Welche Glyphen?

Squall67

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
17
Da ich grade 80 geworden bin, aber keine ahnung von den Glyphen habe wollte ich mal fragen welche für mich als Def Tank die geeignetsten sind. Habe schon in dem Thread, wo beschrieben wird wie man als Defkrieger levelt, ein paar Glyphen gesehen nun wollte ich halt fragen ob ich genau diese Glyphen nehmen sollte oder schlagt ihr mir vllt ein paar andere vor ?

relativ schwer zu sagen.

Ein Must-Have für Tanks ist für mich die "Blocken"-Glyphe. Sie erlaubt einen deutlich spürbaren Aggroboost!
Interessant sind weiterhin Rache & HS (nur als Kombo, einzeln machen sie weniger sinn!).
Wer allerdings wie ich weniger mit HS arbeitet und vermehrt auf Spalten setzt (beide Styles ersetzen den nächsten Autohit!), dem rate ich zu Devastate und Spalten. Weniger Devastate im Kampf verwenden zu müssen ist, dank des nicht wirklich berauschenden Aggroaufbaus dieses Skills, angenehm, zudem der S&S Procc ja auch bei Rache kommen kann.
5 Wut weniger für Spalten ist ebenfalls schön und sowohl in Heros als auch in Raids nützlich. Wer regelmässig Spalten nutzt wird damit einen erheblichen Teil seines Gesamtschadens machen.
Von der RR-Glyphe rate ich ab. Der Effekt bringt (nach eigener Erfahrung) zu wenig um eine wirkliche Hilfe zu sein.
Nachhallende Kraft ist (sofern man nicht auf Rache & HS setzt) ebenfalls eine interessante Glyphe anstatt Spalten und ist definitiv eher eine Tankglyphe. Ab einem EQ Stand mit erhöhten Avoid-Werten ist es sehr nützlich einen Flächenangriff sehr viel günstiger benutzen zu können, da man nicht endlos Wut haben wird.

Wie Atavar schon sagte ...

Ich würde auf jedenfall diese 3Glyphen nehmen als Tank :

Spalten

Blocken

Nachhallende Kraft

Ansonsten musst du selbst schauen was dir gefällt
happy.gif

Naja, ich nutze

[Glyphe - Blocken]
[Glyphe - Verwüsten]
[Glyphe - Rüstung zerreißen]

Glyphen wie "Spalten", "Heldenhafter Stoß" usw sind zwar nett, für mich aber kein Must Have. "Blocken" muss sein, ganz klar. Da ich jedoch nicht mit Wutproblemen zu kämpfen habe (zumindest in den 25er-Raids hab ich "Segen des Refugiums"), brauch ich keine wutsparenden Glyphen. Außerdem spare ich ja schon Wut, da ich dank "Verwüsten" schon 2x Stapel mit einem Schlag hervorrufe. "Rüstung zerreißen" is praktisch zum Masstanking.

Vll probiere ich ja auch mal die anderen Vorschläge hier aus...
wink.gif

Aber im Grunde bin ich mit meiner Wahl doch recht zufrieden.

MfG
Tokkró

Zurück