Welche Klasse überzeugt Euch am Meisten?

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
Nach knapp 2 Wochen WAR bin ich immer noch auf der Suche nach meiner Klasse.

Der Magus macht schon spass aber die Surferei auf der Scheibe finde ich auf Dauer etwas nervig.
Der Chaosbarbar hat viel Power, gefällt mir optisch aber nicht so, jedenfalls bis jetzt.
Der Auserkorene ist bis jetzt etwas lahm (lvl 4)

Welche Klasse gefällt Euch am besten und warum?

Warum spielst du nicht Bright Wizard bei der Ordnung? Da haste den gleichen Spaß wie Magus mit ohne Schreibe.

Bei Ordnung haste - bis auf Chaosbarbar - genau die gleichen Klassen wie bei Zerstörung.

Bei Ordnung haste - bis auf Chaosbarbar - genau die gleichen Klassen wie bei Zerstörung.
Nicht ganz richtig.
Die Unterschiede bei den Spiegelklassen sind vorhanden und mal mehr, mal weniger offensichtlich.
Extrem unterschiedlich spielen sich Squigtreiba und Schattenkrieger bzw. Barbar und weißer Löwe - aber selbst bei relativ ähnlichen Klassen wie Zauberin/Feuermagier oder Schwarzork/Schwertmeister ist der Teufel oftmals im Detail. Meist bleibt es bei "Naja, die selbe Mechanik, aber andere Fähigkeiten".

Dazu gibt es bei den tanks durch den Wegfall des schwarzen Gardisten (Eisenbrecherspiegel) und dem Ritter (Auserkorenenspiegel) zwei Klassen, die jeweils gar kein Pendant haben.

Fazit: Sich mal die Ordnungsklassen zu gemüte führen ist vielleicht nicht so ganz verkehrt. V.a. weißer Löwe, Schattenkrieger, Eisenbrecher, aber auch Schwertmeister und Hexenjäger unterscheiden sich schon ziemlich von ihren Zerstörungszwillingen
smile.gif

Also ich hab auch ein paar klassen getestet, sigmar, Wlöwe usw.... letzen endlich bin ich beim Gobbo shami hängen belieben
find die einfach mal übels geil
biggrin.gif
feige kleine stinker voll ulkig die gobo
top.gif
top.gif

also ich hab die spiegelklassen auch mal verglichen und muss sagen die skills sind bis auf wenbige ausnahmen nahezu IDENTISCH....ka wo du die großen unterschiede feststellen willst.

Also ich hab auch ein paar klassen getestet, sigmar, Wlöwe usw.... letzen endlich bin ich beim Gobbo shami hängen belieben
find die einfach mal übels geil
biggrin.gif
feige kleine stinker voll ulkig die gobo
top.gif
top.gif

Ja, die kleinen grünen stinker sind irgendwie cool
w00t.gif

also ich hab die spiegelklassen auch mal verglichen und muss sagen die skills sind bis auf wenbige ausnahmen nahezu IDENTISCH....ka wo du die großen unterschiede feststellen willst.

Dann spiel mal Chaosbarbar und sein Pendat den Weißen Löwen, da sind eklatante Unteschiede obwohl es sich um Spiegelklassen handelt. Der Chaosbarbar macht unterschiedlichen Schaden mit seinen Mutationen. Der WL variert mit dem Pet, wobei der CB seinen Arm immer dabei hat, der WL aber sein Vieh auch an nem anderen Ziel einsetzen kann als er gerade bearbeitet. Das sind zwei völlig anderer Spielweisen, auch wenn die Fertigkeiten im Grunde die gleichen sind.

Aber Gleich ist nicht gleich Gleich

Wenn du fragst was überzeugt, frage ich was willst du spielen?
Mal die grobe einteilung nach Heiler, Tank, Melee DD, Fernkampf DD, Hybrid Heiler/MeleeDD. Das sind mal im großen und ganzen die Möglichkeiten
die so zur Verfügung stehen. Das gedöns mit den Spiegelklassen. naja der eine glaubts der andere nicht.

Ich spiele selbst eine Dunkelelfen Sorceress (Zauberin saugt...) und habe bereits auch das Gegenstück, den Feuermagier, der Ordnung angespielt.
Die grundlegende Mechanik ist echt die selbe auch wenn ich sagen muss das der Dmg gefühlt deutlich abweicht und der Feuermagier sich mit seinen vielen DoTs sich deutlich anders spielt. Anders nicht schlechter oder besser.

Ansonsten kann ich dir echt nur raten probier halt mal alle klassen an und schau was dir davon besonders Spass macht. Leider sind die ersten Lvl ja in keinem
MMO ein Zeichen dafür wie sich die Klasse später mal im höheren Content spielen wird, aber ich denke wenn dir das Spielprinzip der
Klasse gefällt werden die im höheren Lvl alle nur besser.

Ausserdem heisst es ja, probieren geht über studieren
wink.gif

Gruß
Simia

Warum spielst du nicht Bright Wizard bei der Ordnung? Da haste den gleichen Spaß wie Magus mit ohne Schreibe.

Falsch , Magus ist deutlich angenehmer aber auch für manche vieleicht schwieriger zu spielen, vorallem nicht so Heilerabhängig.
Und prinzipiell auch ganz anders die beiden Klassen.
Nur mal so...

Das ähnliche Prinzip wie der Magus nur ganz anders umgesetzt währe dan der Maschinist.

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich steh auf meinen Shami & nebenbei (falls ich auf meinen RL freund warten muss mit KapitelQs etc.)
twink ich grad einen Orc-Tank hoch, sind beides total verschiedene Klassen(Heal & Tank eben..) aber
im endgame Bereich sehr nützlich, von daher.. Mir machts Spaß!

Genau Katalmacht .... Vergesst beim Antesten nicht den Maschinisten ... der macht extrem viel Spass und ist lustig zu spielen mit seinem Stacheldraht und den Rückstoss-Schüssen oder Granaten, die auf der Gegenseite ziemlich nervend sein können :-)

Spiel doch mal den chaosbarbaren weiter der sieht später gar nicht mal so schlecht aus....

Ps: kann meine screenshots hier irgendwie ned zeigen

hey na ihr,

Mein erster Char war ein Magus, den ich auch leider bis level 28 gespielt habe, aber der ist bei weitem noch nicht ausgereift.
Hab jetzt ein Hexenkrieger auf level 22 fast hochgespielt, und bin voll und ganz zufrieden mit der klasse,

aber es kommt auch drauf an wie du spielst und was du gerne spielen möchtest.

L.G

Stephan

Wartet noch bis der Schwarze Gardist kommt, dann kann ich es euch sagen.

Nach knapp 2 Wochen WAR bin ich immer noch auf der Suche nach meiner Klasse.

Der Magus macht schon spass aber die Surferei auf der Scheibe finde ich auf Dauer etwas nervig.
Der Chaosbarbar hat viel Power, gefällt mir optisch aber nicht so, jedenfalls bis jetzt.
Der Auserkorene ist bis jetzt etwas lahm (lvl 4)

Welche Klasse gefällt Euch am besten und warum?

Also mein Chaosbarbar sieht mitlerweile einem Auserkorenem immer ähnlicher, dicke Brustrüstung, Schulterrüstung auf beiden Schultern und und und.
Ich hab bis jetzt nur den Chaosbarbar gespielt bereu es aber kein bisschen. Es ist eine super flexible Klasse. Man kann extrem Single Target DPS fahren ich glaub sogar der Chaosbarbar hat den höhsten DMG Output den es gibt, aber man kann auch AE Schaden machen und das nicht wenig sowie Stuns/Dot's etc.

Besonders im PvP macht mir der Barbar besonders Spaß. Wenn man Support hat und geheilt wird ist der Name Programm man zerprügelt ausnahmslos alles was einem im Weg rumsteht. Das wiederum ist stark Equipp abhängig. Zuerst hatte ich gemischtes Gear mit Resi und Stärke dann dacht ich mir mal versuchst mal mit maximaler Elementarresistenz und bin auf 60% Schadensverringerung gekommen..dafür büst man aber viel Schaden ein. Also entschied ich mich für das Gegenteil und einfach mal nur nach Items mit maximaler Stärke zu schauen.

Ich hab jetzt unbuffed 1100 Stärke (beide Stärke Taktiken + 15% Schadens Taktik) und das geht einfach nur ab mit "Flegel" critte ich bis 800 und Aufspießen crittet schon des öfteren mal mit 1,2-1,5k und das Ding hat ja keinen Cooldown da kommen dann gut mal 200-300k Schaden im BG zusammen.

ABER dies ist nur möglich wenn Teamplay vorhanden ist. Alleine haut man zwar mal irgendwo einen um, wird danach aber sofort gefocust und stirbt. Es muss ein optimales Zusammenspiel zwischen Heilern und DD'lern vorhanden sein und man gewinnt so gut wie immer und zwar ohne das 15 Minuten rum gehn müssen.

Ich mach jetzt ne "kleine Pause", da meine Grafikkarte zur Zeit weg ist und somit die Rucklerei kein Spaß macht, und ich voll und ganz auf den schwarzen Gardisten hoff. Bisher hab ich nen 30er Zauberer, der ist schon ok, aber da er nix einstecken kann, will ich das beim Gardisten erleben xD

Ich habe festgestellt, dass mir am meisten Spaß macht, etwas zu spielen, das im RvR meist wirklich gebraucht wird. Bei WAR ist es nicht langweilig, einen Heiler oder einen Tank zu spielen, im Gegenteil.

So habe ich mich auf diese beiden Richtungen eingeschossen, weil normalerweise mehr als genug Nah- und Fern-DPS-Chars da sind. Mein Heiler (Schamane) ist auch ziemlich auf Heilung geskillt und es ist Spaß in Tüten, ganz ganz anders als bei EQ oder WOW, wo man als reiner Heiler nicht das tollste SPielerlebnis hatte.
Beim Tank hab ich es daraufhin ähnlich probiert und mich auf Waffe+Schild und Verteidigungspfad konzentriert - selber Effekt: es ROCKT fürs RVR und bringt deutlich was.
Da hat Mythic wirklich einen guten Job gemacht und aus den Fehlern oder Schwächen anderer Spiele gelernt.
So empfehle ich, genau in so eine Richtung mal was auszutesten.

Wenn du natürlich unbedingt einen DPS-Char spielen willst, solltest du das tun und nicht versuchen, den Tank oder Heiler auf Krampf zu einem zu machen. Klar kann man so skillen, aber man stößt schneller an Grenzen und wenn man eigentlich einen DPS-Charakter wollte, kann man ja auch einfach einen nehmen, der durch und durch dafür gemacht ist.
Bei den DPSern sind Bright Wizard/Sorcerer (Fern-DPS) und Witchhunter/Witchelf (Nah-DPS) am zerbrechlichsten. Die beiden ersten teilen im Durchschnitt am meisten aus, die beiden letzten haben das Potential zu echt GEMEINEM burst, müssen aber halt in den Nahkampf und sterben leicht, so dass man öfter mal stirbt, darum viel nach dem REssen laufen muss usw.
Der Chaosbarbar/Weiße Löwe sind vom Spielgefühl her total unterschiedlich. Das Pet des WL ist nicht immer optimal, aber wenn Pathing und KI gefixed sind, kann das gut werden (gibt schon jetzt ein paar Addons, die auch schon viel helfen). Der Chaosbarbar scheint mir ziemlich überspielt zu sein. Gibt sehr viele. Beide Klassen sind machen guten Schaden und haben deutlich bessere Überlebenschancen als die vier Vorgenannten.
Magus/Maschinist zuletzt sind auch wieder Fern-DPS, aber ähnlich wie Chaosbarbar und WL haben sie etwas mehr Stehvermögen/Utility als die glascannons BrightWizard und Sorcerer, zumindest in der THeorie. In der Praxis soll (nicht selbst getestet) der Magus noch unter einigen Bugs und Schwächen leiden.

Zurück