net im gegensatz zu oben.

/cast [modifier:ctrl,nopet]Summon Water Elemental;
/petAttack
/cast [pet,nomodifier]Freeze
/cast [nopet]Frost Nova;
/cast [pet,modifier:shift]Frost Nova

bei dem makro wird bei ctrl+buttonklick, solange du kein pet hast, das pet gerufen. es bekommt automatisch den angreifen beehl.
ein 2. klick führt freeze(eiseskälte?) aus, wenn du dabei shift drückst oder kein pet hast (also nicht vorher ctrl+klick gemacht hast bzw cd hast) dann frostnova.
zusammengefast:
ctrl+klick = pet rufen
shift mit pet = frostnova
einfacher klick = frostnova
ein zweiter klick mit aktivem pet = eiseskälte.

quasi das makro von oben mit mehr funktionen, allerdings 2 klicks.

Negativ, habs ausprobiert
ich benutze folgendes makro

/wirken [nopet] Wasserelementar beschwören
/click PetActionButton5

und dazu hab ich bei Fostblitz den Wasserblitz mit eingebaut, da wenn ich es auf agressive stell mir zu viel Unfug macht ^^

Zurück