Kommt vollkommen darauf an was du dann am Ende machen willst.
Tanks werden immer gebraucht also kannst du da Druiden, Palas oder Krieger nehmen.
Heiler braucht man auch: Schamanen, Druiden, Palas und Priester.
Aber jetzt mal eine etwas "andre" Erklärung der Klassen.
"Die Klassen im Überblick:
Druide/Flexibilität, Heilung/ Menschen, die Abwechslung mögen
Jäger/Überleben, Abfangen, Pullen/ Menschen, die direkte Konfrontationen scheuen
Magier/Crowd Control, Distanz, schnell Schaden machen, schnell sterben/ Die Furchtlosen
Paladin/ Kann nicht leicht getötet werden; der Heiler, der nie stirbt./ Menschen, die nicht verlieren können
Priester/ Heilen und Gruppenunterstützung/ Hilfsbereite Menschen
Schurke/ Überraschender Schaden, Betäuben, Schleichen, Verstecken/ Aggressive Menschen
Schamane/ Die "eierlegende Wollmilchsau" - kann (fast) alles/ Alle Persönlichkeiten
Hexer/ Härter als sie aussehen, böser Schaden über längere Zeit/ Gewinnernaturen
Krieger/ Bedrohung erzeugen, Gegner verkrüppeln, viele Waffen und Rüstungen/ Führungskräfte"
- Bradygames Battle Chest Guide World of Warcraft Seite 6
- Bradygames Official Strategy Guide World of Warcraft Seite 6
Tja wie sehr jetzt diese Beschreibung stimmt, das sollte jeder für sich entscheiden...ich hab es nur so in einem meiner Bücher gesehen. X/Y/Z nach dem Schema ist das hier aufgebaut aber ich wollt nicht eytra eine Tabelle machen drum steht hier noch, für die die dann sogar noch fragen würden was das für verschiedene Unterteilungen sind, was es heißt.
X = Die Klasse
Y = Grundlegende Spielaspekte
Z = Persönlichkeit