Welche Grafikkarte?

Ziu82

NPC
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welche Grafikkarte könnt ihr für WoW empfehlen?
Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen weitergeben würdet.

Mfg
 
Hallo Ziu82,

aufgrund fehlender Angaben zu Deinem sonstigen System, kann ich hier nur raten.

Brauchst Du eine AGP Grafikkarte, so würde ich Dir eine NVDIA GeForce 7800GS ans Herz legen wollen.
Mit ca. 250 € zwar recht teuer, aber das ist das generelle Problem bei AGP Karten beim heutigen Markt.

Low Budget für AGP wäre vielleicht die MSI NX7600GS-TD512Z noch eine Alternative, bei einem Einstandspreis von ca. 150 € ist sie sogar passiv gekühlt. Zwar keine 7800GS, aber dafür günstiger und "flüsterleise", ähmm, lautlos.

Benötigst Du dagegen eine PCI-Express Grafikkarte, so finde ich den derzeitigen GeForce 7900GS sehr gelungen. Das Preis Leistungs-Verhältnis ist sehr interessant, und das Teil gibt es auch passiv gekühlt. Du merkst vielleicht, das ich eher Stille bevorzuge, vor reiner Leistung.
smile.gif

Hier gibt es eine Grafikkarte, die ich mir selber zulegen möchte, sobald es das "Taschengeld" hergibt: MSI NX7900 GS mit 254 MB GDDR 3 für ca. 180 €.

Nur so ein paar Gedanken von mir, Du wirst sicherlich noch zig andere Empfehlungen bekommen. Meine Wenigkeit spielt WoW gerade mit einem Athlon 2000+ System und einer GeForce Ti 4200 und 1 GB RAM. Geht auch, zwar nicht schön, aber reicht für 40er Instanzen.
w00t.gif


Grüße
Robat
 
Hallo Robat,

erstmals danke für deine Information.

Ich besitze einen Intel Pentium 4 mit 3 Ghz 1052 DDR Ram, GeForce FX5500.
Bin eigentlich von meinem Pc recht zu frieden, aber denke das die Grafikkarte zu schlecht ist. Beim einloggen oder 40 er Instanzen kommt es ab und an zum ruckeln, ich denke das es an der Grafikkarte liegt da ich keinerlei andere Programme auf dem Pc installiert habe und "Virenfrei"
tongue.gif
bin.
Ausgeben möchte ich nicht zu viel, da ich der Meinung bin das man nicht sofort das neueste auf dem Markt haben muss was Grafikkarten betrifft.. 200 € wäre die Schmerzgrenze denke ich, kommt aber natürlich auch drauf an was für Unterschiede die GKarte ausmachen würde..

Ich hab auch mal gehört das GeForce Karten für WoW optimal sind, ist da etwas wahres dran?

Mfg
 
Hallo Robat,

erstmals danke für deine Information.

Ich besitze einen Intel Pentium 4 mit 3 Ghz 1052 DDR Ram, GeForce FX5500.
Bin eigentlich von meinem Pc recht zu frieden, aber denke das die Grafikkarte zu schlecht ist. Beim einloggen oder 40 er Instanzen kommt es ab und an zum ruckeln, ich denke das es an der Grafikkarte liegt da ich keinerlei andere Programme auf dem Pc installiert habe und "Virenfrei"
tongue.gif
bin.
Ausgeben möchte ich nicht zu viel, da ich der Meinung bin das man nicht sofort das neueste auf dem Markt haben muss was Grafikkarten betrifft.. 200 € wäre die Schmerzgrenze denke ich, kommt aber natürlich auch drauf an was für Unterschiede die GKarte ausmachen würde..

Ich hab auch mal gehört das GeForce Karten für WoW optimal sind, ist da etwas wahres dran?

Mfg
Also so gut wie alle wow zogger wissen welche grafikarte gut ist aber ICH empfehle es dir den händler selber zu fragen und wenn der verkäufer selber spielt ist das noch besser
top.gif
 
Hallo Ziu82,

darf ich Gimp, ... tschuldigung, Pimp ignorieren?

Grüße
Robat
 
Also so gut wie alle wow zogger wissen welche grafikarte gut ist aber ICH empfehle es dir den händler selber zu fragen und wenn der verkäufer selber spielt ist das noch besser
top.gif

kleine Info Pimper, die Verkäufer wolln verkaufen, denke kaum dass es die interessiert was du zockst, hauptsache Sie verkaufen dir was teures, lieber im Forum fragen, als nen Verkäufer, glaubs mir.
 
...immer wieder amuesant zu lesen, das Leute meinen, ihr System waere sauber bzw. 100% Virenfrei.
Weiss doch jeder, das 100% nicht moeglich ist. Nunja, es sei denn man geht offline.
wink.gif


BTT:
Ich selber habe auch einen AMD 64, 2k +. Meine Grafikkarte ist eine Geforce 6600GT und ueberhaupt keine Probleme bisher damit.
Egal ob nun 40er Raids, mit vollen Details null Problemo.
Soviel ich weiss auch garnicht mehr teuer.

greeTz Aishwarja
 
Es ist auch immer sehr amüsant zu lesen wie Leute Kommentare los lassen ohne alles zu wissen über die jenige Person bzw. dessen Situation.

Hab meinen Pc erst gestern neu formatiert... und ja er ist "noch" 100% Virenfrei
 
Also ich habe die PCI-Express Karte "Gforce 7600GT" und kann auf vollen Details eigentlich flüssig spielen. Ab und zu ruckelt es (beim Fliegen, zum Beispiel oder in Orgrimmar, wegen der vielen Spieler). Das dürfte aber weniger an der Grafikkarte, als vielmehr an meinen 768MB-DDR-Arbeitsspeicher liegen (wovon ein Riegel auch teilweise rumspinnt - bootet nicht mehr, etc.).

Also ich denke diese Grafikkarte hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - denn damit kann man auch nicht WoW-Games in schöner Optik gut zocken. Nur ist mir jetzt noch nicht ganz klar, ob du eine PCIe- oder eine AGP-Karte brauchst!?

Vielleicht hilft die ja folgende Benchmark-Liste als Orientierung: klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Info Pimper, die Verkäufer wolln verkaufen, denke kaum dass es die interessiert was du zockst, hauptsache Sie verkaufen dir was teures, lieber im Forum fragen, als nen Verkäufer, glaubs mir.
Das muss nicht sein. zB.: In meiner nähe gibt es einen kleinen Computerladen CompuGate und mit dem Service, der dort angeboten wirt bin ich sehr zufrieden. Ich denke auch mal, das mich die Verkäufer nicht über den Tisch ziehen wollten, da ich meinen PC eiser haben wollte und er sagte, man kann da ruhig nen Lüfter für 10 € kaufen.. Er hat ihn mir sogar kostenlos eingebaut und meinen PC von innen ausgesaugt... KOSTENLOS!
 
Danke für deinen Eintrag, aber mir gehts eigentlich nicht darum ob man auf die Infos der Verkäufer vertrauen kann oder nicht sondern eher um die Erfahrungen die ihr bei diversen Grafikkarten gemacht habt

mfg

smile.gif
 
ich hab nen
amd athlon xp 2600
1,5 gb ram
und hab mir ne ati radeon X850XT für knapp 200,- gekauft .. läuft absolut klasse .. auch wenn bissl mehr action aufm screen is^^
 
Ich sag wohl besser nichts zu meinem pc
blush.gif
 
Das beste, was du momentan an preisleistung bekomen kannst für ne graka is die 7900GTO von MSI. Is an sich eine Vollwertige 7900GTX, hat aber nur nen geringeren speichertakt. Kostenpunkt wäre so je nach händler ca 230-250€.
 
Hi an alle ...

hab grad nen neuen pc bestellt.. hehe

aufm weg...

intel core 2 duo 1 gb ram ...

Was ich fragen wollte :
Reicht ne 7600 GS (256mb) völlig für wow aus ? (auch 40er instanzen )
 
Für WoW reicht die vollkommen aus. Nur wenn du grafisch etwas anspruchsvollere spiele zocken willst, könnte es eng werden.
 
Zurück