Welche Handverzauberung als Tank

Kommentare
1
Hallo,

ich hab mal eine Frage an alle Rechenkünstler hier.

Welche der Verzauberungen ist besser, generell, bzw. für mich:

http://wowdata.buffed.de/?s=63770
oder
http://wowdata.buffed.de/?s=44625

Meine Werte sind aktuell(in Frostpräsenz und mit der Waffenmeister Vz):
paladin.gif

Rüstung: 25430 (62,54%)
Parieren: 17,90%
Ausweichen: 26,31%

Armory Link: Lochnagar Wahrscheinlich im OffEquip
crying.gif

Also nochmal die Frage, welche Vz ist besser, bzw. wovon hängt das ab?
Vielleicht kann mir auch jmd erklären wie ich das selbst ausrechnen kann!

Schon mal Danke Vorab.
victory.gif

Wovon das abhängt? Von der Situation und dem, worauf du gehen willst.
wink.gif

Waffenmeister bringt vor allem 2% mehr Aggro, die 10 Parierwertung kann man de facto vernachlässigen, da der Nutzen sich im unteren 0,x%-Bereich befindet.

Dem gegenüber stehen 800 zusätzliche Rüstung, bei deiner Rüstung in Frostpräsenz dürfte der Nutzen irgendwo im Bereich von 1% mehr Absorb stehen, vielleicht noch etwas mehr. Aus der Rüstung kriegst du mit deiner derzeitigen Skillung auch noch mal ca. 16 AP dazu, auch nichts gigantisches.

Du hast also hier im wesentlichen die Auswahl zwischen mehr Aggro und mehr Rüstung.

Willst du max Aggro, hast du vielleicht Aggroprobleme, oder langweilen sich deine Heiler jetzt schon? Dann wären die 2% mehr Aggro für dich interessant.
Willst du mehr aushalten, die Hauptaufgabe eines Tanks, oder erzeugst du ohnehin schon genug Aggro? Dann nimm die Rüstung.
wink.gif

Da 800 Rüstung allerdings durchaus ne beträchtliche Menge sind, würde ich dir eher dazu raten. Aggroprobleme als DK gibt es eigentlich nicht.
dunno.gif
Und wenn doch, liegt es nicht an dieser Verzauberung.

Vorallem musst du bedenken, das aus den 800 Rüstung durch die Frostpräsenz ca 1280 Rüstung werden, das ist dann schon ein beachtlicher Wert
wink.gif

Vielen dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Da ich eigentlich keine Aggroprobleme hab, werd ich wohl die Rüstung mal ausprobieren.

Vorallem musst du bedenken, das aus den 800 Rüstung durch die Frostpräsenz ca 1280 Rüstung werden, das ist dann schon ein beachtlicher Wert
wink.gif

Frostpräsenz und Zähigkeit erhöht nur die schon auf den Items vorhandene Rüstung. Nachträglich hinzugefügte Rüstung, sei es durch Verzauberungen oder Rüstungssets, wird nicht davon beachtet.

Ich würde dir auch zu den 800 Rüssi raten. Allerdings frag ich mich, wieso du Ingi (war doch Ingi?) als Tank skillst?

Zurück