Welche Klasse soll ich rerollen?

Critical Pain

Quest-Mob
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Kommentare
207
Hallo,

kann mich nicht entscheiden, welche Klasse ich leveln soll...Die soll dann auch mein neuer Main werden. Ich tendiere momentan zwischen Schamane, Krieger und Jäger, weiß aber nicht welchen ich davon nehmen soll. Wenns ein Schamane wird, sollte er vorrangig Nahkämpfer sein. Der soll größtenteils durchs BG gelevelt werden, weil mir das einfach am meisten Spaß macht. Zwischenräume durch Instanzen.

Vorteile des Schamane:
- kann heilen
- Frostschock&Geisterwolf ist einfach genial
- man ist Nahkämpfer und Caster in einem, wenn mir die Lust vergeht kann ich auf Ele umskillen
- Astraler Rückruf
- kann sich selbst rezzen
- sehr guter Support
- als Nahkämpfer auch gute Möglichkeiten im Fernkampf
Nachteile des Schamanen:
- macht zur Zeit ziemlich wenig Schaden
- hat nur wenig Vielfalt/Möglichkeiten bei den Nahkampfattacken, wenn ich es mit dem Krieger vergleich
- Verstärker ist sehr CD-abhängig
- hat wenig defensive Fähigkeiten

Vorteile des Kriegers:
- Prot macht im PvP einfach Fun
- Titanengriff und Klingensturm sind einfach geil
- Sturmangriff mit Kriegstreiber genauso
- viiiele Möglichkeiten im Nahkampf
- kann sehr defensiv und offensiv gespielt werden
- als Fury ordentlich Schaden und als Prottank sehr beliebt
Nachteile des Kriegers:
- schlechte Fernkampfmöglichkeiten
- man muss völlig auf Magie verzichten
- so etwas wie Astraler Rückruf würde ich vermissen
- nerviges Wutsystem (mein Krieger ist Level 15 und der Wutaufbau ist sehr gähnend, wird das besser?)

Vorteile des Jägers:
- perfekter Fernkämpfer mit hoher Range
- die Schüsse hauen einfach rein
- man hat eine Menge Möglichkeiten
- es hat Style so nen Rhinozeros oder nen Kernhund zu zähmen
- enormer Schaden da purer DD
Nachteile des Jägers:
- man weiß nicht wie er sich mit Cataclysm entwickeln wird
- man ist nur DD und da es viele Jäger gibt ist man auch nicht so gefragt
- man muss im Dungeontool lange Wartezeiten in Kauf nehmen
- Pet ziemlich verbuggt, und im Nahkampf ist man ziemlich aufgeschmissen

Was meint ihr? Was würdet ihr nehmen? Kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Also der Punkt zum Jäger, dass man nicht weiß, wie er sich mit Cataclysm entwickeln wird, kannst du 1:1 auf jede Klasse übertragen. Außerdem ist das Pet nicht verbuggt, zumindest nicht bei meinem. Dagegen ist der Schaden nicht so hoch, wie du vielleicht meinst. Um da alles rauszuholen, ist eine sehr knifflige Rotation gefragt.
 
es gibt jäger die fahrn 8k aber auch welche die kommen nur knap über 4k mit dem selben gear
zock einfach das was die atm am meisten spaß macht am nächsten mitwoch kann sich sowieso alles verändern
 
Wie schon gesagt, zock was dir Spass macht. Allerdings wenn dir alles Spass macht würde ich zu Tank oder Heiler tendieren, sprich in deinem Fall zu Krieger bzw. Schami. Die sind immer gesucht, man findet schneller Grp als ein DD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du schnell ne gruppe für inis haben willst dann nimm den schami oder den krieger. spiel sie auf heal und tank und du hast mit dem dungeonfinder keine 20 sekunden wartezeit. so gehts mir jedenfalls als tank. aber als heiler ist man auch immer gefragt...

aber im endeffekt bleibt es bei der aussage: spiel das was dir am meisten spaß macht...!!!
 
Zurück