Welche Klasse wirst du spielen?

Welche Klasse wirst du spielen?

• Krieger

Stimmen: 38 23,9%
  • Geistlicher

Stimmen: 33 20,8%
  • Schurke

Stimmen: 47 29,6%
  • Magier

Stimmen: 31 19,5%
  • Ich werde Rift nicht (mehr) spielen.

Stimmen: 10 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    159

predox

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
20
Hallo zusammen! 

Ich habe mich soeben darüber gewundert, dass eine solche Umfrage noch nicht existiert. Deshalb möchte ich euch jetzt fragen: Welche Klasse werdet ihr zu Beginn spielen? (Sofern ihr auch wirklich spielen werdet, wenn ihr nach der Beta aufhört, stimmt doch bitte nicht ab, damit die Umfrage auch repräsentativ wird.) 

Gebt doch auch noch eine kleine Begründung dazu ab, und evt. auch mit welchen Seelen ihr eure Klassen kombinieren werdet!

Liebe Grüsse
Predox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Das heist Kleriker und nicht Geistlicher
2. Ich denke ich werde ihn nehmen, außer es überkommt mich doch, dass ich Krieger nehme

Der Kleriker macht mir einfach rießig viel Spaß und er ist so wunderbar vielschichtig. Welche Kombo ich nehmen werde weiß ich noch nicht genau.

Eigentlich kann ich "Schrotti's" Anwort genau so übernehmen.

ich werd nen Magier nehmen Kombo 1 was definitiv Hexenmeister

u als 2ten Char Schurken (hey Jäger mit Kombopkt ist ne feine Sache)

ich werd nen krieger spielen :
champion - rissklinge - paragon/kriegsherr oder
paladin - plünderer - ritter der leere/kriegsherr

Ich werd Magier zocken
Pyro + Ele + ??? macht fun da man schickes Tankpet dabei hat... wenn man jetzt noch auf bisschen schaden verzichten möchte wäre Chloromant(oda wie die heal skillung hieß) als drittes noch etwas damit man sein Pet auch heilen kann (und sich selbst) und so auch viele mobs auf einmal nehmen kann

Pyromant - Elementalist - Chloromant:
SKILLUNG
Ob die Skillung so schon perfekt ist ka

Vll kann man Elementalist auch durch Nekromant austauschen allerdings hab ich Nekro noch nie gespielt daher kann ich nicht sagen wie gut die Tankfähigkeiten der Nekromobs gegenüber dem Erdelementar sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dennoch ist es der Kleriker

Jojo, ich selber nenne die Klasse auch Kleriker. Ich meinte ja nur das Trion selber die Klasse auch Geistlicher nennt im deutschen. Also ist seine Umfrage doch korrekt .

Aber ist ja auch Hupe, baaaald kann es endlich losgegen .

Gönn's mir doch, kommt schon selten genug vor, das ich mal recht habe.

Wer sich allerdings die Seite mal genauere anschaut wird merken, dass die deutsche Seite sehr inkonsistent mit Namen und Bezeichungen ist.

Ich glaube, ich probier mich nomma am Krieger, vielleicht kann er mich in 2 Tagen noch dazu überreden, dass ich ab Donnerstag doch keinen Krieger spiele.

ich kann mich ganz ehrlich garnicht entscheiden. alle klassen haben was.main skill wird heiler.also denk mal ich nehm bewahrer+schildwache+???

Werd mir nen Krieger machen.
Wsl Paragon / Rissklinge / ???
Und später als Sec spec die tankskillung

stell doch mal oben auf "en" dann weisste was sache ist kumpel und bzw is mir nicht bekannt das "Geistliche" Kettenrüstung tragen o0

Warum soll ich auf Englisch stellen? Ich lese gerne alles in meiner Muttersprache . Und wie ich über dir schon erwähnt habe, heißt auch für mich diese Klasse Kleriker. Der Link soll nur sagen, das der TE den namen Geistlicher nicht aus der Luft gegriffen hat.

Offtopic ende "Kumpel"..

Nur mal um das mit dem Kleriker zu erklären. Ihr, die ja alle das Spiel auf Englisch spielt, warum sollte man "cleric" ausgerechnet mit "Kleriker" übersetzen? Nur weils besser tönt? Schnappt euch mal nen Übersetzer und ihr seht, dass "cleric" auch "Geistlicher" heissen kann. 

Aber wenn es nach euch gehen würde, dann würde der Schurke wahrscheinlich auch Rogue etc. pp. heissen. Weil ja das Englische so viel cooler tönt. 

Wie auch immer, ich werd nen Schurken spielen

predox

Schurke

Scharfschütze Assa Nachtklinge

Risspirscher Klingentänzer Barde

und zu guter letzt

Barde Risspirscher Nachtklinge

Nur mal um das mit dem Kleriker zu erklären. Ihr, die ja alle das Spiel auf Englisch spielt, warum sollte man "cleric" ausgerechnet mit "Kleriker" übersetzen? Nur weils besser tönt? Schnappt euch mal nen Übersetzer und ihr seht, dass "cleric" auch "Geistlicher" heissen kann.

Aber wenn es nach euch gehen würde, dann würde der Schurke wahrscheinlich auch Rogue etc. pp. heissen. Weil ja das Englische so viel cooler tönt.

Wie auch immer, ich werd nen Schurken spielen

predox

Es geht darum, dass die Berufung ÜBERALL sonst als Kleriker bezeichnet wird, vor allem ingame. Außerdem ist der Kleriker die 1:1 Übersetzung des clerics und eben eindeutiger, da man unter Geistlicher auch Priester nehmen könnte, womit wir nen Kuttenträger hätten und mit dem Mönch hätten wir sogar nen MA-Melee wie in EQ 2. Also unterstell mal den Leuten nicht einfach mal haltos Sachen.

Zurück