Watchmen und Christian Bale

Cellon

Quest-Mob
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Buffs erhalten
11
Nabend Leute,

nun war es am Samstag soweit und ich bin mit meiner Freundin mal ins Kino gefahren um "Watchmen" zu gucken und ich muss sagen ich weiß noch nicht so richtig was ich von dem Film denken oder halten soll.

Ich bin Superheldenfilme gewohnt in denen es permanent kracht, es einen klaren Bösewicht gibt und man sich am Ende freut wenn der Held gewinnt und alle glücklich sind. Doch in "Watchmen" ist irgendwie alles anders. Die Helden haben echte Probleme und man weiß nicht immer ob man wirklich auf ihrer Seite stehen kann. Ich muß jedoch ehrlich sein das ich mit Rorschach sympathisierte, als er einem Kindermörder mehrfach ein Beil in den Kopf jagdte weil er so sauer war.

Anfänglich scheint alles irgendwie überblutig und sinnlos gewalttätig, doch ergibt alles was geschieht am Ende doch einen zusammenhängenden Sinn. So ist es zum Beispiel eine kranke Sache als der Comedian einfach eine schwangere Frau in Vietnam über den Haufen schießt als sie ihm auf die Nerven geht, letzendlich sollte damit jedoch gezeigt werden wie wenig Dr. Manhatten bereit war in das Geschehen einzugreifen. Dieser stand nämlich in dieser Szene daneben und griff nicht ein, obwohl er den Tod der Frau hätte verhindern können. Da er aber den Wert des Lebens nicht mehr zu schätzen weiß, passiert halt was passiert.

Die Kampfszenen in dem Film sind der Hammer, soviel muß hier einfach gesagt sein. Als Night Owl und Silk Spectre II in einer dunklen Seitengasse von zwilichtigen Gestalten bedrängt werden, räumen sie dort auf eine sehr brutale Art und Weise auf und auch die Infiltration ins Gefängnis ist ein Augenschmaus.

Das Ende wird an dieser Stelle aber nicht verraten, was man aber sagen kann es ist ein Ende wo man sich nicht sicher ist was man davon halten soll.

Ein Update kann ich mir grade einfach nicht verkneifen. Ich hatte ja vor einigen Tagen etwas zu Terminator 4 geschrieben und das Christian Bale ein Garant für gute Filme sein kann, er kann aber zudem auch ein extrem gefährliches Pulverfass sein das schnell explodiert. Am Set rannte ihm wohl, nachdem was aus dem Audiomitschnitt zu hören ist, ein Kameramann mehrfach durchs Bild. Seine Reaktion darauf hört ihr hier:

http://infopirat.com...urm-auf-youtube

Viel Spaß mit der Audiodatei, ich hatte meinen auf jeden Fall!
dance.gif


MfG

Cellon
 
Zurück