Webservice geplant?

Rem

Rare-Mob
Kommentare
46
Buffs erhalten
22
Mal eine Frage an die Buffed-Webdeveloper: Plant ihr ein Webservice für den Zugriff auf eure blasc-daten? Wird es soetwas in Zukunft vllt irgendwann mal geben?
Speziell hab ich da die Character-Daten im Auge.

Mal eine Frage an die Buffed-Webdeveloper: Plant ihr ein Webservice für den Zugriff auf eure blasc-daten? Wird es soetwas in Zukunft vllt irgendwann mal geben?
Speziell hab ich da die Character-Daten im Auge.

Also es wird keinesfalls einen Webservice geben, der sämtliche Daten zur Verfügung stellt - aber zu Charakteren könnte man sich was überlegen. Das ist kein Versprechen oder Ankündigung, nur eine Notiz für mögliche Features.
smile.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Webservice

im klartext, ich sende ein request an einen server und bekomme als antwort aufbereitete daten in form von xml oder json.

Beispiel:

Google betreibt seit 2002 einen Webservice, der durch seine Funktionalitäten die gleichen Möglichkeiten bietet wie die Benutzerschnittstelle auf der Google-Webseite selbst. Programme können nun mit einem Ansprechen der Schnittstelle direkt nach Informationen im Internet suchen, erhalten über die Schnittstelle die Ergebnisdaten und können diese für ihre eigenen Aufgaben verwenden. Das Parsen der Google-Webseite ist dazu keine auch nur annähernd gleichwertige Alternative.

Es wird auf jeden Fall weiterhin die XML-Schnittstellen zu Items geben und die externen Tooltips.
Ein Gildenroster (basiert auf JSON) wie bei WAR wird es für WoW auch geben. Die Möglichkeiten sind vielfältig, es steht noch nicht alles fest - einfach abwarten.
smile.gif

Wir hatten ernsthaft schon Anfragen zur Übermittlung der Item-NPC etc.-Datenbank (DB-Dumb)... das ist erm .. naja... nein. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten ernsthaft schon Anfragen zur Übermittlung der Item-NPC etc.-Datenbank (DB-Dumb)... das ist erm .. naja... nein. *g*

Darf ich fragen wie groß der dump wäre? *g* sind sicher einige 100mb...

Zurück