Welche Berufe soll ich lernen?

Robschman

NPC
Hello ihr!!

Ich wollt eeinen Jäger anfangen und jetzt hab ich keine Ahnung welche Berufe ihc lernen soll..

Hat der Jäger bei einem Beruf einen Vorteil?

Oder Soll ich Bergbau und Schmiedekunst lernen.. da er schwere Rüstung tragen kann!?! - und was noch dazu..

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??

gruß Robschman

zunächst einmal... jeder Herstellungsberuf ist teuer und Geld lässt sich meist erst in Highend-Bereich verdienen.

Ich rate dir daher Kräuterkunde oder Bergbau zusammen mit Kürschnerei zu wählen. Werde 70 und verkauf allen Kram, den du findest im AH. So solltest du nicht allzu lange nach dem 70er *Ding* genug Gold haben, um dir auch ein episches Flugmount leisten zu können. Dann schaffste dir noch ein finanzielles Polster von 2-3k Gold an und verlernst einen deiner Berufe zugunsten eines Crafterberufs.

Wenn es dein Main ist würde ich es glaube ich wie Pomela geschrieben hat machen. Aber wenn es ein Twink ist reicht denke ich mal ein Sammelberuf und ein dazu passender Crafterberuf. Bei Schmied gibt es ne nette Axt für Hunter. Bei Ingie eine Kopfbedeckung und bei Ledern das Brust-Gürtle-Armschien-Set. Welchen Beruf du nimmst liegt bei dir.

Ich rate ganz klassisch auch weiterhin immer zu Lederverarbeitung sowie Kürschnerei.
Für den Anfang sind es 3 Teile !!! die sehr gut sind. Zudem ist Ledern nicht ganz so teuer wie Schmiedekunst. Weiterhin gibt es einfach Unmengen an Rezepten, welche auch im kommenden AddOn wieder eine große Rolle spielen werden und man sich auch dort zu Beginn wieder ein kleines 3er Set craften kann, mit welchem man sich zu Beginn vor allen anderen Leuten legen wird!

Schmiedekunst ist nix für uns, auch die Axt ist ned soooo toll. Bedenke, dass du nur 1 Upgrade schaffst :?
Ingi .... Na gut, der Kopf ist T5 Equivalent, aber es ist eben nur 1 Teil und abgesehen davon ist Ingi ohnehin der riene PvP Beruf :>

Da ich seid kurzem auch einen Jäger spiele und mit Ingeneurskunst/Bergbau sehr zufrieden bin kann ich das nur empfehlen, man kann sich selbst Waffen, Zielfernrohre und Munition herstellen und die verschiedenen Igeneursitems sind ziemlich Lustig
biggrin.gif

Die Bomben sind um auf Abstand zu kommen ebenfalls nicht schlecht, da sie betäuben! (pet vorher zurückziehen da Schaden den Effekt abbricht)

Bergbau bietet, falls man mal in Geldnot ist auch die Möglichkeit ohne riesig viel Aufwand schnell an Gold zu kommen... Immersangwald, Kupfer sammeln, 20 Kupfer bei uns im AH ca. 8-12g
Später Eisen und Mithrill lässt sich auch super verkaufen wärend man über die Granaten (Stoff und Sprengpulver) nebenher noch Ingeneurskunst skillen kann.

habe Ingi und Verzaubern und fahre super damit ...

Ingi

Patronen
Helm
Mana und Heileinspritzung (sehr nützlich da schon platz fehlt wegen Köcher)

und

Verzauberung ist halt für bisserl Geld verdienen ok und Ringe verzaubern die noch ein wenig + Waffenschaden bringen ist auch nicht verkehrt.

also ich bin zwar noch recht neu hab auch ein jäger als Kürschner / Lederer und find es sehr nützlich da man auch schon auf niedrigen Stufen sehr gute Rüstung erstellen kann und später per Drachenspezialisierung auf schwere Rüssi herstellen kann. Außerdem findet man überall Tiere denen man das Fell abziehen kann.

ich find Lederer/Kürschner
top.gif

hallo,

ich bin auch kürschner/lederer. Hab aktuell noch kein bc aber Kürschnerei schon max. Leder ist bei ca. 220. Die Aussichten auf gute selbst gemachte Rüstungen finde ich persönlich nicht so berauschend (zumindest ohne bc).

Lohnt sich denn als Jäger ein anderer Beruf (mal abgesehen von den finanziellen Aspekten).

Denke akt. an Bergbau/Ingi oder. Verzauberer/Ingi.

Wenn ich bei Leder bleibe, welche Spezi würdet ihr empfehlen (Hunter)?

drachenlederer. denn die elemtarlederspezialisierung is eher für druiden (caster) und das andere eher für schurken/feraldruis (also eher nahkampf)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lederer und Ingi
smile.gif

sind gleich 4 teile die du dann machen kannst

sofern du noch wen hast der dir die Mats rankarrt :/

Ingi ist natürlich immer eine Wahl :>
Und zwar eine verdammt lustige, gibt so tolle funitems
tongue.gif

ich Bin bergbau und INgenieur ich lasse einfch gern etwas explodieren
hot_red.gif

Ich habe Küschner und Lederer gewählt und bin Lederer nun auf 365. Leider muss ich sagen, dass ich mit dem Beruf nicht wirklich zufrieden bin. Von Stufe 1-60 gibt es kaum nützliche Sachen, die sich wirklich lohnen würden. Natürlich gibt es hier und da mal ein Item, was aber die ganze Arbeit nicht wieder rausholt. Ich habe festgestellt, dass ich schneller level, als den Beruf zu entwickeln und der schon sehr schon hinterherhängt. In BC bekommt man dann von 60-70 viel bessere Dinge in den Inis, als man sich herstellen kann. Das einzige was vielleicht recht nützlich ist, ist das Teufelspirscherset (Ehrenfeste). Es gehört aber sehr viel farmen dazu, was ich persönlich sehr ungern mache. Die 375er Sachen kosten dann auch wieder sehr viel Mats, Farmen und Geduld. Ich kann daher wirklich nicht behaupten, dass es sich für mich bisher gelohnt hat.

Daher würde ich eigentlich jedem Jäger empfehlen 2 Sammelberufe zu wählen. Küschner und Berbau z.B. und das ganze Zeug im Ah zu verkaufen.

bin kuerschner/verzauberer.
kuerschner nur fuers geld. will aber demnaechst erst kuerschnerei in bergbau umskillen um mats zu sammeln und dann auf ingi gehen :-)

pvp-rules

ich überlege auch schon seit langem ob ich lederei verlernen soll... aber sicher bin ich mir immernoch nicht

Ich werde es aus dem Grund nicht verlernen, da Blizz bereits bekannt gegeben hat in Wrath noch mehr auf die einzelnen Berufe einzugehen, besonders Lederverarbeitung soll über den ganzen Verlauf hinweg dienlicher sein und soll vor allem besser skillbar sein - was wiederum für alle Berufe gilt - es soll sich so verhalten wie die Weapon-Skill-Level
wink.gif

Ich würde Ingi nicht ohne weiteres hinter Ledern stellen. Wärend des levelns kannst du dir wen du zackig beim Beruf bist auch ab und an ne gute Wumme bauen. Dazu halt Munition selber bauen, welche der aktuellen gekauften eigentlich immer im Vorteil ist.
Allerding ist der Beruf halt nicht ganz billig das stimmt. Also vieleicht eher was für jemanden der nen main hat, von dem man sich etwas Gold besorgen kann.

Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich mit Lederei nicht viel Gutes machen kann, was mich nützlich ist. Klar gibt es diese Rüstungsfetzen und Trommeln, aber als Alchimist ist man auf dem besseren Weg der Selbstversorgung...

Zurück