Weitsicht im WoW? Help

Slayv

Dungeon-Boss
Kommentare
65
Guten tag

Ich wollte mal wissen, was ich machen kann, wenn ich pobleme mit der "weitsicht" habe. Also wenn ich auf nem 100 erter mounter und zB. nen ally auf nem 100 erter mount er. der allianzler auf mich zureitet, sehe ich ihn erst, wenn er gleich vor mir ist, und durch mich durch reitet.

hab nen dualcore 2.4GHz ne Gefore 8800 GTs und 4k ram ist relativ neu, 1 jährig. hab alle einstellungen zuoberst ausser Terrain Textur.

ob es an Terrain Textur liegt weiss ich nicht, ich weiss nur, dass wenn ich dies aktiviere, dann hab ich statt 99 Fps nur noch 29 Fps.

Woran kann das liegen?

MfG Slayv

grafikeinstellungen überprüfen. latenz anschauen.

kann auch sein das der ally ne üble latenz hat.

das kann schon sein, ich weiss einfach nicht, wie weit man monster usw normal sieht, es ist auch so , dass ich monster, wenn ich auf meinem wolf unterwegs bin, fast zu späht sehe und in sie reireite. latzen ist bei 70 und voll in ordrung.

MfG Slayv

Da steht doch, wozu die ein stellungen gut sind, wenn du die maus drüberhältst^^. Eins davon is ab wo man die monster sieht....

Das liegt in der Natur der Sache. Die Grafikengine ist so programmiert das man bei schnellen reiten oder fliegen, den Gegner/Mobs erst sieht wenn er vor einem steht. Das spart imense Rechenleistung. Es gibt zwar eine config Datei im WoW-Ordner in dem man die Sichweite durchaus höher einstellen kann, aber das ist nahezu ohne Wirkung.

@ Dagonzo

das soll heissen, das es bei dir genauso ist?

wie heisst die datei und wie kann man da mehr rausholen?

MfG Slayv

Die Datei heisst "config.wtf" und befindet sich im WFT-Ordner. Dort sind u.a. die UI-Einstellungen gespeichert und auch die Kamera-Einstellungen wie z.B. "SET cameraDistanceMaxFactor" (+ Zahlenwert dahinter) Einfach mit den Text-Editior von Windows öffen.
Du kannst ja mal versuchen, ob die mehr Erfolg hast wie ich. Für das eventuelle nicht mehr funktionieren von WoW, übernehme ich allerdings keine Verantwortung.
wink.gif

Solltest du Erfolg haben, kann das ja mal hier posten. Bei mir hat es nur scheinbar ein wenig was gebracht das ich z.B. in einem BG die Spieler der gegnerischen Fraktion etwas früher sehen kann, wenn ich mich nicht bewege! Also sozusagen konnte ich die schon sehr weit in der Ferne sehen, was vorher nicht so weit sichtbar war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe dieser link(keine werbugn oO) kann dir weiterhelfen

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...102&sid=3#0

hmm, da ich das gleich prob hab und auch die mobs ziemlich spät sehe wollte ich mir den link mal anschauen, aber leider down... könnte da evtl jemand was zu sagen?

also mit dem cameraDistanceMaxFactor ändern hat nicht geklappt
sad.gif

hab mal von 2 auf 3 dann auf 4 bis 7 mal umgestellt und keine verbesserung...

//edit: ok hab gerade erst bemerkt das dies nur die sicht vom spieler entfernt... sowas such ich aber nicht
tongue.gif

ich hab folgendes gemacht, ich hab mich mal neben nem kumpel gestellt und dann haben wir beide nach vorne geschaut, ich sah insgesammt nur 6 mobs in der reihe und er gleich 14... also das nenn ich schon ziemlich mehr sicht als ich
sad.gif

ich vermute mal das es evtl auch an meiner graka liegt, also einstellungen evtl... ich hab ne 8800 gts 640 und er ne ati die schon 3-4 jahre als ist xD

pls help!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück