weg von AGP!

Darthmage

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
11
also ich werde mir warscheinlich nach weinnachten einen neuen gamer pc zusammen stellen
jetz wollte ich mal fragen da ich nur wenig geld haben werde:
da man AGP sachen net mit PCI oder wie das heist zusammen bauen kann wollte ich mal fragen was alles im pc AGP hat
da ich mir so erhoft habe ein bissen zu sparen indem ich z.b. laufwerk oder festplatte behalte

jetz kommt bitte net mit unnötigen kommentaren die eh keiner hören will wie:
das weis doch jeder oder so ein scheiß
ich kenne mich halt nicht sehr gut mit sowas aus und deswegen möchte ich nur ernst gemeinte post sehen

Danke schonmal für antworten
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Wenn du mal deine komplette Rechnerconfig geben würdest, könnte man auch besser sagen was du davon noch behalten kannst und was nicht.
AGP gibt es nur bei Grafikkarten. Aktuell wäre das jetzt PCIe.
Alte Festplatten/Laufwerke haben z.B. IDE-Anschlüsse während die heute aktuellen alle S-ATA I/II haben.
 

Wagga

Welt-Boss
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
2.802
Reaktionspunkte
0
Kommentare
98
Buffs erhalten
36
Du hast aber bei aktuellen Mainboards mindestens ein IDE auch PATAanschluss wo du
2 deiner alten Laufwerke weiter betreiben kannst.

Bei der Grafikkarte AGP lohnt sich nicht mehr lieber in ein neues Board investieren
mit PCIe und wenn Geld vorhanden dann auch neue CPU,RAM,Grafikarte,HD was du halt brauchst.

MFG, Wagga
 
Oben Unten