WdH Skillung

Dunnerak

Rare-Mob
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Kommentare
14
Hi liebe community

und zwar drängt sich mir schon seit längerem eine frage auf. In allen guides oder ähnlichem steht man heilt ja eh nich mit WdH und mann brauch den rüssibuff von der skillung nich. Jetzt meine Frage wieso dann alle healschamis die ich je gesehen habe gleich im baum die verkürzte zauberzeit von WdH skillen wenn man damit nich healt. Da wär es meines erachtens nach besser die Totemmanaverringerung zu skillen.

MFG
Dunnerak
 
man nimmt wdh nur zu selten, aebr wenn dann muss der große heal schnell gehn
o,5 sec sind beim heilen ne menge zeit
 
wie oft stellst du im raid totems? idR alle paar min und nicht wie im pvp alle paar sek.

ich schließe absichtlich 5er nonhero/hero inis aus, weil ich das totemstellen dort meist unnötig ist.
 
Also ich nutz die WdH im 10er oft.

Durch Flutwelle ist die castzeit angenehm kurz.Asserdem heil ich ööfter die Tanks.
 
totemmanaverringerung ist reine verschwendung.
zauberzeitverkürzung hingegen nicht, egal welche zauber
 
stur nach guides hab ich noch nie geheilt bzw. talente vergeben. habe auch den rüstungsboni mitgenommen...

ich habe früher auch nie mit wdh geheilt aber seit wir letzte woche in ulduar 10er gegangen sind, habe ich auch die 18% + heal über 15sec geskillt, da die tanks super viel schaden fressen und ich finde wdh ist effektiver. dank den 18%+heal crittet mein großer heal mit 16500-17500, vorher 13000-14000. dazu kommen dann noch 5500(30%) heal für das raidmitglied mit den wenigsten hp - ein talent weiter unten.

gwdh crittet für 8000-9000. also fast genau die hälfte.

ich habe die zahlen nicht genau im kopf aber gwdh braucht ~600 mana und wdh ~1000 mana.
ok, gwdh castet man dann öfter und hat auch entsprechend öfter chancen auf einen manaschild proc aber trotzdem finde ich das heilen(tankheiler) in ulduar mit wdh angenehmer.

natürlich muss man auch berücksichtigen ob eher gruppenheiler oder tankheiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stur nach guides hab ich noch nie geheilt bzw. talente vergeben. habe auch den rüstungsboni mitgenommen...

Das heisst BONUS.

Bonus = Singular
Boni = Plural

der Bonus -> die Boni

alles andere klingt ja schon fies...

@topic: alles eine Frage der HPS. Wenn Deine gWdH Dir die HPS liefert die Du brauchst... dann warst Du noch nie in Ulduar oder bist heftigst overgeared. WdH heilt einfach mehr, Punkt.

Ein Beispiel für WdH: XT-Deconstructor, tympanic tantrum wird gewirkt. Die Melees kannst ja noch durchchainen. Aber der Rest vom Raid steht zu weit auseinander. Was bleibt? Riptide und die nächsten beiden Casts auf den Raid hauen, danach nen Chain in die Melees, wieder zweimal Springflut. Mit Tidal Waves komm ich beim flashen unter das GCD-hardcap, also sowieso unnötig. Und eine WdH heilt einfach richtig was weg.

Pfad der Heilung: seitdem es bereits nach der ersten Welle appliziert ist finde ich das sogar im Raidheal schick. Du heilst den Kandidaten in Ignis' Säckel? Riptide, WdH -> 18% moar imbaheal -> noch ne WdH -> Tidal Waves aufgebraucht, aber er ist schon fast aus dem Säckel draussen.

Btw.: gWdH = weniger Chance auf nen Wasserschildprocc als mit WdH
biggrin.gif


Aber: seit WotLk ist overheal ja wieder böse, also aufpassen wies mit dem Mana ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Ulduar 25er hab ich inzwischen auch angefangen vermehrt mit Welle der Heilung zu heilen.
Ich hab die genauen Werte nicht mehr im Kopf. Aber da Kettenheal bei unserer Aufstellung meist ins Leere ging und ich zutun hatte die Tanks die ich in Reichweite hatte am Leben zu halten, hab ich einfach auf Welle der Heilung zurückgegriffen.
Die Druiden haben einfach den besseren Gruppenheal mit ihrer Lauffreudigkeit und den Hots abgebeben.

Hatten in dem Raid noch einen mir von der Ausrüstung und eigentlich auch vom Heal (Naxx 25er zum Vergleich) ebenbürtigen Schami dabei.
Der andere Schami hat viel mit Kette und Springflut etc geheilt ich dann mit Welle der Heilung und gWdH Recount gab dann an, das ich geschätzte 1/3 mehr geheilt hab bei wesentlich weniger Overheal - soll jetzt nix aussagen ...

Ich glaub in Ulduar müssen wir etwas umdenken was bisheriges Heilen wie in Naxx oder so angeht.
Bzw was die Rolle des Schamanen im Raidheal angeht.

Ein Blick auf Recount zeigte mir dann das Erdschild, Welle der Heilung, Geringe Welle der Heilung, und Geist der Ahnen sich auf 4 gleich große Tortenstücke augfteilten und das fünfte Tortenstück dann der Rest zusammengefasst ergab, also Kette, Sprinflut, Lebensgeister und Schmuckstück
 
thx für die antworten
war wirklich sehr aufschlussreich


und btw: mein schamie is erst 62 und ich habe meine aussage nur auf forumbeiträge und skillungsvorschläge bezogen

MFG
dunnerak
 
Zurück