Welche Klasse wird am ehesten benötigt?

Welche Klasse wird am ehesten benötigt?

• Paladin

Stimmen: 19 47,5%
  • Hexenmeister

Stimmen: 11 27,5%
  • Priester

Stimmen: 6 15,0%
  • andere - siehe meine Antwort im Thread

Stimmen: 4 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Eintagsfliege

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,

ich habe vor Burning Crusade aufgehört zu spielen und möchte wieder ein bisschen spielen.
Damals hab ich Hardcore die Endbosse gelegt. Dafür habe ich heute keine Lust und Zeit mehr.

Ich möchte Casual spielen, kurz online kommen, ein bischen spielen und wieder gehen.
Vor allem PVE und im Team. Also nicht alleine Questen.
Ich denke da vor allem an normale Instanzen. On kommen, Dungeon Browser starten, Instanz spielen, off gehen.

Ich habe Paladin (Blackhand), Hexenmeister (Blackhand) und Priester (Taerar) bei der Allianz, auf die ich zurückgreifen könnte.
Mir haben damals alle drei Klassen gleich viel Spaß gemacht.
Ich könnte mir vorstellen, auch eine neue Klasse zu leveln. Kann man ja auch toll in Instanzen. Insgesamt aber eher ungern.

Meine Rechnung:
Wenn ich eine Klasse nehme, die häufig benötigt wird, klappt das am ehesten mit "schnell on kommen und ne Gruppe finden".

Welche Klasse wird heutzutage am ehesten benötigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am schnellsten wirst du wohl mit nem tank eine gruppe finden.
jedenfalls hab ich mit dem tool bei meinen chars und twinks meist instant invite, während es sich als heal schon hinziehen kann. als DD sowieso

Ich würde dir raten Palatank zu spielen, instanz invite immer

wuerde an deiner stelle heal oder tank spielen .dd's gibt es im ueberfluss und als tank oder heal hast du es leichter in gruppen zu kommen.wenn du schon nen 60er hast kannst du ja mal den dk versuchen.spielt sich ganz angenehm und ist immo in meinen augen einer der besseren tanks und fast unkaputtbar.

ganz ehrlich eine idiotische frage !!!

Tank > Heal > DD war noch nie anderst und wird auch nicht anderst werden es sei denn es kann irgendwann mal jede klasse alles ausfüllen...

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen.

Tank > Heal > DD war noch nie anderst

Dann hast Du nicht zu Classic Zeiten gespielt oder es inzwischen vergessen.

Es gab ne Zeit, da waren Hexenmeister sehr gefragt, weil es einfach viel zu wenige gab und die Leute eher Magier gespielt haben, als Hexenmeister.
Und zu meiner Zeit waren Heiler absolute Mangelware im Gegensatz zu Tanks.

Insofern kannst Du Deinen Flame behalten.

Spiel einfach einen Tank, aber du solltest unbedingt die Levelgebiete vone 1-60 erleben. Die Quests sind einfach geil.

1. Zum Pala muss ich sagen, dass sich seine Spielweise extrem durch Cata verändert hat. (Spiel ja keinen Retri !!! O.o )

2. Mit'm DK verrpasst du die neuen alten Gebiete, deswegen nicht zu empfehlen. Dazu kann es im Endgame zu einem ziemlichen Glücksspiel werden. Wenn du nämlich Pech hast, dann setzt du dein Blutschild eine Sekunde zu spät/früh ein und dann biste so gut wie tot.

3. Dudu hält zwar auch relativ viel aus, aber er hat leider keine kicks und kann nicht gut kiten.

4. Krieger sind kompliziert zu spielen, aber sind imba >.< Wenn du 2-3 Fähigkeiten falsch einsetzt, wird es schwer dich zu heilen.

Ich würde dir Pala empfehlen. Leicht zu level, kann viel Aushalten, ist für Anfänger gut und für Profis noch besser.

Viel Spaß

ich würd dir auch empfehlen ne klasse zu nehmen die dich schon immer interessiert hat und dann eine die tanken kann und fang von lvl 1 an weil die überarbeiteten gebiete sind echt zT der hammer wirst überrascht sein wie gechillt es sich im vergleich zu classic lvln lässt wenn net dann den pala als tank weils am schnellsten geht und als pala tanken is voll angenehm

2. Mit'm DK verrpasst du die neuen alten Gebiete, deswegen nicht zu empfehlen. Dazu kann es im Endgame zu einem ziemlichen Glücksspiel werden. Wenn du nämlich Pech hast, dann setzt du dein Blutschild eine Sekunde zu spät/früh ein und dann biste so gut wie tot.

3. Dudu hält zwar auch relativ viel aus, aber er hat leider keine kicks und kann nicht gut kiten.

4. Krieger sind kompliziert zu spielen, aber sind imba >.< Wenn du 2-3 Fähigkeiten falsch einsetzt, wird es schwer dich zu heilen.
löl

im endgame sind die par verblieben DK Tanks hoffentlich schlau genug zu wissen wann sie ihren todesstoß nutzen müssen! Ausserdem will der TE ja kein "Endgame" mehr

Dudu hat also keine kicks.. so so geh mit deinem Dudu mal zum lehrer!

Krieger ist so kompliziert wie Brötchen essen >_>

Zum TE: ich weis ja nicht wiviele Änderungen du schon kennen gelernt hast.

aber da man duch den dungeonfinder (jederzeit anmeldbar ohne hinlaufen zur ini) wirst du wie Schon oft geschrieben als Tank immer wenn DU es willst quasi INSTAND eingeladen und zur instanz geportet!... nein nicht von den anderen Spielern.. sondern vom Finder selbst!

5er gruppen suchen wie zu BC GIBT es nicht mehr!

Also vielen Dank für die ganzen Beiträge und Tipps.

Ich habe mich jetzt entschieden, Hexe und Pala zu lassen, wo sie sind: Level 60 und mit wirklich schwer erfarmten Items aus 40er Raids. Ich könnte es nicht übers Herz bringen, auf Level 64 die dann gegen grüne Items zu tauschen.

Daher habe ich mich für die Priesterin entschieden. Das längste, was ich über den Dungeon Browser für Random Instanz gewartet hab, waren knapp 10 Minuten. Meist ist es weit unter 5 Minuten Das ist ideal. PVP sieht das genauso aus.
Und ich habe mir die Startgebiete angeschaut und bestätige, dass das echt schick geworden ist. Ich werde also noch einen neuen Char leveln - vermutlich Krieger, denn das Leveln geht schnell und macht echt Spaß in den neuen Gebieten.

Was mich aber echt überrascht: Die einfachen Instanzen um Level 60 sind ja zum EasyMode geworden ohne Ende?!? Tank rennt einfach in jede Gruppe, alle machen Schaden und fertig ist. Nix da sheepen, stunnen oder so?
Heiler hat 50% Mana? Na dann mal los auf den Boss. Taktik: Alle machen Schaden.
Da musste man sich zu Classic Zeiten aber wirklich noch absprechen. Mir ist klar, dass es auch Hero usw gibt, aber es wird einem Spieler ja wirklich so gar nix abverlangt.
Dafür ist ein Instanzrun echt schnell geworden, was natürlich angenehm ist.

Was mich aber echt überrascht: Die einfachen Instanzen um Level 60 sind ja zum EasyMode geworden ohne Ende?!? Tank rennt einfach in jede Gruppe, alle machen Schaden und fertig ist. Nix da sheepen, stunnen oder so?

Willkommen zurück.
Erstens: es gibt Erbstückitems für Kopf, Schultern, Rücken, Brust, Waffe, Fernwaffe, Trinkets und einen Ring. Diese stellen so irgendwie das Nonplusultra des jeweiligen Levels dar und leveln mit Dir mit (werden also immer stärker, je höheres Level Du selbst hast). Deswegen wird es alles etwas einfacher, weil man die Instanzen damit etwas "outgeart". Stell Dir vor, Du rennst mit deinen Naxxramas-60er-Epics nach Scholo, das nahm man damals auch nicht mehr wirklich ernst, was vor einem stand...

Zweitens: Die Klassen sind auf Stufe 85 gebalanced. Mehr oder weniger zumindest. Die Lowie-Instanzen sind dem einfach nicht gewachsen, aber daran gewöhnt man sich. Mit Level 80/81 wird alles zumindest etwas anders und mit 85 in den Hero-Instanzen wirst Du dann wieder etwas Anforderung an Dein Können und Deine Nerven bemerken. Bis dahin genieß es einfach

Was mich aber echt überrascht: Die einfachen Instanzen um Level 60 sind ja zum EasyMode geworden ohne Ende?!?

Ja, dahin hat es sich leider entwickelt. Wird sich auch bis zu den Cata - heroes nicht ändern. Und wenn dein EQ wieder stimmt, wird es auch da wieder so sein... xD

Erbstückitems leveln leider nicht nur irgendwie mit, sondern haben auch noch verdammt gute Werte, sodass es schwer wird, etwas besseres zu finden. Das bedeutet aber auch, das jedes Erbstück das Spielerlebnis etwas verfälscht.

Nichts desto trotz sind die Instanzen heute recht einfach. Mehr als zusammenziehen und bomben wirst du in BC nicht finden. In WotLK in den ersten Leveln ändert sich das zunächst, einfach da die Gegner schon deutlich stärker zuschlagen. Allerdings bleibt das nicht so, es wird ähnlich einfach wie BC. In Cata dann aber gibt es so einige Stellen, wo jeder mitspielen muss.

Ein stehenbleiben + draufprügeln ist als Tank da überhaupt nicht mehr drin.

Zurück