Welche Makros Habt Ihr ?

Kawada

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Also ich wollt ma fragen welche Makros ihr habt ^^ Ich hab zb. den
/y Ich rezze %t
/wirken Geist der Ahnen ...

undn paar langeweile makros mit spit würfeln usw ^^

Wenn möglich die Klasse dazuschreiben

Bin Shami/Schurke und benutze nur ein Makro für TS IP, sonst nichts.

Ein Jin'Do Makro, das bewirkt, dass man immer zuerst die Schatten killt (wenn man den Fluch hat), dann die Totems und dann erst Jin'Do angreift, Opfertrolle und tote Ziele werden nicht anvisiert:

Code:
/script local T,mt,C="target",{"Jin","Totem","Mächtiger","Schatten"},ClearTarget;for i=4,1,-1 do TargetByName(mt[i])if(UnitExists(T)and UnitIsEnemy("player",T)==1)then if(UnitName(T)=="Opfertroll" or UnitIsDead(T))then C()else break;end else C();end;end
Ebenso ein Ayamiss-Makro, das bewirkt, dass man zuerst die Larven, die zum Altar rennen angreift und dann Ayamiss (vorrangig bei uns Schurken und Krieger in Phase 1, da sie Ayamiss in der Luft nicht erreichen können):

Code:
/script local T,mt,C="target",{"Ayamiss","Larve des Zaraschwarms"},ClearTarget;for i=2,1,-1 do TargetByName(mt[i])if(UnitExists(T)and UnitIsEnemy("player",T)==1)then if(UnitName(T)=="Silikatfresser" or UnitIsDead(T))then C()else break;end else C();end;end
Die selben Makros benutzen wir auch in BWL bei Razorgore, um schnell die Magier zu töten, der Aufbau des Makros ist wie die oben genannten.
Solche Makros empfehlen sich also immer dann, wenn in Kämpfen ein gewisser Mob schnell getötet werden muss. Bevor man die im Kampfgewühl angeklickt oder angetabbt hat, ist das Makro wesentlich schneller.
top.gif

sehr nett .. haste noch mehr Script Macros ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr nett .. haste noch mehr Script Macros ?

Nur noch eins für BWL bei dem zuerst die Magier bei Razorgore anvisiert werden. Der Aufbau ist aber wie oben auch, nur dass ihr die Namen der Mobs in den geschwungenen Klammern ändern müsst.

ich hab jede Menge Makros für meinen Jäger
(die meisten in Verbindung mit item rack)

Nahkampfmakro:
/useset ("pvp")
/wirken Raptorstoss (Rang "höchster Rang")
/wirken Gegenschlag (Rang "höchster Rang")
/wirken Mungobiss (Rang "höchster Rang")
/wirken Zurechtstutzen (Rang "höchster Rang")

Erläuterung:
das mit /useset bin ich mir nicht ganz sicher, jedenfalls hab ich einfach ein set gemacht, indem ich meinen Epicqueststab halte damit ich ohne mühsames Mikromanagement im Nahkampf den Stab hab und auf Range meine beiden Einhand Waffen.

bei Raptorstoss ein Doppel-S benützten, nur kann ich es als Schweizer nicht schreiben;)

der Sinn des Makros ist, max dmg und schnellst mögliche Reaktion im Nahkampf (dafür hab ich das Makro auf die Taste R belegt), dabei wird wenn möglich erst Raptorstoss, dann Gegenschlag und so weiter ausgeführt, mit diesem Makro und Einschütern hau ich schon die ein oder andere Meleeklasse weg. Am besten mal selbst testen.

Totstellen + Eisfalle-Makro:
ich weiss den Code grad auch nicht 100%ig, aber er sieht in etwa so aus.

/setpetmodus "passive"
/wirken Totstellen (Rang 1)
/stopcastingspellbyname ("Totstellen")
/wirken Eisfalle (Rang "höchster Rang")

erläuterung: der Code ist zwar nicht richtig, aber es zeigt einfach was das Makro alles beinhaltet.

Ausziehnmakro:

/wirken Totstellen (Rang 1)
/useset ("ausziehn")

erläuterung: naja halt per Item Rack ein set erstellen bei dem man alle Gegenstände mit Haltbarkeit auszieht und das so einbauen.

Reitenmakro (in arbeit):

/useset ("reiten")
/useitem (0,1)

erläuterung: Handschuhe mit Verzauberung, Stiefel mit Bonus und Trinket damit man schneller ist als alle andern im Reiten=). der Code ist wohl in dieser Form auch noch net Funktionierend, aber das kommt noch.

wenn möglich bearbeite ich den Text zuhause noch, oder füg noch ein paar Makros an. Script Makros benützte ich momentan nicht, aber eventuell poste ich mal ein paar für Schurken (bei Instruktor, und allgemein)

joa... da ich faul bin habe ich ein

/hi
/bye
/lachen
/random

und dann noch ein makro womit ich bei Razorgore ansage dass nurnoch 5 Eier da sind... (/y Nurnoch 5 Eier, Krieger bereit machen!)

mehr brauche ich eigendlich auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ma was gesehen, weis nich ob das n addon war, glaube abba nich, hat beim random würfeln den gewinner mit seiner zahl angegeben, wie geht das, kennt das wer?

Also ich habe

/hi
/rand 100
/bye
/oom

und Ts daten

Ich muss mich outen, bin ne Faule Sau. Und dann sind Makros das beste was es gibt. Also mal eine kleine Auswahl an Makros die ich benutze.

/würfeln

/greater buff (für Palabuffs)

/%t xxx (herxer oder Jäger Pets)
/wirken Lichtblitz oder wirken Heiliges Licht

und jetzt das Makro für ganz faule Manajunkies
biggrin.gif

/w machst du mir etwas Wasser und Brot, bitte?

und noch tausend mehr

Hab nur ein paar Fun markos, da sich alles viel bessert mit Addons lösen lässt...

Hajshin, deine ganzen Makros sind unnötig, mit Jäger Addons und vorallem Outfitter geht das viel besser
wink.gif

Zurück