Welche Grafikkarte sollte ich mir holen?

Lowallyn

Quest-Mob
Hu erstmal,

also frage steht im Threadtitel. Mein PC sieht zurzeit so aus

Intel Celeron CPU 3,06 Ghz
1,5 gb ram ( bald 2 und DDR falls das nen unterschied macht)
und zz. Eine Geforce 6200 mit 256 mb

da ich denke das die Graka allerdings für War ned ausreicht und ich im Moment auch ein wenig Geld zur verfügung hab wollte ich mir eben eine neue besorgen.
Nur kenn ich mich mit PCs Hardware technisch noch weniger aus als mit der Software.^^°
Welche könntet ihr mir da empfehlen, hab so wie es aussieht nen AGP und 3 PCI Anschlüsse.

danke schonmal im Vorraus
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff, Geld für einen neuen Pc hast nicht, oder?
biggrin.gif
Auf dem könnte WoW ja sogar fast noch ruckeln
wink.gif

mit ner 8800er biste schon gut dabei und so teuer isse auch nicht mehr, wobei nen bisschen mehr ram auch nicht schlecht wäre... und da kostet nen 2gb kit auch nur noch um die 40 euro

mit ner 8800er biste schon gut dabei und so teuer isse auch nicht mehr, wobei nen bisschen mehr ram auch nicht schlecht wäre... und da kostet nen 2gb kit auch nur noch um die 40 euro

Nö wow ruckelt kein bisschen
smile.gif

Und nein auch nen Neun pc will ich mir ned Anschaffen, hab kein Bock auf Vista ausserdem ist mir das zuviel zusätzliche Arbeit. Also nur Graka, ich spiel auch nie mit max Grafik weil bei mir Gameplay einfach viel mehr zählt als jede Grafik.
wink.gif

"gb kit gibts leider ned für ddr nur für ddr2.
aber thx ich kuck mal nach ner 8800er
smile.gif

Edit: 8800er hat nen PCI -E Anschluss kommt also ned in Frage, hab nurn AGP und PCI anschluss.

Also ich weiß ja nicht wie viel Geld du über hast.Aber ich würde dir raten Board Prozessor und Grafikkarte neu zu holen.Ich hab hier mal paar Links für dich wo du für wenig Geld Ordentliche Sachen bekommst.Soll nur als Richtlinie sein.

Board:

Board1

Board 2

Prozessor:

Intel

Grafikkarte:

Karte 1

Karte 2 bissel Preiswerter.

AGP Karten hatten die nur so etwas in der Richtung.

AGP Karte

Also ich habe Intel genommen weil mir das besser gefällt.Ist aber Ansichtssache.

Ich hoffe hat dir bissel geholfen.

Danke Zatari und wie sähe es aus mit ner Geforce 7600 gt 512 mb? würds damit auch gehen? Weil die wär n wenig billiger.
An die Anderen: Echt super das chr euch solche Mühe gemacht habt beim suchen, aber alles Umkrempeln will ich ned weil sich das für 3 Monate Zocken nicht auszahlen würde. ( Jo Bundesheer usw -.-)

mhhh meinst du die 7600er die bonsaiblatt gepostet hat? oder hast du nochn anderes model gefunden wwas billiger ist ... denn die von bonsaiblatt ist 2 euro teurer als die ati karte.
aber ich denke viel nehmen von der leistung her werden se sich nicht. die ati karte hat halt 256MB grafikspeicher mehr als die 7600er

Danke Zatari und wie sähe es aus mit ner Geforce 7600 gt 512 mb? würds damit auch gehen? Weil die wär n wenig billiger.
An die Anderen: Echt super das chr euch solche Mühe gemacht habt beim suchen, aber alles Umkrempeln will ich ned weil sich das für 3 Monate Zocken nicht auszahlen würde. ( Jo Bundesheer usw -.-)

Ja geht , hab WoW mit einer 7600GS gespielt.

Ich würde dir aber die HD3850 AGP empfehlen.

ne also die die ich meinte steht bei Amazon drinn und hat 521 mb und Agp. Kannst ja mal suchen, trau mich ned zu verlinken wegen Werbung oder so ^^°

hab auch noch nen agp rechner und bei mir steckt ne Gainward Bliss 7800gs+ drin. kann ich eigentlich sehr empfehlen, hat schon sm3.0, 512mb grafikspeicher und ist von werk aus etwas übertaktet. bringt meinen athlon xp 3200+ auf jeden fall ordentlich ins schwitzen
biggrin.gif

gibts eigentlich agp karten in der 8000er reihe? hab ewig nicht mehr neueste entwicklungen verfolgt.

LG Bexx

Minimum: A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0 (NVIDIA GeForce FX 5900, 6600-6800, 7600+ / ATI Radeon 9500-9800, X300-X850, X1300+ / Intel X4500). Laptop versions of these chipsets may work, but may run comparatively slowly. GeForce FX series not supported with Vista.
You Have: NVIDIA GeForce 8800 GT (GeForce 8800 GT)

da die mindestanforderungen ~

also mit der 7600er solltest du es auch spielen können, da du eh nicht auf höchsten einstellungen spielst is das ja kein problem.

aber wie man im pc games bericht auch gesehen hat braucht war viel areitsspeicher, vllt solltest du da nochmal 2 gb nachrüsten

HIER kannst du übrigens gucken wie der rest deines systems mit den mindestanforderungen von war klarkommt.

Minimum: A 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0 (NVIDIA GeForce FX 5900, 6600-6800, 7600+ / ATI Radeon 9500-9800, X300-X850, X1300+ / Intel X4500). Laptop versions of these chipsets may work, but may run comparatively slowly. GeForce FX series not supported with Vista.
You Have: NVIDIA GeForce 8800 GT (GeForce 8800 GT)

da die mindestanforderungen ~

also mit der 7600er solltest du es auch spielen können, da du eh nicht auf höchsten einstellungen spielst is das ja kein problem.

aber wie man im pc games bericht auch gesehen hat braucht war viel areitsspeicher, vllt solltest du da nochmal 2 gb nachrüsten

HIER kannst du übrigens gucken wie der rest deines systems mit den mindestanforderungen von war klarkommt.

Okay danke sehr, habt mir echt geholfen leute
smile.gif

Edit: Laut der Seite reicht alles für War ausser die Graka, hab ichs mir doch gedacht ^^

Zurück