Wechselgedanke die 131.

Moin,

ich gehöre anscheinend zu den wenigen Leuten, die neben WoW noch mal in HDRO reingeschnuppert haben, aber wieder gegangen sind. Die Atmosphäre, Grafik, Quests usw. gefielen mir richtig gut.

Was für mich aber die absoluten Spaßtöter waren:
- Das gesamte Inventar- und Itemhandling deutlich unübersichtlicher als WoW (anhand der Icons einen Gegenstand zu finde empfand ich als Kunst)
- Die epische Story ist zwar im Prinzip eine super Idee, aber ohne direkt ne Sippe mit genug Hilfsbereiten Mitspielern zu haben, kommt man dort nicht wirklich weiter. Ich habe auf meinem Server das Gefühl gehabt, dass es generell sehr leer ist und Leute für Gruppen hab ich keine gefunden.
- Sich das Interface so einfach anzupassen wie in WoW hab ich nicht hinbekommen. Es gibt zwar dutzende Knöpfchen, Häkchen und Schiebregler im Menü, aber wirklich selbsterklärend ist das auch nicht gewesen.

Ich weiß ja nicht welches MMORPG Du gespielt hast, aber bist Du sicher daß es Lotro war?

- Früher war das Itemhandling mal etwas unübersichtlicher, ja, aber das ist lange vorbei. Mittlerweile ist es wenigstens so übersichtlich wie in WoW.
- Die Server sind genauso voll, und zu Stoßzeiten sogar voller als jeder durchschnittliche WoW-Server
- Das Interface ist absolut dynamisch und in Größe und Position jedes einzelnen Elements individuell einstellbar. Besser gehts wirklich nicht.
Und wem die Optik dann immer noch nicht gefällt, der kann bei Lotrointerface.com unendlich viele Modifikationen herunterladen.
- Wenn man gerade mal keine Gruppe findet, kann man die unendlich vielen Solo-Quests machen und theoretisch von 1-60 solo unterwegs sein.

Ich kann Lotro nur jedem empfehlen, der ein etwas niveauvolleres MMORPG mit entspannter Community sucht.
Man darf halt nur nicht den Fehler machen, es mit WoW zu vergleichen. Falls man es jedoch trotzdem unbedingt vergleichen will, dann muß man klar sagen,
daß Lotro sich absolut nicht vor dem sogenannten Genre-Primus verstecken muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo undd guten tag @ all ,
bitte lasst euch nicht verunsichern , HDRO ist einfach der hammer probespielen kann ich nur empfehlen .
habe 3 1/2 jahre wow gespielt und bin von anfang an dabei , aber wie sie das spiel kaputt gemacht haben ..
naja bin im falschen thread sich darüber wieder einmal aufzuregen ..
aber nachdem ich HDRO gespielt habe hatte ich wieder ein richtiges feeling was mir wow nur vor BC bieten konnte .
probiert es aus HDRO ist einsame spitze .
MFG : dodo1

ich spiel zwar (noch) nicht aber vielleicht bald und habe schon eine bitte an codemasters: ihr könnt jede neue Klasse machen die ihr wollt aber auf keinen Fall Todesritter oder etwas in der art
jester.gif

ich spiel zwar (noch) nicht aber vielleicht bald und habe schon eine bitte an codemasters: ihr könnt jede neue Klasse machen die ihr wollt aber auf keinen Fall Todesritter oder etwas in der art
jester.gif

"Hallo, hier spricht der Chef von Codemasters. Wir sind zwar aus England und haben mit der entwicklung des Spieles nichts zu tun, die zuständigen sitzen in Amerika, und wir sprechen auch kein Deutsch, aber wir können eines eindeutig sagen: Ist gebongt, keine Todesritter *Thumbsup*"

Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Leute immer bloss gegen Todesritter ... es gab nichts schöneres als Paladin die gemütlich runterzuhauen und dabei nicht mal Lebenspunkte zu verlieren.

Was haben die Leute immer bloss gegen Todesritter ... es gab nichts schöneres als Paladin die gemütlich runterzuhauen und dabei nicht mal Lebenspunkte zu verlieren.
Herr der Ringe, Todesritter!? Habe ich etwas verpasst?

Wat denn...keine Todesritter?
ninja.gif

aber wenigstens ein Paladinchen....bittööö....um wenigstens meine Lebenspunkte runterzuhauen, oder wie war das jetzt?

Ach Mensch, wenn ihr so wirres Zeug redet, kann ich gar nicht mehr folgen
angry.gif

Zurück