Welche Daten für neue Graka nötig?

1stVampire

Quest-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
7
Hey ihrs!

Will morgen zum Media Markt (bloß keine Online-Händler mehr, nie mehr!!!), ne neue Graka holen.
Was brauchen die dort für Daten von meinem Rechner um mir zu sagen, was ich da rein pflanzen kann?
dunno.gif

sag einfach deine hardwaredaten und monitordaten also auflösung usw.

Will morgen zum Media Markt (bloß keine Online-Händler mehr, nie mehr!!!)

Wieso? Zuviel Geld?

Also wenn du nur eine Grafikarte kaufen willst kannst du nichts verkehrt machen, die ist beim Onlinehändler genauso eingepackt in den Original-Karton vom Hersteller wie im MM auch, nur günstiger...

Was ist den dein Problem mit Onlinehändlern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich schon vorher über eine geeignete Grafikkarte informieren bevor dir da irgend ein Mitarbeiter Müll aufschwatzt.

Hey ihrs!

Will morgen zum Media Markt (bloß keine Online-Händler mehr, nie mehr!!!), ne neue Graka holen.
Was brauchen die dort für Daten von meinem Rechner um mir zu sagen, was ich da rein pflanzen kann?
dunno.gif
Wenn du eine begrenzte Auswahl bevorzugst und mehr Geld als nötig ausgeben willst, dann geh zu MM. Davon abgesehen gibts noch mehr als nur MM, schon mal im Computerladen um die Ecke versucht? K&M z.B. oder irgend einen anderen?
Wichtig ist vorallem was für eine CPU du hast um die richtige Graka auszuwählen und was du in welcher Auflösung spielen willst. Im MM arbeiten aber eh nur Pappnasen als sogenannte Facharbeiter. Da bezweifel ich das er dir die richtige empfehlen kann bzw. überhaupt was passendes da hat. Aber das ist ja deine Entscheidung
wink.gif

Ich rate dir auch dringenst in einen Computerladen zu gehen. Online muss ja nicht sein aber wenn man beratung dazu möchte lieber kein MM. Da kann man nur hingehen wenn man einen kompletten Rechner relativ einfach kaufen will und geld über hat. Aber einzel komponenten lieber nicht.
Kleine Computerläden gibt es ja überall, selbst K&M gibt es in jeder größeren Stadt und sind gute 20% günstiger und können einen dabei noch beraten oder bestellen dir fast alles innerhalb ein paar tagen.

Media Markt und Saturn haben meistens nur veraltetet Grafikkarten im Angebot und ansonsten zahlt man teilweise bis zu 70 % mehr! War gestern bei Saturn und dort haben die eine HD5770 für 220 € verkauft. Im Internet bekommt man sie für 130 €... nur so zum Vergleich!

Ich weiß nicht was man bei einem online Händler falsch machen kann! Man sollte vielleicht nicht bei jedem bestellen und wenn man den Laden nicht kenn sollte man sich vielleicht erstmal über ihn schlau machen. Aber bei online shops wie alternate, hardwareversand, hoh und auch amazon kannste nichts falsch machen!

Ihr fragt warum Media Markt?

Ganz einfach...

Ich hatte erst kürzlich einen sehr laaaaaaangen Rechtsstreit mit einem Online-Händler, der hat mich total über den Tisch gezogen. Ist ne größere Firma gewesen, möcht aber den Namen hier nich nennen. Hätte nie gedacht dass es auf sowas hinaus läuft...

Naja, jedenfall kauf ich jetzt nur noch Hardware (Garantie und so) bei Leuten, die ich dann auch persönlich antreffen kann, falls ich Probleme habe.

Wie heißts so schön? Gebrannter Hund bevorzugt Sonnencreme? (Oder so ähnlich :-D )

Ich mein, vom Preis habt ihr schon Recht, hier in der Gegend gibts nur nich viele Alternativen... naja, ich werd mich mal umsehen!

hatte noch nie probs mit Online-Händlern
biggrin.gif

Sei es Alternate, Hardwareversand, Atelco, K&M etc

er einzigste der seine Kunden verarscht ist One.de ehemals lahoo.de & xms.de
biggrin.gif

http://www.one.de/

Wenn schon kein kleiner Laden oder Online Händler dann geh wenigstens nach Conrad
smile.gif
die haben manchmal ein bisschen ahnung und haben zumindest eine große auswahl die sie bestellen können, dank der tochterfirma Cxtreme die auch wirklich vernünftige Sachen haben, der Preis allerdings oOo naja Conrad ist halt ne Apotheke.

Aber warum nicht K&M? das ist nicht nur ein Online Versand, die haben auch in fast jeder größeren Stadt einen Laden.

Vllt. wärs doch besser, den Onlinehändler zu nennen, der dich übern Tisch gezogen hat, um uns zu warnen.

Etnweder Onlinehändler oder einen Fachhandel aber nicht MM!

Mit Fachhandel ist sowas wie K&M oder etwas ähnliches gemeint.

AM Ende verklagen sie ihn noch wegen Rufschädigung^^

Er muss ja nicht sagen, dass er von diesem Online-Händler übern Tisch gezogen wurde, aber man wird doch wohl noch sagen dürfen mit wem man in einen Rechtsstreit verwickelt ist (außer es wurde sich gerichtlich so geeinigt). Würde mich ehrlich gesagt auch brennend interessieren (die ganze Geschichte ).

Wenn das noch stimmt, was du oben geschrieben hast, dann warste ja heute beim MM. Was haste nun für welchen Preis bei denen erwerbt?

Bei MM und co. wirst du noch mehr verarscht als bei jedem Online- Händler. Erst recht wenn man nicht viel Ahnung hat.

Ich nenn den Namen nicht öffentlich, schreibt mir ne PM, dann antwort ich euch. Aber geduldet euch bitte bissl, hab momentan nur selten Zeit, an den Rechner zu schaun.

Würde auf jeden Fall schauen ob du eine Filiale von zb http://www.kmelektronik.de in der Nähe hast.
Im MM steht wie schon erwähnt
smile.gif
idR nur Mist oder viel zu teuer.

Zurück