Hmm, also ich bin als Schurke BB/Juwe. Der Juwe ist beim Leveln nicht gerade die beste Wahl für nen Schurken, aber das Problem hast Du ja wohl vorerst nicht mehr.
Beim Juweskillen bist Du auf Metallbarren, Massen von Erz zum Sondieren oder halt massig Edelsteine angewiesen. Wenn du BB nicht hast, kann das im AH recht teuer werden. Kommt drauf an auf welchem Server Du bist oder ob Du nen andren Char hast der BB geskilled hat (happy farming). Ab WotLk geht es recht einfach mit Steineschleifen, allerdings brauchst Du ab geschätzten Skill 400 blaue Steine zum bearbeiten. Dazu kommt das Du ab 420 auf Rezepte angewiesen bist, die Du durch erfüllen der Dailyjuweq in Dalaran kriegst oder auch in Tausendwinter eintauschen kannst. Dazu droppen noch manche Bosse Rezepte und es gibt den einen oder anderen Random Drop. Für die Daily brauchst Du jedes mal 2 grüne Steine. Wenn Du BB nicht hast kann das im AH recht teuer werden, vor allem kann es sein dass Du für nen geschliffenen Stein im AH weniger kriegst, als für die ungechliffene Fassung.
BB als Zweitberuf ist halt kostensparender, allerdings verlängert es die Skillzeit gewaltig, wenn Du es hochskillen musst -> ich war bis Skill 285 mit Juwe immer weiter als mit BB.
Der Juwe hat jedoch dann seine Vorteile im Endgame: Bei neuem Equipmenst kannst Du Dir Deine Sockelsteine selber machen und kannst Dir bis zu drei prismatische Juwesteine ins Equip setzen (zb Bew +27 anstatt +16, Ausdauer +42 anstatt +24 etc). Leider macht man die Juwesteine aus Dracheaugen (Dailyjuweq/ AH).
Verzaubern ist recht kostenintensiv (Mats) oder zweitintensiv (Mats zum Entzaubern farmen). Aber durch die Pergamente der Einschreiber wenigstens wieder lohnenswert, weil Du Deinen eigenen Chars auch Deine Verzauberungen angedeihen lassen oder sie im AH verscheuern kannst (kommt halt drauf an wieviel/was auf Deinem Server angeboten wird). Zudem bringt das TG fürs verzaubern anderer auch noch mal wieder Kohle rein.
Gegebenenfalls ist Alchie auch keine schlechte Wahl. das kostet zwar Kräuter ohne Ende aber wenigstens kannst Du Dir am Ende Heiltränke und Fläschchen der endlosen Wut herstellen. Wenn Blizzard die Fläschchendauer wirklich auf eine Stunde runterschraubet (ich meine sows gelesen zu haben) kann sich das lohnen. Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Fläschchen herbekommst und wie teuer die bei Euch im AH sind. Aber ich denke bei nem Schurken der viel auf Raids ist, keine schlechte Wahl.