Welche findet ihr die beste PvP-Klasse?

Was spielt ihr im PvP? (Main)

• Krieger

Stimmen: 13 11,6%
  • Paladin

Stimmen: 10 8,9%
  • Jäger

Stimmen: 11 9,8%
  • Schurke

Stimmen: 15 13,4%
  • Priester

Stimmen: 9 8,0%
  • Todesritter

Stimmen: 11 9,8%
  • Schamane

Stimmen: 6 5,4%
  • Magier

Stimmen: 6 5,4%
  • Hexenmeister

Stimmen: 4 3,6%
  • Druide

Stimmen: 15 13,4%
  • Ich spiele kein PvP

Stimmen: 12 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Guten Tag zusammen

Mich nimmt es schon lange wunder, was die Spieler so über die Klassen im PvP denken, da ich im Umfeld der Gilde nur das gleiche höre.

Ich bitte euch, einen kleinen Kommentar abzugeben mit einem kurzen Grund, warum das so ist und evtl was ihr somit spielt.

Viel Spass beim Abstimmen

Grüsse

Moin,
Ich habe letzte Monate 3Schurken gespielt,lev80,72,32.Am Anfang sind die in BG-s super aber ab lev68-70 sind die nicht mehr PVP tauglich.Ja ich weiss jetzt kommt bla bla aber mit lev85 bekommt ihr keine Klasse platt.
Habe einen Jäger lev52(Trollinger),Jäger sind echt super vielleicht das besste!
Spiele jetzt einen Druiden lev40, jo nicht schlecht!
Meine Meinung Jäger!
bb

schurke kann ich im low lvl bestätigen, macht spass, hunter habe ich zu bc und lk zeiten gezockt, fand ich persönlich doof, bin immer fix umgekippt, lag mir vielleicht aber auch nicht so, mometan find ich frostmage noch ganz nett und paladin :-)

Druide > all für mich die schönste KLasse für alle lebensbereiche und deswegen auch mein Main

Ich spiele mit Druide (Heal), Paladin (Heal) und Schamane (Verstärker/Ele) PvP und Arena und ich finde, dass der Druide dem Paladin etwas überlegen ist, da er viel hots verteilen kann, kommt aber viel Schaden auf eine einzelne Person, so finde ich den Paladin besser.
In Sachen DD finde ich Momentan in der Arena Verstärker ziemlich krass. Schurke kann meiner Meinung nach nur unterbrechen, Magier und Hexer sind einfach nur stressig wegen dem vielen CC, Ele und Eule machen auch nicht so den Schaden, Priester haben nur ihren Manabrand () , Krieger können ab und zu Unterbrechen und Anstürmen aber sonst nicht viel, Paladine haben einen netten Burst, DKs verlangsamen ohne Ende und Jäger haben auch nette Fähigkeiten, wenn sie diese kennen würden...

alles in allem finde ich, dass es nur auf den Spieler ankommt was man aus seinem Charakter rausholt....

Ich spiele momentan nur meine Hexe im PvP und bin mit ihr sehr zufrieden. Ob es die betse Klasse ist weiß ich nicht. Das werden wohl die Schurken sein.

Druide > all für mich die schönste KLasse für alle lebensbereiche und deswegen auch mein Main

Stimme ich absolut zu! Mein erster Char war ein Druide und ich habe seitdem alle anderen Klassen mindestens auf lvl 40 gelevelt, aber KEINE machte mir richtig Spaß.

Da ich aber einen Twink wollte, hab ich einfach nen 2ten Druiden auf 85 gelevelt

Beherrschst du den Rogue - beherrschst du die Arena.

Ich spiele auch Druide allerdings PVP noch nicht so lange. Hab jetzt mit Kollegen DK nen Arena Team gemacht und was soll ich sagen DK schon extrem stark zumindest bei uns wobei ich denke das wir noch viele Lowies bekommen als gegner. Ich spiel Katze läuft eigentlich recht gut auch mit gammel PVP Equip auch im BG macht der Druide Spaß. Range finde ich wie viele andere auch den Mage sehr stark aber Schurken sehe ich nich soweit vorne oder ich hatte bisher nur Noobs die Schurken gespielt sowohl im BG als auch Arena da hat uns noch kein Team mit Schurken drin geschlagen

Du kannst mit jeder Klasse was reißen , wenn du weißt wie du mit umgehst

Aber natürlich gibt es Klassen , die schon gut abgehen wie Mage oder Dudu , wenn der jenige die Klasse beherrscht wie oben erwähnt ist meist Game over

Die beste PvP Klasse ist immernoch der Spieler selber. Was bringt dir ne Klasse im Spiel wenn du sie nicht beherschen kannst ?
Eine ebenfalls gute Klasse im PvP ist der Teamplayer. Solisten die nur zergen gibts schon genug.
Von daher. Lern deine Klasse spielen, such dirn paar Kumpels und geht als Gruppe PvP machen.

Ich weiß nicht ob die Seite noch aktuell ist. Derzeit schlecht zu überprüfen weils Arsenal ja dicht ist.

Mein Link

Aber da kann man mit wenigen Klicks wenigstens sehn welche die beliebtesten Klassencombos sind.
Und hey sogar 1 Schurke in den TopTen dabei ^^

Was ich immer wieder lustig finde sind diverse Spieler die rerollen.
Wir hatten mal einen in der Gilde der Schurke spielte und einen absoluten Hass auf Hexenmeister hatte.
In fast jedem BG wurde er Opfer eines Hexenmeisters.
Also dachte er sich Hexenmeister sind imba und erstellte sich einen, levelte den brav und farmte wie wild ehreequip.
Dann ging er ins PvP und wurde in den ersten Tagen mehrfach von Schurken abgemurkst.
Das Geschrei im Gilden-TS hätte man hören sollen ^^ Göttlich.
Dann spielte er wieder seinen Schurken und bemerkte das Jäger einfach unschlagbar waren. Beastmaster.
Also was machte er ? Richtig. Er levelte sich nen Hunter hoch, ging in BGs aber auch unter. 90% aller 1vs1 verlor er.
Vorallem Frostmagier fing er an zu hassen. Eislanze, Eislanze, pew pew, tot.
Also fing er mit nem Frostmage an PvP zu machen, den hatte er schon. Gott sei dank ^^.
Was passierte war klar, er bekam tagelang nur aufs Maul.

Dann verließ er nicht nur die Gilde sondern wechselte zur Horde denn Horde gewinnt ja 80-90% aller BGs.
Als er dann ordentlich Transferkosten geblecht hatte musste er feststellen das er jetzt als Hordler eben nicht 80-90% aller BGs gewinnt.
Nein es kam schlimmer. Er war meistens auf der Verliererseite.
Seitdem haben wir ihn nicht mehr gesehn. Keiner weiß ob er noch spielt oder das Spiel gewechselt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde eigentlich Mage, Schurke und Priester (Diszi) ganz nett.
Aber es stimmt schon, es kommt einfach auf den Spieler an, wenn du überhaupt nicht spielen kannst bringt dir die beste Klasse auch nichts (Obwohl es schon klassen gibt die leichter zu spielen sind als andere)

Ich weiß nicht ob die Seite noch aktuell ist. Derzeit schlecht zu überprüfen weils Arsenal ja dicht ist.

Mein Link

Die Seite kann niemals aktuell sein, Reckful (ein Schurke) spielt in einem Team mit einer 3000er Wertung und einer Gewinnrate von 97%

Seit Cataclysm beteilige ich mich mit meinem Vergelter recht rege am PvP-Geschehen und es läuft doch recht gut. Selbst die früher von mir so gefürchteten Frostmagier sind nicht mehr unschaffbar. Dank meiner CDs fahre ich kurzzeitig sehr hohen Schaden und meine Fernkampfmöglichkeiten sind auch nicht mehr so schlecht. Im Moment wüsste ich keine Klasse, mit der ich nicht fertig werden könnte - das war zu WotLK-Zeiten anders.

Nach welchem Kriterium?

Am einfachsten?
Am meisten Schaden?
Am meisten CC?

Ich nehm mal am einfachsten zu spielen, das wäre Warrior und WL.

Nach welchem Kriterium?

Am einfachsten?
Am meisten Schaden?
Am meisten CC?

Ich nehm mal am einfachsten zu spielen, das wäre Warrior und WL.

Ähm, nein. Halt die Beste Klasse, also das heisst auch vom Schaden/Heilung, CC, Arenatauglichkeit (Flexibel mit anderen Klassen) usw, aber ganz bestimmt nicht am einfachsten, wie kommt man auch darauf, "Am besten" in "Am einfachsten" zu interpretieren?

Weil es keine theoretisch beste Klasse gibt.

Wenn du nach Statistiken gehen würdest wäre es Priest.

Weil es keine theoretisch beste Klasse gibt.

Wenn du nach Statistiken gehen würdest wäre es Priest.

Da hast du recht, aber es geht ja um die Meinung der Spieler, und nicht um Statistiken. In Statistiken ist immer das Optimum drinn. (Also z.B. Priester + Schurke, und nicht Priester + Hexenmeister)

Zurück