Welche Addons sind Hilfreich beim Raiden

redlady

Quest-Mob
Kommentare
3
Habe letzten Mittwoch angefangen mit mit meinem Priester in Kara zu raiden. Ich kenne Kara schon da ich mit meinen Hexenmeister schon öfters dort drinne war.

Ich wollte mal fragen welche Addons ihr für hilfreich erachtet damit es in Kara gut läuft.

Ich war letzte Woche bei der Maid. Ich durfte heilen und dispellen. Das war total fürn Arsch. Mir sind die Leute so weg gestorben. Hab zu spät gesehen wer dieses Heilige feuer hatte und habs nicht so gesehen wann die Buse kommt. Mir hat jemand versucht die Buse und so anzusagen aber das war auch nicht so toll.

Hab dieses Deathly Boss mods la Vendetta, aber bei mir funzt das nicht richtig. Kennt ihr noch was anderes?

Hab zudem noch decursive aber ich weiss nicht genau wie ich das konfiguriere.

Hab auch noch Healbot und Grid. Mit den beiden Sachen bin ich sehr zufrieden.

Ich hab noch eine Frage.

Würde mein Equip und mein Healboni reichen für die ersten 4 Bosse (Atumen, Moroes, Maid, Theater) ?

Ich hab seit dem ich das erste mal in Kara war einiges an meinen Sachen verbessert was das Healboni betrifft.

Mein Char Galoreon

Da war doch einer aus meiner Gilde der auch priester ist und meinte doch glatt die ganzen T-Sets seien scheisse und Arena sei ja viel cooler und von den werten besser. Hab ihm gesagt das Willenskraft was ganz nettes sei beim raiden, aber er meinte ich hätte vom priester keine ahnung. Zudem wollte er nicht wahrhaben als ich ihm gesagt habe das es mit Arena Kleidung viel schwieriger sei zu heilen und man kein manareg habe. Viele lassen sich dadurch verleiten das mancher Crap mit ausdauer und abhärtung episch ist und damit man raiden könne.

Viele verstehen auch nicht wenn ich denen sage das dieses Dungeon set 3 von den werten her besser ist als das Arena zeugs. Allein Schon wegen der Willenskraft.

Das problem ist das viele sich mit arena ausstatten und dann in kara rein gehen und versuchen bei den Bossen viel dmg raus zu hauen und dann rumheulen weil sie kein mana haben.

Dann gibt es wieder diskussionen in der Gilde warum die Bosse nicht fallen wollen. Dann heisst es ja die Priester haben zuwenig mana ...etc.

Die meisten orientieren sich in der Gilde nach PVP. Demnach ist deren equip auch so ausgelegt. Viele denken ja man könne ja auch mit pvp equip raiden. In kara mag das zwar hinkommen aber bei anderen Raid inzen eher nicht.

Wollen bald Gruul gehen mit einer Partnergilde. Wie viel Healboni sollte man da haben? Welche erfahrungen habt ihr?

Unser Gildenleiter der ausschließlich nur pvp macht mit seinen priester meinte das man mit Arena Set 3 auch gruul gehen könne. Ich bezweifle das. Haben auch in der Gilde darüber gesprochen und ich habe gesagt das alle sich bemühen sollen sich pve equip zu holen weils besser ist. Ich wurde mal wieder von einigen belächelt. Und ich hab dann gesagt das ich mich dann weigern werde einen Tank der auf Deff geskillt ist und mit Arena Set1 Tanken will zu heilen.

Ich versuche ja den leuten klar zu machen das wenn man spaß am Raiden haben will und auch erfolg möchte auch dafür was tun muss. Es reicht nicht das man sich wie die gimps sich ein Arena Set in bg erfarmt und dann wie die imba Roxxors ohne pve erfahrung in die Raidinzen rennt und dann bei den Bosskämpfen rummeckert weil einem das Mana ausgeht.

Gruss Redlady

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, willkommen in der raidenden gemeinschaft der priester!

so nun zu deinen punkten!

zum dispellen würde ich mir ein makro bauen, welches so aussieht-->

/stopcasting
/cast Magiebannung (Rang 2)

durch dieses makro, kannst du instant dispellen, ohne dich irgendwie bewegen zu müssen, damit vllt n cast abbricht! ich benutze das seit langem, und bin sehr zufrieden damit!

desweiteren, würde ich decursive runterschmeißen, da man sehr gut mit grid sehen kann, wer nen debuff hat oder nicht! in verbindung mit healbot wird das decursen dann sogar noch einfacher!

hmm, ich benutze auch deadly boss mods, aber als alternative kann ich auch bigwigs empfehlen!
hast vllt vergessen das addon anzustellen? (passiert mir manchmal^^)

desweiteren würde ich mir ne ordentliche unitframe zulegen. ich liebe pitbull!!!!!
(aber das ist geschmackssache)

so und nu zu deinen kollegen!

alles blödsinn was die labbern. lass dir ja nichts einreden, du hast vollkommen recht! klar, kann man mit 1-2 arenateilen raiden gehn, aber die sollten so schnell wie möglich ersetzt werden, da die stats einfach nicht fürs pve gedacht sind! zb was will n priest mit resilence im pve? hmm genau, gar nix!

okay, dass mit gruul, könnte sogar gehn, da auf den s3 set halt enorm viel stamina drauf ist. aber es geht auch ohne!

ich bin sowieso ein verfechter von pvpsachen in den raidinnis, und würde es begrüßen, dass man diese dort nicht mehr usen kann, aber wird wohl nie passieren.

zu deinem equip:( bin grade auf arbeit, kann es mir deswegen ent angucken, hol ich aber nachher nach!

so just my 2 cents

ps: und noch als tip von mir für dich, such dir ne richtige pve gilde, und nich son craphaufen den du da grade hast! denn es scheint mir, dass du wirklich was erreichen willst, und das wirst du auf keinen fall mit solchen noobs! (ich sage bewusst noobs!, denn das was sie dir da erzählen, ist einfach nur blödsinn!)

Hallöchen,

also ich habe zwar keinen 70er Priest, bin aber Raidleitung und deshalb kriege ich ja einige sachen mit.

Also als erstes mal folgendes : meine aussagen sind subjektiv
wink.gif
meine Meinung und Erfahrungen... jeder spielt und denkt anders :-)

Also ich find dein equip reicht auf jeden fall für die ersten Bosse... unsere Healer hatten nur knapp 1k plus heal und manareg war natürlich auch noch net viel vorhanden.
(falls du dir denkst, dass du zu wenig Mana/Plus heal hast, schmeiß dir doch elexiere.. sind ja net so teuer find ich)
Natürlcih kommts beim raid auch immer auf die anderen neun Spieler an, dein equip kann ganz ganz toll sein, aber wenn der tank quasi nackt ist kannst du daran auch nix ändern :-)

was mir aber grad auffällt, wieso hast du unheilige Waffe auf deinem Kolben? 81 Plus heal oder Zauberflut (je nachdem von was man Fan ist) würd ich machen... (ok wenn die Maid liegt droppt ein netter heal kolben, da würde es sich auf jeden fall lohnen)

So nochmal zur Maid: klar das geht verflucht schnell mit dem heiligen Feuer... vielleicht warst du einfach nur zu langsam (was net bös gemeint sein sollo, es war für dich eine neue Herausforderung und da muss man sich dran gewöhnen)
Soweit ich weiß kann man bei decursive nix einstellen, man sieht nur auf einen Blick wer die Magie drauf hat, klicken muss man selbst.
Wenn du mit Deadly Boss Mods net klar kommst versuch mal Big Wigs...
Mhm darf ich noch fragen ob du Xperl oder Pitbull oder sowas hast? dort kann man schön einstellen das man NUR entfernbare Debuffs anzeigen lassen kann...
Mit Healbot und Grid kenn ich mich net aus...

Zu Gladi und co.

also nach wie vor bin ich (und auch unser Priester) der Meinung das es nix besseres gibt in kara wie die zwei Schneider sets (mhm Name name... Set des weißen Heilers und Urmondstoffset... eins ist an Schneiderei gebunden und das andere kannst du dir bauen lassen von nem schneider.)

Also ich finde für Healer das Gladi set nicht gut (natürlich besser wie manch grünes und blaues item) aber da dort meines wissen kaum Manareg/wille und co drauf sind nutzt es dirt nix... Abhärtung brauchste net in PVE und Ausdauer auch nicht in der Fülle (in kara zumindest nicht meiner meinung nach)

Es gibt komplett Gladi 1 equippte leute die in kara scheitern und warum: Gladi ist nunmal für PvP, und die T- Sets bzw die schneider sets und/oder einzeleile sind für PVE..... (wieder mit der ausnahme Gladi wird besser sein wie grüne sachen und auch besser wie garkeine heal sachen)

Und nun zu Gruul:
Wie viel plus heal man dort haben sollte weiß ich net, kommt natürlich auch wieder auf den Rest der gruppe an... aber ich denke, dass dein equip noch nicht aussreicht.

So ich hoffe ich hab alles beantworten können... wie gesagt alles subjektiv

LG

EL

Hallöchen,

also ich habe zwar keinen 70er Priest, bin aber Raidleitung und deshalb kriege ich ja einige sachen mit.

Also als erstes mal folgendes : meine aussagen sind subjektiv
wink.gif
meine Meinung und Erfahrungen... jeder spielt und denkt anders :-)

Also ich find dein equip reicht auf jeden fall für die ersten Bosse... unsere Healer hatten nur knapp 1k plus heal und manareg war natürlich auch noch net viel vorhanden.
(falls du dir denkst, dass du zu wenig Mana/Plus heal hast, schmeiß dir doch elexiere.. sind ja net so teuer find ich)
Natürlcih kommts beim raid auch immer auf die anderen neun Spieler an, dein equip kann ganz ganz toll sein, aber wenn der tank quasi nackt ist kannst du daran auch nix ändern :-)

was mir aber grad auffällt, wieso hast du unheilige Waffe auf deinem Kolben? 81 Plus heal oder Zauberflut (je nachdem von was man Fan ist) würd ich machen... (ok wenn die Maid liegt droppt ein netter heal kolben, da würde es sich auf jeden fall lohnen)

So nochmal zur Maid: klar das geht verflucht schnell mit dem heiligen Feuer... vielleicht warst du einfach nur zu langsam (was net bös gemeint sein sollo, es war für dich eine neue Herausforderung und da muss man sich dran gewöhnen)
Soweit ich weiß kann man bei decursive nix einstellen, man sieht nur auf einen Blick wer die Magie drauf hat, klicken muss man selbst.
Wenn du mit Deadly Boss Mods net klar kommst versuch mal Big Wigs...
Mhm darf ich noch fragen ob du Xperl oder Pitbull oder sowas hast? dort kann man schön einstellen das man NUR entfernbare Debuffs anzeigen lassen kann...
Mit Healbot und Grid kenn ich mich net aus...

Zu Gladi und co.

also nach wie vor bin ich (und auch unser Priester) der Meinung das es nix besseres gibt in kara wie die zwei Schneider sets (mhm Name name... Set des weißen Heilers und Urmondstoffset... eins ist an Schneiderei gebunden und das andere kannst du dir bauen lassen von nem schneider.)

Also ich finde für Healer das Gladi set nicht gut (natürlich besser wie manch grünes und blaues item) aber da dort meines wissen kaum Manareg/wille und co drauf sind nutzt es dirt nix... Abhärtung brauchste net in PVE und Ausdauer auch nicht in der Fülle (in kara zumindest nicht meiner meinung nach)
Es gibt komplett Gladi 1 equippte leute die in kara scheitern und warum: Gladi ist nunmal für PvP, und die T- Sets bzw die schneider sets und/oder einzeleile sind für PVE..... (wieder mit der ausnahme Gladi wird besser sein wie grüne sachen und auch besser wie garkeine heal sachen)
Und nun zu Gruul:
Wie viel plus heal man dort haben sollte weiß ich net, kommt natürlich auch wieder auf den Rest der gruppe an... aber ich denke, dass dein equip noch nicht aussreicht.

So ich hoffe ich hab alles beantworten können... wie gesagt alles subjektiv

LG

EL

Danke für eure Antworten. Ihr habt mir echt geholfen. Ich werde das mit dem Macro heute testen in kara.

Ich benutze dieses unitframes.

Ich werde eh versuchen mehr mit der partnergilde raiden zu gehen. Da sind echt gescheite leute dabei die was von pve verstehen.

Bye und Danke

Redlady

Erstmal finde ich deine Skillung sehr gut! Genau das richtige für 5er- und 10er-Instanzen, und auch in 25er-Raids brauchbar. Dein Equip ist vollkommen in Ordnung. Als ich das erste Mal in Kara war, hatte ich noch drei T2-Teile an, um den Setbonus nicht zu verlieren.
blub.gif
Wer mit PvP-Klamotten in Kara rumrennt und das auch noch gut findet, hat recht wenig Ahnung und braucht sich nicht zu wundern, wenn die Heiler es nicht schaffen, ihn lebendig zu halten.

Wenn du Healbot und Grid hast, dann brauchst du kein Decursive mehr. Stell dir einfach Healbot so ein, dass Chars in einer bestimmten Farbe gezeigt werden, die von Magie / Krankheit betroffen sind und leg dir das Dispellen / Krankheit heilen auf je eine Taste-Maus-Kombi. Damit bist du genau so schnell wie mit Decursive. Da ich Dispellen sehr häufig brauche, liegt es bei mir z.B. auf STRG+Linksklick.

Statt Deadly Bossmods kannst du Bigwigs benutzen. Das wird für gewöhnlich täglich(!) ein paar Mal(!!) upgedated. Du findest es hier (click me).

Ich persölich denke, dass Du so locker in Kara heilen solltest. Mit meiner Priesterin habe ich das auch locker geschafft, und ich muss sagen, sie ist schlechter ausgerüstet. *hüstelt* Auch Gruul sollte nicht so das Problem sein. Da hab ich auch schon mehrmals ohne weitere Probleme geheilt.

Was Deine Gildenmitglieder betrifft; lass sie reden und such Dir einen Raid, der etwas vom PvE versteht. Denn von dem, was Du erzählst, hört es sich nicht danach an, dass Deine Gildenmitglieder viel Erfahrung und Wissen im PvE haben.

Zu etwaigen Addons kann ich nichts sagen. Ich fahre seit Level eins ohne Addons unfallfrei. *zwinkert*

Deadly Boss Mode Vendetta hat noch nie gut mit der Maid harmoniert, das hat aber nichts mit dem Programm selbst zutun, sondern dass die Maid die Buße nicht in exakt regelmäßigen Abständen macht, sondern dass es eher ein geschätzter Zeitraum ist.
Damit kann DBM nicht umgehen, wie soll es das auch können.
Ich persönlich nutze auch Decursive (ja man kann das auch mit Healbot machen, allerdings gefällt mir das nicht so), konfigurieren muss man da eigentlich nichts. Im Grunde ist es von Haus aus so eingestellt, dass du mit Linksklick Magie bannen benutzt und mit Rechtsklick Krankheit aufheben (auf die Kästchen).
Ich habe damit damals auch immer die Maid gemacht und war sehr zufrieden.

Auch wenn ich kein Freund der Pvp Sachen in Inis bin, ist es undenkbar, dass Blizzard sie für Instanzen verbietet. Grund? Blizzard fördert es sogar, dass man mit diesen Klamottenin Instanzen geht, siehe Umhang für Marken, ich finde diese Theorie zwar total schwachsinnig, aber es geht a tatsächlich und b ist es halt von denen so gewollt.

Ich persönlich würde die Untauglichkeit von Pvp Klamotten in Instanzen nicht generell verneinen,spontan würde mir die Klasse Paladin einfallen (Holy), für die das gar nicht sooo verkehrt ist. Klar wäre T4 besser, aber der Paladin selbst hat z.B. von Haus aus eine recht geringe Eigenregeneration an Mana, er gewinnt viele seines Manas durch Crit in Verbindung mit dem Talent, und Crit ist auch massiv auf den Pvp Klamotten, allerdings sehe ich ihn eher als Ausnahme, für Priester ist das relativ undenkbar, außer bei kurzen Fights, da spielt das keine Rolle.
Mein Schurke war damals das Glanzbeispiel für die Untauglichkeit von S1/S3 für Pve, ich hatte in blauen Questklamotten mehr AP und mehr Crit als jetzt in den Pvp Klamotten, von Trefferwertung brauchen wir gar nicht erst reden.

Der Hype auf die S1 Klamotten ist aber halt groß, mein Schurke freut sich darüber auch, weil ich weiß Gott nicht neben dem Raiden noch Zeit habe um den auch noch intensiv auszustatten, aber generell lässt sich sagen, dass jedem Boon mit S1 leichte Epics in den Hintern geschoben wird und sie nun meinen der Held vom Erdbeerfeld zusein. Viele sehen aus dem Grunde auch nicht ein, warum sie sich jetzt blaue Pve Klamotten besorgen sollten, wenn sie noch mit ihrem Char schon komplett Epic sind, wäre ja ein Rückschritt...

Damit musst du aber leben, und wenn die Leute in deiner Gilde schon so anfangen, dann ist das Ini gehen für die auch eher nen Spaß, begeistert werden die von T4 und co nie sein, sondern eh nach dem Motto (oh T4, toll...)
Weit werden die es auf jeden Fall nicht bringen.

P.S.: Rofl Du spielst auf meinem Server, allerdings ich Horde, vielleicht "trifft" mein Schurke euch ja mal ^^.
P.S.: Wenn ich mir deine Gilde angucke, kriege ich eh bissel das Lachen, ist nicht böse gemeint (naja), aber da Sockeln die Leute in nen Urmondstoffgürtel mal eben +7Heal Steine rein, und das ist weiß gott nicht nur 1 mal vorgekommen, von Verzauberungen und co haben die meisten auch noch nix gehört, so kann das ja nix werden.

Für Caster sind PvP-Sachen im PvE ziemlich unbrauchbar. Der Grund: Es gehen viele Stats in Abhärtung (und teilweise Ausdauer), die dann auf den in Instanzen brauchbaren Stats natürlich fehlen. Trinkets, die einem kurzfristig mehr Leben geben, sind für einen Stoffie im PvE auch nicht wirklich der Bringer. Auch für Schurken und Jäger gilt das selbe - die machen weniger Schaden, weil die Dmg-Stats gegen Abhärtung getauscht werden. Abhärtung ist einfach im PvE nutzlos. Einzig bei den Tanks hat es vielleicht Sinn, wobei aber auch dort PvP-Zeugs sicher nicht so gut für PvE geeignet ist.

@just: gibt es deff-zeug beim arena-verkäufer?? wäre mir neu^^

@all: kann mich euch nur anschließen!

+1000 heal löl war bis vor ner woche shadow und hab für arena mal auf umgeskillt Diszi versteht sich, ies der zufall will fehlt uns nen heiler für kara komm auf 925 unbuffed +heal und hab durchgeheilt gab zwar manachmal mana pobs aber naja pot runterwürgen augenzu und durch^^ ging eig nie oom

Zuletzt bearbeitet:
+1000 heal löl war bis vor ner woche shadow und hab für arena mal auf umgeskillt Diszi versteht sich, ies der zufall will fehlt uns nen heiler für kara komm auf 925 unbuffed +heal und hab durchgeheilt gab zwar manachmal mana pobs aber naja pot runterwürgen augenzu und durch^^ ging eig nie oom

hmm und was ist jetzt der sinn dieses postes? steig da nicht hinter;(
kläre mich bitte auf!

selbst als shadow, sollte man n heal equip haben. hab mit meinem sp auch eins, und komm unbuffed auf 1600, also nix besonderes, was du da gepostet hast!

hmm und was ist jetzt der sinn dieses postes? steig da nicht hinter;(
kläre mich bitte auf!

selbst als shadow, sollte man n heal equip haben. hab mit meinem sp auch eins, und komm unbuffed auf 1600, also nix besonderes, was du da gepostet hast!

Kenn auch keinen Shadow, der nicht auch noch n mind. Kara/Gruul-Taugliches Healzeug hat
wink.gif

Zum Equip: 1200+ Heal, 160mp/5 rum sollten normalerweise vollkommen ausreichen um in Kara keine Probleme zu haben. Restliches Equip kommt ja eh durch die Runs, aber damit kommst du jedenfalls völlig ausreichend zu jedem Bosskill da drin.

Sinnvoll seh ich PvP-Equip nur für Offwarris (die dann allerdings im Raid Fury geskillt sind) und Verstärker-Schamanen, beide aber so ergänzt dass sie genügen tohit haben. Einzelteile wie die PvP-Armschienen für Shadows zB. sind natürlich sinnvolle Ausnahmen, aber bestimmt nicht die Regel.

Als Holy hatte ich auch nur:
DBM
Decursive
Makro fürs Cagen bei Moroes (für mein Ziel halt)

Als Shadow eigentlich nur DotDotDot und Dr.Damage zusätzlich.

Grid+mod. Unitframes, Ora usw. halt auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

Um mal zwei grundlegende Irrtümer zu beseitigen:

-) Wenn eine Raid wiped, ist nicht immer der Heiler schuld.
-) Wenn eine Raid erfolgreich ist, ist nicht immer der Heiler imba.

Als Heiler merke ich es besonders, wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, die weiß, was sie tut. Da bekommt der Tank nicht unnötig Damage, sondern läuft rechtzeitig weg, wenn der Mob seinen Hammer hebt. Da bleibt ein DD nicht stehen und kassiert Schaden, sondern läuft aus dem AoE raus. Da beschränkt sich ein Jäger nicht darauf, seine Rotation durchzuziehen, sondern hält mir mit Fallen und sonstigen Tricks die Mobs vom Leib, wenn sie mir an den Pelz wollen.

Mit einer Gruppe, die weiß was sie tut, hat ein Heiler kaum Probleme. Da kommt man in Karazah auch mit 925 +Heal durch. Aber wenn der Rest der Truppe auf ungefähr deinem Equipstand ist, ähnlich unpassend geskilled ist und noch dazu nicht optimal spielt, dann schaffst du nicht einmal den ersten Boss.

In diesem Sinne: Nicht DU warst gut, sondern der Rest der Truppe.
biggrin.gif

Zurück